Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Insa1293 am 16.10.2020, 11:00 Uhr

Gallensteine & Bauchspeicheldrüsenentzündung keiner Hilft mir!!!

Hi,
Mein Name ist Insa, ich bin 27 Jahre alt und in der 25+0 SSW. Ich habe seit Ende August Gallenkoliken und echt starke Schmerzen. Nach mehrfachen KH Aufenthalten wurden dann die Steine festgestellt. In der 18. SSW sollte ich operiert werden. Dort wurde ich aber wieder nach Hause geschickt weil sich die Chirurgen nicht sicher waren. Nun ist es soweit das ich nach Tagelang anhaltenden Koliken eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen habe & nicht mal jetzt finde ich einen Arzt der mich operieren will. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Diese Schmerzen sind kaum noch zum aushalten & ich kann fast nichts mehr essen. Ernährung habe ich bereits umgestellt aber die Koliken kommen immer wieder. Seit August sind es jetzt mindestens 15 Stück gewesen. Ich mache mir natürlich auch Sorgen um meinen kleinen, da eine Entzündung wohl auch sehr schädlich fürs Baby sein kann. Ich hoffe es hat irgendjemand einen Tipp für mich an wen ich mich wenden kann.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Gallensteine & Bauchspeicheldrüsenentzündung keiner Hilft mir!!!

Antwort von Ruto am 16.10.2020, 11:38 Uhr

Wo wohnst du denn? Gibt es eine Möglichkeit, dich in anderen Kliniken vorzustellen? Bei starken Schmerzen dürfen die dich nicht in der Notaufnahme abweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallensteine & Bauchspeicheldrüsenentzündung keiner Hilft mir!!!

Antwort von Insa1293 am 16.10.2020, 11:43 Uhr

Komme aus 38226 Salzgitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallensteine & Bauchspeicheldrüsenentzündung keiner Hilft mir!!!

Antwort von KKM am 16.10.2020, 13:11 Uhr

Meine schwangere Kollegin wurde gerade operiert.
Gallensteine hatte sie. Die Gallenblase wurde entfernt.

Soweit ich das verstanden habe, operiert man am liebsten in einem bestimmten Schwangerschaftsabschnitt - Baby nicht zu klein und nicht zu groß.
In welcher Woche sie operiert wurde, weiß ich nicht.
Schwierig ist die Wundheiliung - der Bauch wächst durch die Schwangerschaft und zieht die Narben immer wieder auf....

Gute Besserung, suche Dir ein Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallensteine & Bauchspeicheldrüsenentzündung keiner Hilft mir!!!

Antwort von Insa1293 am 16.10.2020, 13:30 Uhr

Ja ich kann mir vorstellen das es mit der Wundheilung etwas schwierig wird, aber diese ewigen Koliken rauben einem echt die letzte Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallensteine & Bauchspeicheldrüsenentzündung keiner Hilft mir!!!

Antwort von reblaus am 16.10.2020, 16:52 Uhr

Frag doch telefonisch mal nach bei der Ärzte ob sie einen Kollegen kennen , der auf Schwangere spezialisiert ist.

http://dasgastroenterologieportal.de/Galle_und_Gallensteine.html

Wenn Du solche Beschwerden hast , sollte Deine Bereitschaft ja da sein ggf auch etwas weiter zu einem Spezialisten zu fahren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallensteine & Bauchspeicheldrüsenentzündung keiner Hilft mir!!!

Antwort von Insa1293 am 16.10.2020, 16:54 Uhr

Habe heute jemanden in Hannover erreicht. Jetzt brauche ich nur noch eine Einweisung vom FA und dann kann man mich dort durchchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gallensteine & Bauchspeicheldrüsenentzündung keiner Hilft mir!!!

Antwort von Ruto am 16.10.2020, 18:03 Uhr

Super, dann toi, toi, toi und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gallensteine

Hi ich komme grad vom Ultraschall. Gefunden wurde ein relativ grosser Stein in der Gallenblase. Beschwerden habe ich seit ca. 4 Wochen, ich war 2x beim Arzt, der schickte mich nun zum Ultraschall. Der Radiologe hat nicht viel dazu gesagt, ich soll weitere Massnahme mit ...

von somane 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gallensteine

Gallensteine

Hallo,mein Mann war beim Notdienst,die haben gesagt er hat einen Gallenstein.Welcher Arzt ist dafür zuständig?Nierensteine weiss ich ist es der Urologe,aber Gallensteine.....keine Ahnung... Vielen ...

von bonnie2007 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gallensteine

Gallensteine "die reichen für ne ganze Halskette"

...das sagte der Chefarzt im KH zu mir, als ich zum Vorgespräch dort war. Ich möchte die Gallenblase, in der wohl ziemlich viele Steinchen ihr Unwesen treiben, noch VOR den Koliken entfernen lassen. Der Termin ist Mitte Mai. Nun hat unser Sohn (1) gerade eine schwere Phase ...

von DeSa1709 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gallensteine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.