Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gucci75 am 29.03.2019, 11:10 Uhr

Update Transplantation

Hallo,
heute ist Tag 23 nach Transplantation. Ich besitze mittlerweile 860 Leukos und wenn sich im Differentialblutbild zeigt, dass davon 500 Granulozyten sind, dann heißt es tatsächlich am Wochenende: Ab nach Hause! Und damit auch Ende der stationären Behandlung und Beginn der ambulanten Nachsorge. Ich werde langsam in mein Leben zurückkehren. Etwas modifizieren werde ich es müssen, aber es ist mein Leben.

Die Transplantation an sich habe ich gut vertragen, jedoch gab es am 1.,3.und 6. Tag nach der Transplantation das böse MTX, welches gerne die Schleimhäute vernichtet. Diesmal hat es bei voll zugeschlagen und mir 12 Tage künstliche Ernährung eingebracht, da ein Schlucken unmöglich war. Jetzt lerne ich wieder zu essen. Unglaublich, wie schnell der Körper da runterfährt. Momentan hapert es noch an der Speichelbildung, so dass ich Brot, Nudeln und co. nicht wirklich schlucken kann. Aber das wird...

Eine leichte Abstoßungsreaktion hatte ich ebenfalls, diese war aber seitens der Ärzte tolerabel und ein Zeichen dafür, dass mein Immunsystem arbeitet.

Weniger schön: Im Rahmen der Behandlung gab es einen Behandlungsfehler. Mehr möchte ich dazu aber nicht schreiben. Nur so viel: Es wird nicht vertuscht und entsprechende Maßnahmen sind eingeleitet.

Drückt mir die Daumen für mindestens 500 Granulozyten!

LG

PS: Vielen lieben Dank für eure lieben und aufbauenden Worte. Sie haben mir immer sehr geholfen. Fühlt euch alle gedrückt!

 
10 Antworten:

Re: Update Transplantation

Antwort von Zwerg1511 am 29.03.2019, 11:20 Uhr

Liebe Gucci,

ich bin so froh von Dir zu hören und dann auch überwiegend positive Nachrichten. Meine Gedanken waren oft bei Dir. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du am Wochenende das Frühlingswetter Zuhause genießen kannst.

Ich hoffe der Behandlungsfehler hat wenig Auswirkungen auf Dein Leben.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von bea+Michelle am 29.03.2019, 11:27 Uhr

Schön, das du wieder nach Hause darfst.,auch wenn du mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hast. (und ich hoffe sehr, das du durch den Behandlungsfehler(mir fehlen die Worte) keine allzu großen Nachteile hast!!)

Ich drück die Daumen für die 500 Ganulozyten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von Maxikid am 29.03.2019, 11:27 Uhr

Hallo,

schön von Dir zu lesen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin nur bergauf geht.

Liebe Genesungsgrüße

maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von Julia+Christopher am 29.03.2019, 14:15 Uhr

Die Daumen für > 500 Granulozyten sind ganz fest gedrückt.

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von Itzy am 29.03.2019, 14:41 Uhr

Natürlich sind die Daumen gedrückt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von Leena am 29.03.2019, 15:24 Uhr

Ich drücke Dir auch von ganzem Herzen ganz feste weiterhin alle Daumen. Dass Du vielleicht schon am Wochenende oder zumindest in sehr absehbarer Zeit nach Hause darfst, klingt großartig!

Das mit dem Behandlungsfehler klingt allerdings weniger gut, ich hoffe sehr, langfristig ist das alles wieder in den Griff zu kriegen.

Ganz liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von katja13 am 29.03.2019, 20:07 Uhr

Oh toll, ich freu mich wirklich für dich! Es klingt wirklich unvorstellbar anstrengend, aber jetzt kommt der Frühling, die Sonne scheint und das Leben fängt neu an - so auch für dich. Alles Gute und bitte update weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von u_hoernchen am 30.03.2019, 7:25 Uhr

Liebe Gucci,

wie schön, so gute Nachrichten on Dir zu lesen. Natürlich sind auch meine Daumen gedrückt!

Ich bewundere Dich sehr, mit wie viel positiver Energie Du diese ganzen Herausforderungen gemeistert hast und immer noch meisterst. Was da alles an neuen Themen auf einmal in Dein Leben hereingebrochen ist, würde mich wahrscheinlich restlos überfordern.

Bewahre Dir diese Kraft, und wenn Dir unsere Gedanken dabei helfen: immer gerne!!

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von PearlandMum am 30.03.2019, 9:13 Uhr

Schön, von Dir zu lesen! Ich habe viel an Dich gedacht in den letzten Wochen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das BB so aussieht, wie es soll und Du endlich nach Hause darfst! Außerdem wünsche ich Dir, dass das Essen bald wieder normal funktioniert, das kann man sich gar nicht vorstellen...
Ich hoffe, der Behandlungsfehler hat keine wirklichen Auswirkungen auf Dich und Deine weitere Gesundwerdung!?

Alles Liebe und Gute für Dich!

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Transplantation

Antwort von Bookworm am 04.04.2019, 9:58 Uhr

Ich hoffe das Blutbild war gut genug und Du bist schon wieder zu Hause :-)

Alles Gute weiter für Dich! Du bist so tapfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.