Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 30.07.2013, 14:04 Uhr

Knie Op

hallo
habe mir mal gedanken gemacht...
meine mutter bekommt im oktober ein neues kniegelenk.

ist hier jemand auch mit so einer op?
wie war es ?
ist es jetzt besser mit dem laufen,- keine , weniger schmerzen?

welche eigenen erfahrungs tipps nach op und zeit danach?
sie bekommt dann zwar auch reha und da wird ihr denek ich auch einiges gesagt, dennoch, menschen , mit den "gleichen" erfahrungen sidn doch meist auch nützlicher, als menschen, die es nie selebr erlebt haben(meine ich nicht negativ)

lg

 
8 Antworten:

Re: Knie Op

Antwort von Pebbie am 30.07.2013, 16:32 Uhr

Hallo !
Ich habe letztes Jahr im April ein neues Kniegelenk bekommen, welches im Oktober noch einmal ausgetauscht wurde. Diesen Spätherbst wird es nochmal gewechselt.
So habe ich sicherlich Erfahrung, bin aber nicht die Normalpatientin.
Aber ich habe in den 2 Rehas genügend Knie-Tep Patienten kennengelernt, die nach der Reha ohne Gehhilfen und Schmerzen gelaufen sind.
Die Schmerzen nach der OP halten sich in Grenzen.
Mein Problem ist eine Athrofibrose, die ich leider nach der 1. OP entwickelt habe. Aber das ist die Ausnahme und mein noch ( relativ ) junges Alter mit der Grund dafür.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knie Op

Antwort von rega am 30.07.2013, 19:49 Uhr

Meiner Nachbarin haben sie das Bein 2 cm länger gemacht, und es steht zudem noch nach außen .
Was für eine Sauerrei !!!
Der Arzt behauptet sie hatte immer schon ein zu langes Bein. Was nicht stimmt da sie vorher einen normalen Gang hatte und nicht so als währe ein Bein zu lange.
Jetzt hat sie seit 9 Monaten Schmerzen und dazu noch schreckliche Schmerzen an der Wirbelsäule und im Nacken.
Ich hoffe deine Mutter hat einen sehr guten Arzt.
Sie sollte auf alle Fälle noch mehrere Meinungen anhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knie Op

Antwort von Oma_Ulli am 31.07.2013, 14:03 Uhr

Bitte nur in eine Klinik gehen, die Knie-Teps häufig durchführen.
Bin selber betroffen, 1. Klinik machte Murks, TEP heilte nicht ein und musste nach nur einem Jahr gewechselt werden.
Wenn Du noch mehr wissen willst, gerne per PN.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knie Op

Antwort von Bookworm am 01.08.2013, 20:48 Uhr

Hallo Pebbie,

Du kriegst es aber knüppeldick , auch noch 2 x nach-Op beim Knie
Wie geht es Dir? Musste oft an Dich (und die anderen Betroffenen hier) denken, jetzt wo es soooo heiß war.

Meine Mutter fängt morgen mit Bestrahlungen an, wieder im Sommer, wieder bei solcher Hitze, hoffentlich wird es nicht so schlimm

Dir alles Gute, woher nimmst du die Kraft das alles durchzustehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knie Op - war für Pebbie

Antwort von Bookworm am 01.08.2013, 20:48 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knie Op - war für Pebbie

Antwort von Pebbie am 01.08.2013, 22:22 Uhr

Hallo !
Mir geht es im Moment ganz gut.
Die Immuntherapie ist bislang ohne Nebenwirkungen, die Bestrahlung startet Anfang September. In 2 Wochen fahren wir in Urlaub.

Ich möchte die vergangenen 1, 5 Jahre gerne aus meinem Gedächtnis streichen: April Knie Tep, Juni Athroskopie, Oktober Knie Tep Revision, Januar Brustkrebsdiagnose, dann Chemo, und, und, und......
Wo ich die Kraft hernehme? Keine Ahnung. Ich kann auch langsam nicht mehr, jeder Schritt schmerzt erheblich.
Ich habe eine Familie die mich gut unterstützt, ich muss mir wegen der Kids keine Sorgen machen.

Danke, das Du an mich gedacht hast !!
LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke allen für antworten -und an Pebbie:

Antwort von cystus am 02.08.2013, 16:38 Uhr

ohje, da hast du ja schon viel mitgemacht.

alles gute weiterhin

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke allen für antworten -und an Pebbie:

Antwort von Pebbie am 02.08.2013, 18:55 Uhr

Ich danke Dir vielmals.
LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Rectusdyastase - OP ???

Hallo, nach meiner 2 Geburt im Dez 2009 behielt ich eine Rectusdyastase zurück (ca 2-3 Fingerbreit). Nach einigen Physioth. hatte es sich schon etwas gebessert aber nur etwas. Aussehen ist halt leider immer noch wie anfang schwanger ;-( . Meine Frage ist, wäre eine OP sinnvoll ...

von mandy1212 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

heißes gefühl im oberschenkel und knie, schmerz in der hüfte

das habe ich seit ein paar tagen.. mir tut die hüfte etwas weh beim laufen oder wenn ich nachts drauf liege. außerdem fühlt sich mein oberschenkel warm an (was er nicht ist), das geht bis ins knie.. hatte das schonmal jemand von euch? zu welchem arzt soll ich gehen? ...

von ninsche 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Manchmal so heftig starke schmerzen im linken Knie aber nur Nachts ... ??

Hallo, Ich habe manchmal so starke schmerzen Nachts im linken Knie das ich nicht mehr liegen kann und aufstehen muss richtig extrem wenn ich dann aufstehe und laufe ist es weg nix mehr vom schmerz zu spüren... ich habe das nicht immer, letzt beim Mama Papa Tag im ...

von kleine079 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Haushaltshilfe nach OP- dringend!

Hallo ihr! Meine gute Freundin, Mama von einer viereinhalb Monate alten Tochter, wurde gerade an der Leber operiert. Ihr Mann hat diese Woche noch frei bekommen, doch ab nächster Woche sieht es schlecht aus. Die AOK hat nun alle möglichen Unterlagen für die Haushaltshilfe ...

von Schippchen 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Angst vor Zahn op

Hallo mamis es geht um folgendes hatte Samstag Abend tierische zahnschmerzen so das ein Termin beim Notdienst unumgänglich gewesen ist. jetzt hat mich die gute Frau zu einem KieferChirurgen überwiesen und da ich eh schon panische Angst habe ist es schwer für mich zum Chirurgen ...

von Girlbaby87 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Nasennebenhöhlen/ Operation,jemand Erfahrung?

Da ich eine krumme nasenscheidenwand habe, vergrößerte Nasenmuscheln und 5 mal im Jahr ne heftige Nasennebenhöhlenentzündung bekomme und das seit 2 Jahren soll ich jetzt auf den OP Tisch. habe vorschbare angst vor narkose,,,vielleicht kann mich ja jemand beruhigen? und wie ist ...

von Sushi2010 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Nächster OP-Termin steht fest :( Schilddrüse

die Woche nach Ostern kommt die Schilddrüse raus. ich hab Morbus Basedow und die Thiamazol schlagen bei mir voll auf die Leberwerte. Jetzt haben wir die Dosis etwas verringert, die leberwerte sinken zwar etwas, aber dafür werden die Schilddrüsenwerte wieder schlechter. es ...

von Christine70 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Knorpelschaden OP Fragen.

nach monatelangen Schmerzen im Ellenbogen bekam ich nach einem MRT den Befund, dass ich im Ellenbogen Knorpelschaeden (Geröllcysten) habe. Man kann diese Bruchstuecke operativ entfernen, aber der Orthopäde meinte, dass das nur ein Versuch sei! Und es sei nicht garantiert, dass ...

von SiJoJoFrAl 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

pap 3 d und myom op ja oder nein.....

Hallo. Ich brauche entscheidungshilfe und erfahrungsberichte. Ich hab pap 3 d und ein myom. In der gebaehrmutter. Ich hab meine tage ganz schlimm und immer eisenmangel danch. Demnach fuehle ich mich auch immer. Das myom ist gewachsen und han auch immer rueckenaua. Durch den ...

von Madleen74 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Schmerzen im Knie - vom Kreuz?

Hallo ich habe in letzter Zeit immer mal wieder stärkere Schmerzen im Knie (an der Außenseite) die IMMER nur nachts im Bett auftreten. Ich mache dann eine Binde fest drum u. lagere das Bein etwas höher u. dann geht es so einigermaßen.... Laufen damit am nächsten Tag ist ...

von RR 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.