Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 16.04.2019, 20:28 Uhr

Ich brauch mal ein paar Einschätzungen...

Auch Dir: Vielen Dank!
Ich merke die Rhythmusstörungen meist, wenn ich zur Ruhe komme, also z.B. mittags nach der Arbeit, wenn ich mir ein paar Minuten auf der Couch gönne. Wahrscheinlich hab ich das sonst auch, aber bin halt abgelenkt und merk das gar nicht.

Was die "Schnauferei" angeht, weiß ich gar nicht, ob das eine Kurzatmigkeit im eigentlichen Sinne ist. Ich kann z.B. zügig Treppen steigen, Sport (im Rahmen meiner Fähigkeiten) machen, etc. - alles, ohne mehr als sonst außer Puste zu sein. Ich hatte und habe eher das Gefühl, nicht komplett einatmen zu können. Also, man will einen tiefen Atemzug machen, das klappt anfangs auch - aber die letzten 5 Milliliterchen kriegt man einfach nicht in die Lunge. Zumindest fühlt sich das so an. Mal gucken, vielleicht ist es ja wirklich eine allergische Komponente und wird nach der Pollensaison wieder besser...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.