Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helenchen1984 am 12.10.2020, 18:38 Uhr

Wer hat Erfahrung mit 24-Stunden-ph-Wert-Metrie Messung?

Hallo liebe Leser*innen,

ich habe in letzter Zeit hier im Forum immer wieder von meinem Reflux und stillem Reflux berichtet und sehr hilfreiche Antworten erhalten.
Ich wollte fragen wer die oben genannte Untersuchung kennt oder hat durchführen lassen? Wer mag berichten? Wer kann eine Klinik oder Praxis empfehlen? Ich habe das Gefühl, dass es in den alten Bundesländern mehr Spezialisten auf diesem Gebiet gibt. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

VG

 
4 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit 24-Stunden-ph-Wert-Metrie Messung?

Antwort von zita am 12.10.2020, 22:28 Uhr

Hallo,

Ich habe es hier machen lassen, in Köln, bei einem HNO. Ich fand die Messung unangenehm und anstrengend. Das Resultat war überraschend, es lag nämlich keine Übersäuerung vor, sondern eine zu hohe basische Konzentration. Wenn du noch Fragen hast, gerne!

LG Zita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zita

Antwort von Trini am 13.10.2020, 7:57 Uhr

Das klingt spannend. Was macht man denn dann??? und... was ist die Ursache dafür?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von Helenchen1984 am 13.10.2020, 18:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zita

Antwort von zita am 14.10.2020, 17:39 Uhr

Huhu, ja wenn ich das wüsste ;) ich bin quasi mit dieser Aussage entlassen worden und dem Hinweis, dass das nicht wirklich bedenklich sei... Meine Beschwerden haben sich nicht unmittelbar gebessert, aber jetzt einige Zeit später geht es mir doch viel besser. Ich führe das doch auch etwas auf viel Stress zurück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.