Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 14.08.2013, 16:30 Uhr

Kreuzbandriss...

habe ich mir zugezogen....
gibt es hier jemanden der sich das operieren lassen hat?
wie sind die Erfahrungen?
wie lange liegt man (Frau) nach der OP Flach
Ambulant oder in der Klinik?

Danke !!!
Fabimami30

 
2 Antworten:

Re: Kreuzbandriss...

Antwort von HaJa am 14.08.2013, 19:18 Uhr

Hallo!

Mein Mann hatte einen Kreuzbandriss und hat sich stat. operieren lassen. 3 Tage war er in der Klinik und das war auch richtig. Die ersten Tage zu Hause war es schwierig die Treppe hinauf zu kommen und man muß sich sehr schonen. Beim Gehen mußte er noch lange eine Orthese tragen. Wie lange kann ich nicht mehr genau sagen. Arbeitsunfähig war er 3 Monate (muß viel auf den Knien arbeiten und schwer tragen). Eine ambulante Reha hat er auch anschließend bekommen.
Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten.

LG
Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzbandriss...

Antwort von like am 14.08.2013, 21:41 Uhr

ja hier. Vor zwei Jahren. War glaub 4 oder 5 Tage in der Klinik. Danach 6 Wochen Krücken ( war bei mir aber extrem lang - meine "Mitoperierten" konnten früher wieder ohne). Danach noch mehrere Monate Physio und Muskelaufbau.
ich würde es auf jeden Fall wieder machen lassen, auch wenn es sehr schmerzhaft war. Die Option, es so zu belassen, führt halt doch meist zu Arthrose über kurz oder lang. Bei mir wär's auch nicht gegangen - ich konnte das Knie nicht mehr ganz strecken und humpelte somit beständig.
Mein Knie ist wieder so gut wie zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.