Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2k19 am 11.10.2020, 11:41 Uhr

Klumpen aus der Scheide :-(

Hallo Leute,

ich brauche mal einen Rat ich bin gerade etwas geschockt und ratlos.

Ich fand mal von vorne an. Nach der Geburt meines Sohnes vor 18 Monaten hatte ich quasi ständig ne Schmierblutung die recht stark und lange war ich hatte zwischen den Blutungen ca. ne Woche nichts dann fing es wieder für 14 Tage an. Ich war jetzt mehrfach beim Arzt. Vor 3 Monaten habe ich nun die Pille verschrieben bekommen die ich durchnehmen sollte.

Das ganze hat jetzt 3 Blitzer lang (63 Tage) super funktioniert keine Blutung nichts. Jetzt habe ich im 4. Blister vor 1,5 Wochen wieder ne Blutung bekommen erst schwach und dann wurde sie immer stärker. Ich hatte auch keine Schmerzen bis gestern Abend da hatte ich dann schmerzen im unterleib und im Rücken. Heute Morgen bin ich dann aufgestanden und hatte keine Schmerzen mehr aber es hat sich untenrum sehr komisch angefühlt. Zuerst dachte ich das Tampon sei einfach übervoll. Ich bin dann zur Toilette und wollte wechseln. Dann sah ich das etwas aus der scheide kam ich dachte es sei das Tampon. Als ich es entfernte merkte ich da es nicht das Tampon war sondern ein „Klumpen“. Aber sehr groß bestimmt so 5x2 cm. Kann es kaum beschreiben es sah eben aus wie ein volles Tampon.

Hatte das schon mal jemand was kann das denn sein? Schmerzen habe ich aktuell keine.

Habe morgen zum Glück eh einen Termin beim FA aber ich bin doch sehr beunruhigt gerade.

Danke schon mal

 
2 Antworten:

Re: Klumpen aus der Scheide :-(

Antwort von Hase67 am 11.10.2020, 11:57 Uhr

Periodenblut kann auch klumpen und Koagel bilden - zum Beispiel nach längerem Liegen morgens nach dem Aufstehen. Manchmal löst sich aber auch während der Blutung die aufgebaute Schleimhaut nicht gleichmäßig, sondern "einmal am Stück". Wenn du Tampons nutzt, werden weder Koagel noch Schleimhautstücke vom Tampon aufgenommen, der saugt ja nur Flüssigkeit auf. Und so sitzt das dann als Pfropf oben auf dem Tampon. Bei einem größeren Klumpen fühlt sich das auch merkwürdig an.

Wenn du morgen sowieso einen Termin beim FA hast, würde ich mir jetzt keine Gedanken machen und das morgen einfach schildern, damit abgeklärt wird, ob die Schmierblutungen und und die "Klumpen" eine andere als hormonelle Ursache haben und man eine andere Behandlung wählen muss als die Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klumpen aus der Scheide :-(

Antwort von Hase67 am 13.10.2020, 8:15 Uhr

Was hat der FA denn jetzt gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Immer wieder Scheideninfektion

Hallo, ich habe in den letzten Jahren immer wieder Scheidenpilze gehabt. Nun hatte ich wieder einen dachte ich zumindest. Dieser ging nicht weg also bin ich zum Arzt. Nach einem Abstrich bekam ich ein Antibiotikum da das Scheidenmileu wohl etwas durcheinander geraten ist. ...

von Fee1103 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheidenvorfall???

Hallo zusammen, ich bin im Moment ganz durcheinander. Ich war heute morgen auf Toilette und habe bemerkt, daß aus meiner Scheide etwas kugeliges hervorragt. Ich kann es schlecht beschreiben, so wie ein Stück von einem Tischtennisball . Nur halt weicher. Im Stehen war es dann ...

von -Jule- 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheidentrocken heit

Hallo zusammen, Ich bin jetzt 46Jahre alt u seit geraumer Zeit habe ich im intim Bereich das Problem ,dass einfach alles sehr trocken ist. Kommt das schon von den Wrchseljahren??? Auch wenn ich mit meinem Partner intim bin dauert es “ewig“ bis sich eine gewisse Feuchtigkeit ...

von staubwedel 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheidentrockenheit?

Hat jemand Erfahrungen mit östrogenhaltigen Scheidenzäpfchen? Ich hab mir 2013 die Gebärmutter entfernen lassen müssen, bin nun auch fast 54 Jahre alt. Hormonstatus ist nach wie vor o.k. Eierstöcke sind drin geblieben. Trotzdem hab ich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr - ...

von lilly munster 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Periode, Klumpen

Hallo Alle Zusammen, ich bin 44, hatte meine Periode immer regelmäßig, normal bekommen (ca. 26-28 Tage, normale Blutung). Seit ein paar Monaten ist es mir aufgefallen, dass mein Zyklus kürzer (ca. 23-25 Tage) und etwas stärker geworden ist. Außerdem macht mir Sorgen, dass ...

von schreinerlaura01 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klumpen

Klumpen ins klo gefallen

Hallo Ich habe vor 11 Monaten mein erstes Kind bekommen und habe nach dem Wochenbett-Blutungen (41 Tage lang) keine Periode bekommen. Meine Ärztin meinte dies sei normal, da ich stille. Knapp vor einer Stunde ging ich zur Toilette und hatte ein komisches kribbeln im ...

von ElifNurMam 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klumpen

Scheide der Mutter nach normaler Geburt bis auf ein kleines Loch zugewachsen!

Hallo liebe Mitglieder! Bei meiner philippinischen Lebensgefaehrtin ist die Scheide drei Monate nach einer reibungslosen Geburt fast zugewachsen. Die Geburt fand in einem Geburtshaus auf den Philippinen statt. Da nur Hebamme und kein Arzt anwesend war wurde meine Freundin ...

von lenesteffi 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

noch ein Kind trotz scheidenvorfall?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, habe aber schon so guten forenaustausch hier als Gast gelesen, da hoffe ich, dass ihr auch für mich wertvollen Rat habt. oder Aufmunterung, oder beides. ich bin 36 und habe eine kleine Tochter, sie ist jetzt 22 Monate. eigentlich wollten ...

von diecarol 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

brennen in scheide

Hatte Schonmal geschrieben das ich zeitweise ein brennen in der scheide habe. Bakterien und Pilze habe ich nicht.abstrich wurde auch eingesendet zur Untersuchung. Was kann es sein ? Slipeinlagen habe ich schon gewechselt und Tampons weg gelassen ??? Brauche dringend ...

von karibiksonne 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

scheidenpilz ?

Ich hab seit ca 1,5 wochen brennen in der scheide am schlimmaten morgens kann es ein pilz sein u was hilft da am besten.war gestern schon beim arzt leider war noch restblut meiner tage vorhanden.sie meinte soweit sie es so beurteilen kann pilz u schrieb mir gyno pevaryl ...

von karibiksonne 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.