Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 16.07.2018, 12:22 Uhr

Wann zum Arzt

Hallo,
ich habe schon Dr. Mallmann gefragt,aber bis er antwortet frage ich mal euch um Rat.
Ich habe vor ca. einer Woche vermutlich eine Lymphknotenschwellung unter der Achsel entdeckt.
Es gibt keine Entzündungszeichen,daher schließe ich Haarwurzelentzündung o.ä. aus.Habe jetzt für morgen einen Arzttermin vereinbart.
Ich finde es ja schon blöd,direkt an das schlimmste zu denken,wollte erstmal abwarten,aber ehrlich gesagt mache ich mir schon Sorgen...

 
11 Antworten:

Re: Wann zum Arzt

Antwort von Julia+Christopher am 16.07.2018, 13:05 Uhr

Lass nachschauen und danach bist du hoffentlich beruhigter. An der Brust kannst du aber nichts tasten oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt

Antwort von Julia+Christopher am 16.07.2018, 13:27 Uhr

Achso und alles Gute für den Termin natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt

Antwort von rabe71 am 16.07.2018, 13:36 Uhr

Hallo,
vielen Dank für deine Antworten.Habe die Brust natürlich schon zig mal abgetastet,konnte da bisher nichts entdecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt

Antwort von Julia+Christopher am 16.07.2018, 13:50 Uhr

In aller Regel würdest du dann auch in der Brust was tasten. Bei mir war es zumindest so. Der Tumor in der Brust war deutlich tastbar. Den Lymphknoten hat man dann erst im Ultraschall im Brustzentrum gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt

Antwort von RR am 16.07.2018, 15:30 Uhr

Hallo
eine Lymphknotenschwellung unter der Achsel hatte mein Sohn damals mit ca. 12 als er von einer Hornisse in den Oberarm gestochen wurde.

Kann also auch solche Ursachen haben.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt

Antwort von kanja am 16.07.2018, 16:47 Uhr

Hast oder hattest du irgendwo Herpes?

Davon bekomme ich manchmal geschwollene Lymphknoten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt

Antwort von Trini am 16.07.2018, 20:53 Uhr

Arzt ist gut und ich halte die Daumen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt

Antwort von rabe71 am 17.07.2018, 8:12 Uhr

Hallo,
vielen Dank für eure Unterstützung.
Jetzt beobachte ich den Lymphknoten doch echt schon einige Tage, habe gestern einen Arzttermin vereinbart und was ist? Plötzlich ist auf der Seite noch ein L. geschwollen und auf der anderen Seite auch! Irgendwie bin ich echt froh! Scheint dann ja wohl doch irgendein Infekt zu sein. Da ich den Arzttermin aber schon habe, gehe ich jetzt trotzdem hin und lass es abklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt

Antwort von bea+Michelle am 17.07.2018, 11:24 Uhr

Ja, lass es auf jeden Fall abklären. Meine Daumen sind auch gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und???

Antwort von Trini am 20.07.2018, 21:57 Uhr

Warst du schon beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und???

Antwort von rabe71 am 22.07.2018, 9:21 Uhr

Hallo,
Danke der Nachfrage. ich war beim Arzt, aber wie ich oben geschrieben habe, dadurch, dass es dann an beiden Seiten aufgetaucht ist, tippt er auf eine Infektion, gegen die der Körper kämpft. Ich hatte dann, als ich auf der anderen Seite am Morgen den Lymphknoten entdeckte, auch deutlich weniger Sorgen.
Jetzt warte ich mal ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.