Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie* am 10.10.2020, 12:35 Uhr

Lange nicht mehr gemeldet

Hallo ihr lieben,
ich wollte mich schon so lange mal wieder melden,aber in den letzten Wochen ging es mir nicht so gut.Ich habe extrem mit den Nebenwirkungen der Strahlentherapie zu tun,meine Wundheilungsstörung verhindert leider,das sich nach der Brusterhaltenden Op alles zum guten wendet.Es ist immer noch nicht alles so verheilt,wie es nach dieser Zeit eigentlich sein soll.
Dadurch hat sich die Brustangleichende Op für die andere Brust auf nächstes Jahr Februar/März verschoben,was mir sehr zu schaffen macht,da ich mit meinem körperlichen Aussehen nur schwer zurecht komme.Ich bin dauermüde, kann Nachts nicht schlafen,Lustlos,Appetitlosigkeit,kein Interesse an irgendwas und kann mich zu nichts aufraffen.Leider habe ich nach der Brustkrebs Op,Probleme mit meinen Rechten Arm.Ich kann ihn nur bedingt anheben und die Beweglichkeit lässt auch zu wünschen übrig.
Mein Hirntumor macht sich so langsam auch bemerkbar,hoffe nur,das im Dezember bei dem Kontroll MRT nicht noch eine Hiobsbotschaft auf mich zu kommt.Der Tumor verursacht Schwindel,permanente Kopfschmerzen,Sehstörungen,Gleichgewichtsstörungen und einen Tinitus auf beiden Ohren.Aber ansonsten geht es mir gut.Ironie off!Meine Frauenärztin meinte,bei diesen vielen Begleiterscheinungen könnte ich einen Pflegegrad beantragen.Habe erst gedacht,so krank bin ich nun auch wieder nicht,aber dann!?
Ich habe es einfach versucht und einen Antrag gestellt,dieser wurde ohne persönliche Begutachtung (aber mit Einsicht zu allen vorhandenen ärztlichen Befunden und Unterlagen) sondern nur per Telefongespräch,also alle Fragen per Telefon entgegen genommen,mal sehen,was bei raus kommt.Ich weiss ja nicht,ob durch Corona die Beurteilung anders ausfällt,weil per Telefon,wie soll man denn,wenn man den Antragsteller nicht sieht,beurteilen können,ob es ihm wirklich so schlecht geht und wenn ja,welchen Pflegegrad er bekommt.Ist schon komisch.Letztes Jahr war mein Leben noch in Ordnung,jetzt bin ich zu 80% Schwerbeschädigt und bekomme vielleicht einen Pflegegrad.Ich will mein altes Leben zurück,ohne Brustkrebs und Hirntumor.Warum kann ich nicht die Zeit zurück drehen und alles schlechte für die weitere Zukunft aus meinem Leben streichen?

Traurige Grüße
Josie

 
10 Antworten:

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von bea+Michelle am 10.10.2020, 18:36 Uhr

Ach Mensch, das ist nicht schön zu hören:(. Könnte man in dem Fall , das CT nicht vorverlegt? Du leidest ja. ( An Tinnitus leide ich schon Jahre, da gewöhnt man sich irgendwann dran:)).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles , alles Gute und drück Dir die Daumen, wo immer Du sie auch brauchst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von Maria_Bu am 11.10.2020, 11:17 Uhr

Ich drücke einfach mal die Daumen, dass es dir allmählich wieder besser geht und du das Leben doch genießen kannst. Zwinge dich zu nichts, geh' es langsam an. Es wird schon! 100%!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von Jari am 11.10.2020, 16:34 Uhr

Liebe Josie,

ich drück dich mal unbekannterweise und wünsche Dir alles alles Gute und hoffe, dass sich für dich bald alles zum guten wendet. Gib nicht auf und halte durch...

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von KKM am 11.10.2020, 21:07 Uhr

Liebe Josie,

Ich möchte Dir auf die Entfernung eine ganz dicke coronafreundliche Umarmung schicken!

Ich wünsche Dir, dass die Behandlungen den fiesen Krebs bekämpfen und es Dir hoffentlich bald besser geht!

Alles, alles Gute!
Sei tapfer und stark! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von Lucylu am 12.10.2020, 11:42 Uhr

Weißt du, man kann auch nicht immer taff, stark und optimistisch sein

Du hast jetzt so lange gekämpft, deine Seele brauch eine Pause. Bei jeder Grippe ect. fühlt man sich ja schon schlecht und brauch einige Zeit um wieder auf die Beine zu kommen...nach so einer Krankheit ja erste recht.

Ich kann deine Gedanken schon verstehen...aber es ist jetzt so wie es ist und in einiger Zeit wird es sicher wieder besser sein. Ich glaube fast jeder Mensch hat in seinem Leben Zeiträume, die man am besten raus streichen würde.

Ich wünsche Dir für die Zukunft viele schöne Tage

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von Julia+Christopher am 12.10.2020, 11:54 Uhr

Auch von mir alles Gute und eine feste Umarmung.

Wundheilungsstörungen nach der BET sind leider gar nicht selten. Ganz besonders wenn vorher eine Chemo war. Ich musste den Beginn der Bestrahlung auch verschieben. Hoffentlich heilt es bei dir jetzt recht schnell.

Mit der brustangleichenden OP noch mindestens ein Jahr zu warten wird bei uns dringend empfohlen. Nach der Bestrahlung brauch die erkrankte Brust noch Zeit um sich zu erholen und verändert sich dann noch. Ist die OP zu früh, kann sich die Brust noch verändern und du hast wieder starke Unterschiede. Halte durch! Ich weiß Geduld ist schwierig. Aber dafür wird es dann umso schöner!

Die Fatigue und auch die Beweglichkeit brauchen einfach Zeit. Und viel Arbeit. Viel Üben mit dem Arm und gegen die Fatigue kann Bewegung helfen. Ich habe die ersten Monate auf der Arbeit nur durch gehalten indem immer wieder die Treppen hoch und runter gerannt bin. Ansonsten wäre ich im Stehen am Schreibtisch eingeschlafen. Während der Bestrahlung bin ich mehrmals mitten beim Mittagessen eingeschlafen!. Und die nette Frau in der Bestrahlung hat mir erzählt, sie hätte ja auch Frühjahrsmüdigkeit (wo ist der "ich schlag zu Smily?")

Du hat natürlich zwei Baustelle, also es mindestens dreimal so schwer. Alles alles Gute! Und die Daumen sind gedrückt, dass der Hirntumor nicht weiter wächst, sondern einfach schrumpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von Mehtab am 12.10.2020, 21:21 Uhr

Liebe Josie,

auch ich wünsche dir alles alles Gute!

Ich würde die Zeit auch gerne zurückdrehen, aber das geht leider nicht.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von twinnies05 am 12.10.2020, 21:55 Uhr

Liebe Josie,

sch... Krebs! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles gut heilt und der Hirntumor in seine Schranken gewiesen wird!

Hab deinen letzten Post eher zufällig gelesen und immer wieder an dich gedacht.

Sicherlich brauchen Körper und Seele viel Kraft um mit all dem fertig zu werden.

Alles, alles Gute!

twinnies05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von Trini am 13.10.2020, 7:56 Uhr

Ach Josie*, lass dich virtuell .

Wenn ich solche Geschichten lese, bekomme ich immer ein ganz schlechtes Gewissen, warum es mir die ganze Zeit so gut ging.
Die Entscheidung zur Mastektomie (genau heute vor 5 Jahren ) war offensichtlich absolut richtig. Unwohl gefühlt habe ich mich eigentlich nur das halbe Jahr mit dem Implantat.

Mir ist allerdings auch so eine blöde Zweit-Diagnose erspart geblieben.

Ich wünsche dir sehr, dass sich der Tumor beherrschen lässt und die anderen Probleme zunehmend verschwinden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange nicht mehr gemeldet

Antwort von Bookworm am 16.10.2020, 8:53 Uhr

Hallo liebe Josie*,

das klingt alles nicht so toll, aber versuche Dich nicht unterkriegen zu lassen. Gönn Dir anb und zu mal was Schönes (einen Blumenstrauß, ein tolles Buch; einfach etwas, das Dich erfreut).

Ich wünsch Dir viel Kraft und immer wieder neuen Mut.

((((Fühl Dich umarmt))))

Und danke für das Update :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.