Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 20.10.2020, 21:07 Uhr

Schnittwunde: Wann zum Arzt?

Weil ich mit Leuten mit selbstverletzendem Verhalten gearbeitet habe, bin ich da bei einfachen Schnittwunden inzwischen schon sehr gelassen (manchmal vielleicht zu sehr ).

Soweit alles gut selber verarztet. Den Tipp mit den Klammerpflastern unterstütze ich. Für mich gehört das in jede gute Hausapotheke (ich schneide mich auch gern beim Gemüseschnibbeln).

Aus der Arbeit kann ich berichten, dass noch jede klaffende Wunde zusammengewachsen/verheilt ist. Selten gibt es Sinn, die Wunde nach paar Tagen doch noch zu nähen, klammern o.ä., weil die Wundheilung schon lange eingesetzt hat und man beim Versuch, es doch zu tun, wieder was aufreißt und damit eine Entzündung riskiert.

Deshalb besser beobachten und erst bei Zeichen einer Entzündung zum Arzt gehen. Erspart dir Zeit und Nerven.

Solltest du zu unsicher sein, kannst du das natürlich trotzdem. In der Regel kann das der Hausarzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wann zum Arzt

Hallo, ich habe schon Dr. Mallmann gefragt,aber bis er antwortet frage ich mal euch um Rat. Ich habe vor ca. einer Woche vermutlich eine Lymphknotenschwellung unter der Achsel entdeckt. Es gibt keine Entzündungszeichen,daher schließe ich Haarwurzelentzündung o.ä. aus.Habe ...

von rabe71 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.