Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 23.08.2013, 20:41 Uhr

Ist nicht unbedingt nur Frauen gesundheit, aber

Hallo
ich selbst bin nicht betroffen, aber mein Vater bekam MS als ich 3 war. Klar es gab finanzielle Einschränkungen (gerade in den 1 beiden Jahren konnte er nur im Bett liegen, dann wurde es über Jahrzehnte besser, daher konnte meine Mutter nicht fest arbeiten gehen). Aber: es hat uns Kindern nicht geschadet! Warum auch? Weil Papa eben nicht mit wandern gehen o. radfahren konnte? Klar haben wir manchmal Familien beneidet, die mit beiden Eltern größere "Touren" machen konnten, aber umgekehrt waren die Väter teilweise beruflich unter der Woche auswärts (teils auch nachts) unser Papa war immer da u. spielte mal mit uns Karten - dass er KRANK war begriff ich erst so wirklich mit 11-13 Jahren - für mich war er ja "schon immer so".....

Eine ehem. Kollegin von mir wurde zeitgleich mit mir schwanger. Als das Baby da war die Diagnose: sie hat MS. Ist jetzt fast 10 J. her u. es geht ihn noch soweit "relativ gut".... Ich glaube nicht, dass ihr Kind "leidet". Ich finde es viel mehr wichtig, dass Kinder auch BEHINDERTE Menschen als NORMAL anschauen. Klar, mein Sohn war 2 als mein Vater starb, er kann sich nur noch dran erinnern dass dieser Opa im Rollstuhl saß (weil das eben anders war als bei anderen Menschen die er bis dahin kannte).

Ich finde es KLASSE, dass du dich für ein Kind entschieden hast u. wünsche dir eine unbeschwerte "Kugelzeit", hoffe natürlich du bekommst KEINEN neuen Schub dadurch aber: die Medizin hat zwar noch keine wirklichen Medikamente dafür, aber sie ist schon um einiges weiter als damals bei meinem Vater! Und mein Vater durfte noch fast 30 Jahre OHNE Rollstuhl verbringen! Dein Kind und seine Freunde später (die dich dann kennenlernen) werden auch davon profitieren dass du es als normal angesehen hast trotz deiner körperlichen Einschränkung Mama zu werden!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.