Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rub  am 08.08.2013, 9:50 Uhr

Knierscherschiene

Wer von Euch hat sowas????

Hatte ja schon mal zwei die aus so starren Material waren und ich die nie rein gemacht habe.

Aber der Osteophat meinte auch ich brauche eine durch den Fehlbiss, sonst bekomme ich den Schwindel und die Nackenprobleme nie weg.

War gestern bei meiner Freundin sie ist Physiotherapeutin und sie hat auch eine, aber für die unteren Zähne und das Material ist weicher!!!

Ihre erste Schiene hatte sie nach 3 Wochen durch gebissen. Und sie meinte auch das viel von den Kiefergelenken ausgeht.

 
4 Antworten:

Re: Schiene hilft nicht gegen Fehlbiss!

Antwort von Mijou am 08.08.2013, 15:13 Uhr

Hallo,

wenn Du einen echten Fehlbiss hast, das Ober- und Unterkiefergebiss also nicht gut aufeinander passt, dann hilft nur eine Zahnspange!

Die Schiene dagegen ist nur gegen nächtliches Zähneknirschen gedacht, also um den Zahnschmelz zu schonen und die Kiefergelenke etwas vom Druck zu entlasten.

Ich würde unbedingt mal zum Kieferorthopäden gehen. Ein Fehlbiss kann viele Nacken- und Kopfprobleme auslösen und schädigt auf Dauer die Kiefergelenke. Er kann auch bei Erwachsenen korrigiert werden, das dauert ca. ein Jahr mit fester Spange.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiene hilft nicht gegen Fehlbiss!

Antwort von PiaPaula am 08.08.2013, 20:12 Uhr

Hi ich hatte das gleiche prob. und habe mir ne feste spange machen lassen müssen weil mein kiefergelenk immer rausgesprungen ist durch den fehlbiss. Hatte einen überbiss von 8mm und und unten einen schmalkiefer und ich habe es bis jetzt nicht bereut mit der spange. Sie hat mir bis jetzt schon sehr geholfen überbiss nur noch bei 2mm was ja io und das nach nem halben jahr schon. Meist is man die spange nach zwei jahren los, muss aber dazu sagen mir wurden 5 Zähne gezogen durch den schmalkiefer und überbiss.

Lass dir lieber ne spange machen denn besser wird es nicht eher noch schlimmer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiene hilft nicht gegen Fehlbiss!

Antwort von leaelk am 09.08.2013, 7:31 Uhr

Hallo,
ich habe eine Knirscherschiene aus hartem Material und ich kann mittlerweile nicht mehr ohne schlafen.
Meine Schiene kommt auch auf die unteren Zähne.
Allerdings hilft sie nicht gegen Fehlbiss.
Ich persönlich knirsche halt nachts sehr mit den Zähnen und würde mir die damit total kaputt machen, weil sie sich nach und nach abreiben würden.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiene hilft nicht gegen Fehlbiss!

Antwort von Benedikte am 13.08.2013, 20:39 Uhr

bei mir genauso.

Mir haben die Zahnaerzte auf unterschieldichten Kontinenten, Laendern, Staedten inzwischen beim ersten besuch gesagt, dass ich knirsche. was man am zahnabrieb sehe. Ich habe das nie gemerkt, mein Mann hat sich nie beschwert ( wir haben zwar seit 17 Jahren getrennte schlafzimmer, aber ich habe die Schiene seit ueber 20 Jahren). Ich habe auch weder Kopf noch Rueckenschmerzen.

Bin aber inzwischen auch quasi psychisch von dem teil abhaengig, kann nur mit gut schlafen. Habe inzwischen auch lange nicht mehr die erste.

Kleine unappetitliche Frage, trotz aller reinigung kriegen die immer nach acht bis zehn Jahren Zahnstein? Eure auch? Wir kriegt Ihr den weg? Oder soll ich zur Freude meiner Kasse neue bestellen/ Icvh meine, ich kann mich nicht mal mehr an den Preis erinnern, aber es war schon geld und Gummiabdruck und so..

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.