Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 31.07.2013, 21:33 Uhr

Juckende Schienbeine

Hallo Zusammen,

meine Schienbeine jucken wie bescheuert.....
Am linken Bein, hab ich schon so eine Art Ausschlag.
Hatte ich am Ellbogen auch eine Zeit lang.
Hab schon Linola Fettsalbe drauf geschmiert und jetzt hab ich die Cortisonsalbe meines Sohnes genommen. Hilft aber nicht!!!!!
Das ständige jucken macht mich WAHNSINNIG!!!!!!!!

Was kann das sein???
Meine Mutter meinte, es könnte eine leichte Schuppenflechte sein, da ich das auch am Ellbogen hatte.

 
3 Antworten:

Re: Juckende Schienbeine

Antwort von Pamo am 31.07.2013, 22:24 Uhr

Sebhorroisches Ekzem?

Nimm ein paar Tage Cetirizin und schau ob es deinen Juckreiz lindert. Bei mir funktioniert es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Schienbeine

Antwort von Mehtab am 01.08.2013, 10:27 Uhr

Hallo,

geh unbedingt zum Hautarzt. Das kann alles Mögliche sein. Wenn es ein Pilz ist, dann breitet der sich weiter aus, wenn du nichts dagegen tust. Der Hautarzt wird dir dann auch das passende Medikament verordnen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Schienbeine

Antwort von Leewja am 02.08.2013, 18:45 Uhr

das gibt es sehr häufig bei einfach knochentrockener haut, obwohl natürlich eine schuppenflechte auch denkbar ist .
es gibt auch "dry, scaly shins" als begeliterkrankung beim diabetes, auch ein pilz ist denkbar klar, da siehst du, wie wenig ein hautarzt sagen kann, ohne den befund zu sehen ;), aber ganz ehrlich, gerade die schienbeine haben sehr wenig eigentalgproduktion und trocknen einfach unglaublich schnell aus und trockene haut juckt.

ich würde mal ein paar tage 10%ige urea-lotion auftragen (dm, aldi, rossmann, whatever, webb du es teuer und aus der apotheke haben willst: exipial-U-Lipolotio) und sehen, obs hilft.

damit verschlechterst du keine diagnostik und musst dennoch nicht sofort zum arzt rennen.

wenn es dann nicht besser wird, schauen lassen.

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.