Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandy1212 am 23.07.2013, 13:21 Uhr

Rectusdyastase - OP ???

Hallo, nach meiner 2 Geburt im Dez 2009 behielt ich eine Rectusdyastase zurück (ca 2-3 Fingerbreit). Nach einigen Physioth. hatte es sich schon etwas gebessert aber nur etwas. Aussehen ist halt leider immer noch wie anfang schwanger ;-( . Meine Frage ist, wäre eine OP sinnvoll / empfehlenswert? Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Ich hatte 2 Kaiserschnitte und daher nicht unbedigt scharf auf eine erneute OP aber diese Bauchwölbung sieht halt auch schrecklich aus.
Danke für Antwort

 
2 Antworten:

Re: Rectusdyastase - OP ???

Antwort von HellsinkiLove am 23.07.2013, 17:45 Uhr

ich hatte eine (von mir unbemerkt) durch 2 schwnagschaften und mein übergewicht.

im rahmen einer bauchdeckenplastik wurde das gleich mitgemacht.
seitdem kann ich wesentlich weniger essen weil das alles viel enger zusammenhält und der magen weniger platz hat.

ansonsten hat sich nicht viel verändert.

ob ich alleine wegen dyastase ne op machen würde denke ich eher weniger.die ergebnisse sollen nciht so besonders sein oder die rückfallquote auch recht hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rectusdyastase - OP ???

Antwort von Leuchtfeuer am 23.07.2013, 19:15 Uhr

Hallo,

Ich habe mich 2005 operieren lassen und würde es immer wieder tun . Bei Fragen gerne per Pn.

Leuchtfeuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Haushaltshilfe nach OP- dringend!

Hallo ihr! Meine gute Freundin, Mama von einer viereinhalb Monate alten Tochter, wurde gerade an der Leber operiert. Ihr Mann hat diese Woche noch frei bekommen, doch ab nächster Woche sieht es schlecht aus. Die AOK hat nun alle möglichen Unterlagen für die Haushaltshilfe ...

von Schippchen 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Angst vor Zahn op

Hallo mamis es geht um folgendes hatte Samstag Abend tierische zahnschmerzen so das ein Termin beim Notdienst unumgänglich gewesen ist. jetzt hat mich die gute Frau zu einem KieferChirurgen überwiesen und da ich eh schon panische Angst habe ist es schwer für mich zum Chirurgen ...

von Girlbaby87 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Nasennebenhöhlen/ Operation,jemand Erfahrung?

Da ich eine krumme nasenscheidenwand habe, vergrößerte Nasenmuscheln und 5 mal im Jahr ne heftige Nasennebenhöhlenentzündung bekomme und das seit 2 Jahren soll ich jetzt auf den OP Tisch. habe vorschbare angst vor narkose,,,vielleicht kann mich ja jemand beruhigen? und wie ist ...

von Sushi2010 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Nächster OP-Termin steht fest :( Schilddrüse

die Woche nach Ostern kommt die Schilddrüse raus. ich hab Morbus Basedow und die Thiamazol schlagen bei mir voll auf die Leberwerte. Jetzt haben wir die Dosis etwas verringert, die leberwerte sinken zwar etwas, aber dafür werden die Schilddrüsenwerte wieder schlechter. es ...

von Christine70 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Knorpelschaden OP Fragen.

nach monatelangen Schmerzen im Ellenbogen bekam ich nach einem MRT den Befund, dass ich im Ellenbogen Knorpelschaeden (Geröllcysten) habe. Man kann diese Bruchstuecke operativ entfernen, aber der Orthopäde meinte, dass das nur ein Versuch sei! Und es sei nicht garantiert, dass ...

von SiJoJoFrAl 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

pap 3 d und myom op ja oder nein.....

Hallo. Ich brauche entscheidungshilfe und erfahrungsberichte. Ich hab pap 3 d und ein myom. In der gebaehrmutter. Ich hab meine tage ganz schlimm und immer eisenmangel danch. Demnach fuehle ich mich auch immer. Das myom ist gewachsen und han auch immer rueckenaua. Durch den ...

von Madleen74 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Schildrüsenknoten Op

hallo, vielleicht kann mir jemand die Angst nehmen.Ich habe einen kalten Knoten an der Schilddrüse.er ist einige cm schon groß.In 2 Wochen habe ich die OP bei der er entfernt wird.Eine Punktion habe ich schon hinter mir.Er ist gutartig.Hat jemand diese OP schon machen ...

von Liebemama 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Brust Op - Vergrößerung / Eure Erfahrungen

Hallo, bin 24jahre jung und wollte mir in den nächsten jahren mir die.Brüste gleichen / vergrößern lassen. Bloß kenne bisher kein der sich das machen ließ. Darum würde ich mich über eure Erfahrungsberichte freuen. Komme aus Berlin ...

von mama2010 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Dunkles braunes bis schwarzes blut ca 5 wochen nach pap IVa op?

Hallo, meine entfernung von pap IVa im gesunden ist nun 5 wochen her.Ich habe ca eine woche nach der op blutungen bekommen, leichte rötliche.Frauenärtzin meinte es sei normal. Mittlerweile sind die wieder weg bzw. haben sich die in dunkles braunes teils bis schwarzes blut ...

von stuehmi24 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

nabelbruch op mit sterilisation verbinden

geht das? hallo, ich habe seit meiner letzten schwangerschaft einen nabelbruch, der aber nicht schmerzt. habe jedoch gelesen, das man es unbedingt behandeln lassen sollte. nun habe ich überlegt, da meine kinderplanung eh schon abgeschlossen ist, mich sterilisieren zu ...

von Jess! 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.