Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 13.08.2013, 16:06 Uhr

Dreimonatsspritze?????

Ich hab die jetzt 3x bekommen und hatte immer das Gefühl, das die Wirkung vorzeitig nachläßt. Ich hatte immer miesere Laune, Kopfschmerzen, Schwindel... Ich hab sie jetzt abgesetzt und schon wenige Wochen später meine Regel. Hab sie nun zum 2. mal(etwas eher als normal, aber egal). Dafür hab ich nun etwas Haarausfall, sonst ist alles super.
Wer hat Erfahrung mit der Spritze und vorallem mit der Zeit danach. Mein FA meinte, die Regel kommt meist 4 -6 Monate nach Absetzen(bei mir ca 6 Wochen).

 
2 Antworten:

Re: Dreimonatsspritze?????

Antwort von May.mama am 20.08.2013, 21:51 Uhr

ich habe die mal 2,5j. lang genommen.
dann kam der kinderwunsch.
nach absetzen der 3ms kam die mens. pünktlich, als ob ich nie die 3ms genommen habe.
d.h. die wirkung sollte ende dez. enden u. mitte januar kam die mens..
dann haben wir 3 kinder bekommen, d.h. 6-7j. keine 3ms genommen.
jetzt nehme ich die wieder, seit juli. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreimonatsspritze?????

Antwort von Princess01 am 20.08.2013, 22:00 Uhr

Also auch eine der Frauen die sehr fruchtbar sind(wie mein FA immer sagt) Bin bei beiden Kinder nach hormoneller Verhütung schnell schwanger geworden. Aber die 3 Monatsspritze will ich nicht nochmal, bin jetzt ein ganz anderer Mensch, viel gelassener etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Dreimonatsspritze, wie schnell vom Körper abgebaut?

Ich hatte jetzt 3x diese Spritze und immer das Gefühl, sie hält etwas über 8 Wochen. Nun hab ich sie abgesetzt. Mein Arzt meinte, ca 4 Monate muss ich warten eh wieder eine Regelblutung statt findet. Nix da, seit heute, Regel(also ca 4 Wochen nach "absetzen"). Ich hatte das ...

von Princess01 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreimonatsspritze

dreimonatsspritze...

hallo... hat eine erfahrungen mit der??? habe schon 2 spritzen bekommen und in 3 wochen ist die 3 spritze fällig, nun habe ich seit gestern leichte schmierblutungen, aber wirklich nur leicht...is das normal wenn die spritze so zum ende hin ...

von Nolle84 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreimonatsspritze

Dreimonatsspritze und Knochendichte

Wer bekommt die Spritze und wie oft läßt der FA die Knochendichte kontrollieren? Bekommt ihr ein Präparat zur Vorbeugung? Ich habe starke Migräne und darf deshalb keine Pille mehr nehmen, Mirena vertrage ich auch nicht. Mein Arzt meinte nur, er überweist dann regelmäßig zur ...

von Princess01 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreimonatsspritze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.