Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rumgepurzelt am 29.07.2013, 22:59 Uhr

Hämorrhoiden nach Geburt

Hallo,
seit der Geburt meines Sohnes vor 11 Monaten hatte und habe ich große Probleme mit Hämorrhoiden. Die erste Zeit war es ganz schlimm, ich konnte nach dem Stuhlgang mehrere Stunden weder sitzen noch liegen und hatte wirklich starke Schmerzen. Mein Frauenarzt meinte, dass ich Geduld haben muss und die Dinger von selbst verschwinden werden. 9 Monate kommts, 9 Monate gehts... Ich hab mit allen möglichen Mitteln, wie Zäpfchen, Creme, Nasenspray, Teebaumöl, Flohsamen/Milchpulver für weicheren Stuhl versucht, den Heilungsprozess zu unterstützen. Erst nachdem ich konsequent jeden Tag eine Birne und zwei Joghurtdrinks zu mir genommen habe, ist es insofern besser geworden, dass ich keine starken Schmerzen mehr habe.Nur während dem Toilettengang tuts noch etwas weh.Aber die Hämorrhoiden sind immernoch da, sie sind nur nicht mehr entzündet denke ich. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir verraten, wie er das Problem in den Griff bekommen hat?
Gruß,
Jana

 
7 Antworten:

Re: Hämorrhoiden nach Geburt

Antwort von Holzkohle am 30.07.2013, 0:37 Uhr

ich! Kein Thema, über das man gerne spricht. Ich habs verschleppt, mach den Fehler nicht und probiere Dich daran rum. Geht zum Arzt, für "Enddarmleiden" und lasse die Dinger weglasern oder professionell behandeln, sonst hast Du noch lange damit zu tun. Indem Du den Stuhlgang "weich" machst, bekämpfst Du ja nicht das eigentliche Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden nach Geburt

Antwort von Itzy am 30.07.2013, 8:36 Uhr

du kannst es ein paar tage mit diclofenac gel versuchen ( das ist das gegen prellungen, verstauchungen). direkt drauf, ruhig 2-3x am tag. den tip habe ich mal aus einem hämoriden forum bekommen. war gold wert. wenn das nichts hilft, dann ab zum proktologen. klar ist das kein spaß, aber wenn du solche probleme- dauerhaft- hast, muss was getan werden.
ich hatte es "nur" nach den geburten so schlimm, habe zwar auch noch 2 mini knubbel, aber die stören nicht. wenn ich merke die werden größer ( fester stuhl), dann kommt 2 tage gel drauf und ich habe wieder ruhe! aber das ist vielleicht noch 1-2 x pro jahr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden nach Geburt

Antwort von Bookworm am 30.07.2013, 9:07 Uhr

Ich weiß von jemandem, der es jahrelang hatte und es mit KALT abduschen nach jedem Toilettengang gut in den Griff bekam.

Hatte es auch nach der Geburt - doof. Ging aber mit der Zeit wieder weg, da hat der Arzt wahrscheinlich recht.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden nach Geburt

Antwort von Pamo am 30.07.2013, 10:20 Uhr

Meine Geduld wäre am Ende, ich ginge zum Proktologen und ließe die Dinger chirurgisch entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden nach Geburt

Antwort von Susi0103 am 30.07.2013, 13:19 Uhr

Ich war knapp 2 Jahre nach der Geburt beim Proktologen und hab sie veröden lassen.
Dauerte 2x 2 Minuten, tat nicht weh und war quasi sofort nach dem 1. Veröden weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden nach Geburt

Antwort von Sammy96 am 30.07.2013, 13:36 Uhr

Hier noch eine Stimme für den Proktologen! Bei dem Thema ist falsche Scham unangebracht. Ich habe eine Weile immer wieder Hämorroiden verödet bekommen mit einer Spritze, das half aber immer nur eine Weile und schliesslich mussten sie abgebunden werden in einer OP und danach wars okay! Je nach Stadium nützt keine Salbe oder noch so ballaststoffreiche Ernährung, da müssen härtere Geschütze aufgefahren werden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden nach Geburt

Antwort von powergirls am 05.08.2013, 14:31 Uhr

Hallo,

gehe damit bitte unbedingt zum Arzt. Ich hatte das in meiner Ss so schlimm, dass die Dinger innerlich aufgegangen sind und ich fast gestorben wäre. Hatte schon zu viel Blut verloren.
Lass sie dir weg machen, ist zwar auch etwas schmerzhaft, aber danach geht es dir auf jeden Fall besser.

Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

tampon nach geburt

habe zwei geburten hintermir, einmal spontan und einmal ks. aber irgendwie paßt mir kein tampon mehr richtig. er hält nicht mehr richtig, auch wenn er noch nicht vollgesogen ist. ist der beckenboden schon so "ausgeleihert"???:-) wem geht s auch so??? sollte man da schon mal ...

von Astrid73 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Noch jemand da, der kaum noch seine Tage hat nach Geburt....

...die ja nun auch schon 1 1/2 Jahre her ist? D.h. ich habe wirklich nur noch 2-3 Tage seeeehr leicht Schmierblutung, die fast kaum noch dunkelbraun ist. Dann habe ich noch am 2. oder 3. Tag immer so leichte Schmerzen und starke Blähungen (sorry

von S.tephanie 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

lange Suche nach der passenden Verhütung nach der Geburt ...!!!

Hallo, ich habe nach 3 maligen Versuchen die Pille zu nehmen, alles abgesetzt., fühlte mich schrecklich dabei. Jetzt nach 1 Jahr mit Kondomen möchte ich die Spirale! Wer hat Erfahrungen...??? Wie teuer? Keine PMS-Störungen... daran leide ich sehr, deshalb dann die ...

von Alias70 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Verhütung nach der Geburt - OHNE Hormone

Ich will nach der Geburt auf keinen Fall jemals wieder Hormonell Verhüten. Am liebsten wäre mir jetzt ( ich habe dann hoffentlich 2 gesunde Kinder) im moment nach der Geburt eine Sterilisation. Aber da ich dann erst 27 bin fällt das wohl aus oder? Kondom fällt aus da ...

von Kruemel_08 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

schilddrüsenüberfunktion nach geburt?

ich habe eine massive schilddrüsenüberfunktion, mein doc wusste nicht ob das wegen der schwangerschaft/geburt so sein könnte, nun muss ich anfang februar ins krankenhaus hatte das jemand? weiß jemand darüber bescheid? im internet findet man seiten auf denen steht dass es ...

von maus_91 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

freundin hat depressionen nach der geburt

hallo meine freundin hat vor 3 wochen entbunden. sie hatte von anfang an keine freude an dem kind.sie kann nicht mit ihm schmusen,nicht mal den namen nennen. wir wohnen ca 100 km voneinander entfernt. ich weiß aber von meiner mutter,das sie jeden besuch ablehnt,außer ...

von Meli 23 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Sex nach einer Geburt

Hallo Zusammen, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage an euch, wann hattet ihr nach einer Geburt wieder das erste Mal Sex? ist hier jemand der auch einen Damm- und Scheidenriss hatte? Ist der Sex nach einer Geburt anders als ...

von Sabine83 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Nach der Geburt, vertrage ich keine Pille mehr ! :(

Hallo ihr lieben, habe das forum auch grad erst entdeckt und hab gedacht ich schilder euch mal mein Problem. Ich habe meinen Sohn im mai bekommen ( per KS ), ich habe im August wieder mit der pille angefangen eigentlich die gleiche wie vor der SS nur mit anderem Namen. ( ...

von Mary196 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.