Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 24.03.2019, 10:59 Uhr

es ist soweit

lt meiner Frauenärtzin soll ich ab sofort die hormonelle Verhütung einstellen...53 Jhare....bestehen eurer Meinung irgendwelche Risiken...noch schwanger zuwerden....ist doch total abwegig oder denkt ihr was anderes

 
7 Antworten:

Re: es ist soweit

Antwort von bea+Michelle am 24.03.2019, 12:05 Uhr

Ich habe die hormonelle Verhütung mit 48 selber eingestellt, Seither Kondom, jetzt, gleiches Alter wie du immer, noch Kondom, Ich riskiere da nichts, auch wenn es eigentlich nicht mehr sein kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist soweit

Antwort von katja13 am 24.03.2019, 12:06 Uhr

Sollst du nur nicht mehr hormonell verhüten oder gar nicht mehr?
Wenn du die Hormone jetzt weglässt, würde ich auf jeden Fall anders verhüten und erstmal schauen, wie sich der Körper so verhält. Evtl. bekommst du deine Regel ja doch noch und dann ist es natürlich ein echtes Spiel mit dem Feuer ohne jeglichen Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist soweit

Antwort von taram am 24.03.2019, 12:12 Uhr

Habe vor 2 Jahren eine junge Frau zur Abtreibung begleitet - bitte jetzt keine Diskussion darüber - alle anderen Frauen die dort waren...ab 45 aufwärts...also bitte verhüten...du kannst schon 5 Jahre keine Blutungen haben und trotzdem noch schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist soweit

Antwort von golfer am 24.03.2019, 14:41 Uhr

so hat es mir die Ärztin nicht gesagt....will nicht noch mit dummen kondomen rummachen ...da were ich nochmal nachhacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da Du bislang hormonell verhütet hast

Antwort von Pebbie am 24.03.2019, 16:39 Uhr

Würde ich die Gefahr nicht eingehen. Erst einmal würde ich mit manueller Verhütung die hormonelle Situation sich klären lassen ( ähm, schiefer Satz, ich hoffe Du verstehst was ich sagen will), und nach einem halben Jahr, oder je nachdem was Deine Gyn sagt einen hormonellen Status machen lassen um zu sehen was sich noch tut.

Ich liebe ja den Spruch " ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen", in diesem Fall bestätigt durch eine Bekannte die mit 55 Jahren ihrer Familie ein Nesthäkchen präsentierte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist soweit

Antwort von golfer am 24.03.2019, 16:42 Uhr

ha....dann wäe wohl eine Vasektomie sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist soweit

Antwort von Pebbie am 24.03.2019, 17:54 Uhr

Das ist sowieso der einfachste Weg.
Wenn man das ganze Leben lang Hormone geschluckt hat kann auch der Partner mal etwas tun, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.