Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 10.04.2019, 20:56 Uhr

1 welliger Fingernagel

Hallo,

ich habe einen einzigen blöden Fingernagel.
Er wächst schon wellig heraus, in Querwellen sozusagen und vorne splittert er dann.

Woran liegt das? Wie krieg ich das wieder in Ordnung?
In der Arbeit darf ich keinen Nagellack tragen, sonst wäre das ne Option.... geht aber nicht.

melli

 
6 Antworten:

Re: 1 welliger Fingernagel

Antwort von Ichx4 am 11.04.2019, 8:50 Uhr

Ich denke, da bist Du beim Podologen richtig.
Die machen da eine Klammer rüber. Diese zwingt den Nagel gerade zu wachsen.
Glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 welliger Fingernagel

Antwort von bea+Michelle am 11.04.2019, 9:09 Uhr

Podologe ist doch für Füße?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 welliger Fingernagel

Antwort von Ichx4 am 11.04.2019, 13:29 Uhr

Ja, da hast Du allerdings recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 welliger Fingernagel

Antwort von Ichx4 am 11.04.2019, 13:29 Uhr

Dann Hautarzt wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der wächst nicht schief und auch nicht krumm, eingewachsen auch nicht...

Antwort von sojamama am 11.04.2019, 16:15 Uhr

der schiebt halt von hinten aus dem Nagelbett so rillig heraus, seitlich ist er glatt, nur in der Mitte hat er Querrillen.
Ansonsten wächst er ganz normal und gerade.

Hautarzt evtl. mal draufschauen lassen ist ne gute Idee.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 welliger Fingernagel

Antwort von Anscha am 14.04.2019, 10:00 Uhr

Ich habe auch so einen Fingernagel. Ich weiß auch gar nicht mehr, wann das begonnen hat, irgendwie war der eine Fingernagel plötzlich komisch verkorkst, dellig/wellig. Und das ist schon seit sehr vielen Jahren so.

Einem Arzt habe ich das aber nie gezeigt.

Besser geworden ist es meiner Meinung nach mit dem Ausgleich meines Vitamin D Mangels, der von der Endokrinologin festgestellt wurde. Seit dem ist der Fingernagel viel besser geworden, nicht so wie die anderen, aber deutlich besser und ansehnlicher. Und ich stelle auch fest, wenn ich weniger Vit. D nehme, wird es wieder schlimmer.

Den Vitamin D Mangel kann ein Arzt über das Blutbild feststellen.

Ich bin Schilddrüsenpatientin und habe somit ein Stoffwechselproblem, vielleicht ist das bei der dir auch so? Scheint ja damit zusammen zu hängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.