Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 09.08.2013, 20:04 Uhr

Sterilisation Mann

Hallo,

eigentlich kein Thema fürs Frauengesundheitsforum, aber mein Mann hat beschlossen sich sterilisieren zu lassen.

Wollte mal nachfragen welche Männer es auch getan haben.

Wie ist es abgelaufen, mit örtlicher Betäubung oder Narkose, Rasur, usw.?

Erfahrungen, Schmerzen. etc.?

Wie lange hat es gedauert bis ihr grünes Licht hattet?

Danke.

LG

waschtruck

 
3 Antworten:

Re: Sterilisation Mann

Antwort von schnecke1 am 09.08.2013, 21:57 Uhr

Hi,

Mein Mann hat sich letztes Jahr sterilisieren lassen. War ne kurze Vollnarkose. Schambehaarung würde rasiert. Mein Mann hatte den Tag der Op eine schmerztablette genommen, am nächsten Tag eine, dann wars gut. Keine Komplikationen. Er hat sich dann noch 2 Tage krank schreiben lassen, arbeiten wäre nicht gegangen. Da muss der Arzt aber was anderes drauf schreiben, denn auf steri kann man keine Krankschreibung bekommen.

3 Proben müssen negativ sein. Da in der ersten Probe noch Spermien drin.waren, mussten wir länger warten. Kommt drauf an wann die erste Probe abgegeben wird (war bei uns sehr zeitig, da die Praxis dann Urlaub hatte) und es ist gut, wenn man möglichst oft Verkehr hat, um alles da raus zu bekommen.

Wir durften nach 6 Monaten wieder. Ein super Gefühl nach langer Zeit mit Kondom!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation Mann

Antwort von sabineundpascal am 13.08.2013, 11:51 Uhr

Hi,
mich würde interessieren welche Kosten dafür auf einen zukommen? wir sind auch am überlegen, sind uns nur nicht einig wer von uns beiden geht.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation Mann

Antwort von Vanillepudding am 13.08.2013, 13:59 Uhr

Beim Mann ist es doch viel einfacher zu machen! Zudem hat die Frau doch schon Jahre lang verhüten müssen. Ich finde, wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist, ist der Mann mal dran! Meiner würde das wohl auch aus oben genannten Gründen machen. Ist sicher auch günstiger als bei den Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Sterilisation Mann

Hallo! Bei meinem Mann und mir ist die Familienplanung dev abgeschlossen. Die Überlegung geht in Richtung Sterilisation. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht. Mein Mann möchte sich beraten lassen. Würde mich selbst auch sterilisieren lassen, aber da s dies nur unter ...

von sandisweet 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.