Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birke am 19.08.2013, 8:54 Uhr

Abzess

Habe erstmals einen Abzess am Bauch und zwar genau in der Falte (sonst immer eher im Schrittbereich, die schmerzten nicht so und gingen mit meiner Salbe gut weg). Leider gibt es meine Lieblingssalbe nicht mehr und ich habe jetzt eine Abzesssalbe. Wie oft muss ich die auftragen? Meine Ärztin meinte, zweimal am Tag. Kann ich da noch etwas mit einem Kühlpack begünstigen? Es schmerzt nämlich bei jedem Schritt, wenn ich aufstehe oder mich bücken muss...fürchterlich

 
4 Antworten:

Nennt sich wohl eher Acne inversa

Antwort von Birke am 19.08.2013, 10:24 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lies mal hier

Antwort von Leewja am 19.08.2013, 11:58 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/wellness/Furunkel-bzw-Akne-inversa-Leewja-gern-auch-die-anderen_27559.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte eine gute Salbe

Antwort von Birke am 20.08.2013, 9:36 Uhr

Danke für deinen Beitrag. Diese Zugsalbe hilft mir auch nicht, sondern es tut noch mehr weh, gestern habe ich schon Quark genommen. Da ich psych. Krank bin, möchte ich mich nicht gern operieren lassen, leide schon beim Zahnarzt Todesqualen.
Habe Nebacetin-Salbe sonst immer genommen aber die gibt es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abzess

Antwort von 3klang am 20.08.2013, 11:08 Uhr

Akne Inversa ist meines Wissens wissenschaftlich noch nicht bis ins Detail untersucht. Man darf auf diesem Gebiet also noch auf medizinische Fortschritte hoffen. Wir haben auch ein Familienmitglied mit Akne Inversa (ist offenbar erblich). Übergewicht, Rauchen und Rasuren sollten nach Möglichkeit ganz vermieden werden, dann sollte sich die Anzahl der Schübe reduzieren.

Tipp: Malvenextrakt (=Käsepappelextrakt) aus der Apotheke großzügig einige Tage mittels getränkter Wundauflage anbringen. Lindert einbisschen und kann möglicherweise bei der Heilung helfen.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Abzesse

Hallo, ich hab folgendes 'problem'. Habe schon seit Kindesalter öfter Abzesse im Intimbereicht. Im Grundschulalter musste mir einer Operativ entfernt werden. Ich bekommen aber weiterhin 1-2 mal im Jahr sehr schmerzhafte abzesse im Intimbereich die nach ca. 2 Wochen von ...

von Jinnie2009 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abzess

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.