Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poldimaus2211 am 23.03.2019, 23:27 Uhr

Extremer Juckreiz Intimbereich, trockene Haut, kein Pilz

Hallo zusammen
Seit meiner Geburt vor 18 Monaten habe ich das Problem das ich im Intimbereich extremen Juckreiz habe.
Es hat einige Wochen nach der Geburt und Wochenfluss angefangen, zuerst nur ab und an mal und von mal zu mal wurde es immer schlimmer. Mittlerweile juckt es ständig, nur äuserlich an den Schamlippen, sobald man dran kommt fängt es an zu jucken und beim kratzen wird sofort die Haut rot und aufgekratzt.
Ich war bereits bei 2 Frauenärzten, kein Pilz, keine Infektion laut Ärzten sehr trockene Haut.
Merke das beim kratzen die Haut ist dann sehr geschuppt und rau.
Nun suche ich eine Creme die Hilft. Ich habe die Empfehlungen der Ärzte probiert wie Vagisan, Kokosöl, Wundsalben wie Bephanthen oder Multilind. Einige Cremes von Linola, nichts hat geholfen. Der Juckreiz blieb weiterhin und die Haut immer noch trocken.
Laut Arzt soll ich weiter Cremen. Hat jemand Empfehlungen, Cremes die helfen gegen den Juckreiz ? Was kann ich noch tun ? Ich bin langsam echt verzweifelt mit dem ständigen Jucken und kratzen. Es ist sehr störend auch für das Liebesleben.
Waschmittel wird sensitives benutzt, waschen mit extra Intim Duschgel oder klarem Wasser, und Baumwoll Unterwäsche.
Bin über Erfahrungen und Tipps super dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Extremer Juckreiz Intimbereich, trockene Haut, kein Pilz

Antwort von somane am 24.03.2019, 9:40 Uhr

Hm, ich würde wohl mal zum Dermatologen..

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Juckreiz Intimbereich, trockene Haut, kein Pilz

Antwort von niccolleen am 24.03.2019, 10:05 Uhr

Zweite Meinung einholen.

Trockene, aufgesprungene Haut ist einfach total offen fuer Pilze und Bakterien, und wenn sie nicht die Ursache sind, so werden sie sicherlich eine Rolle spielen.
Wenn feuchtigkeitsbindende Cremen nicht helfen, dann muss man schauen,wieso die Haut da so furchtbar trocken geworden ist. Vielleicht ein Ekzem? Dann hilft unter Umstaenden eine einfache leichte Cortisonkur.
Kratzen ist ganz schlecht. Es verstaerkt das Problem und verletzt die Haut, sodass sie noch offener ist fuer Keime.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Juckreiz Intimbereich, trockene Haut, kein Pilz

Antwort von Trini am 25.03.2019, 9:49 Uhr

Lass das Duschgel weg. Im Intimbereich genügt klares Wasser.

Bei mir war es eine Unverträglichkeit gegen eine bestimmte Marke Slipeinlagen.
Bei dir vielleicht das Intim-Gel??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Juckreiz Intimbereich, trockene Haut, kein Pilz

Antwort von edina am 25.03.2019, 13:38 Uhr

Hallo
Mein Mitgefühl!!!
Klingt furchtbar.
Bevor du eventuell Kortison probieren musst, versuche Aleo Vera, aber hochwertiges und nahezu 100 Prozent. Da gibt es zb. Gels. Besonders gut gekühlt im Kühlschrank.
Hat bei mir in ähnlicher Situation Wunder gewirkt.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Sehr trockene Haut

Ich habe, wie eigentlich immer zu Beginn der kalten Jahreszeit, extrem trockene Haut. Besonders betroffen sind mal wieder meine Schienbeine. In diesem Jahr ist es aber so schlimm, dass es Hautschuppen regnet, wenn ich meine Hose ausziehe. Dazu habe ich extremen Haarausfall. ...

von Ichx4 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

sehr trockene Haut

Hallo Ich hatte schon immer trockene Haut. In den letzten Wochen ist es richtig schlimm geworden. An den Knien, auf den Fußrücken, Ellenbogen weiße Schwielen die jucken. Ich habe das Gefühl die Haut nimmt keine Creme mehr auf. Ich habe sehr viele verschiedene Produkte ...

von Betula 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

sehr trockene haut (gesicht)

hallo bin 21 jahre alt seit der fg im August habe ich sehr trockene haut die sich im gesicht zusammen zieht und ich daher sehr unschöne falten habe habe dchon alles versucht einziger erfolg haut schuppt nicht mehr. mit einer weiteren ss hat es leider noch nicht ...

von anna21 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

sehr trockene Haut

Guten Morgen zusammen, ich habe in letzter Zeit sehr trockene Haut. Am unangenehmsten ist es im Gesicht, da spannt die Haut nach jedem Waschen. Ich kenne es so extrem nicht und glaube nicht, dass es mit dem Wetter zusammen hängt. Kann es an der Hormonumstellung liegen? Ich ...

von NellyPirelli 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Mein Problem Haarausfall und trockene Haut.

Hallo Ihr. eventuell erinnert Ihr Euch noch an meinen Beitrag. Ich habe extremen Haarausfall und trockene Haut. Termin beim Hausarzt habe ich erst Ende November um mal ein Blutbild machen zu lassen. Also bin ich in die Apotheke und mir wurde Kieselerde empfohlen. Das nehme ...

von Ichx4 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Haut

Pilz oder doch mehr.....

Hallo, ich weiß das mir hier keiner ne Ferndiagnose stellen kann ,aber vielleicht ähnliches gehabt. Vor einer Woche etwa war ich schwimmen und hatte am nächsten Tag einen leichten juckreiz im intimbereich und leicht gelblichen ...

von kiara1234 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Hilfe! Pilz im Gesicht ?!

Hallo, ein zugegeben etwas unangenehmes Thema... :-( In den letzten Wochen meiner Ss bekam ich einen Ausschlag auf die Stirn, der immer mal kam und ging. Irgendwann saß ich abends vorm Fernseher und es begann zu jucken, ich dachte mir nichts dabei und fing an zu reiben. In ...

von Cristin81 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

nach behandlung pilz wa tun ...

Hab nun 3 tage nach arztvorschrift kadefungintabletten vaginal genommen.vorgestern die letzte.ist es normal das man danach noch so zwischendurch innen leichtes brennen hat ? Kommt es von der schleimhaut die sich erst regenerieren muss wieder ...

von karibiksonne 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Häufig GV, wie Pilz vorbeugen

Hallo Ich habe mich extra hier registrieren lassen, um diese Frage zu stellen. Und zwar hatte ich nun 3 Jahre keinen GV, davor war ich 11 Jahre mit meinem Expartner liiert. Nun habe ich mich frisch verliebt und was frisch Verliebte halt so tun, sie schlafen den ganzen Tag ...

von frischverliebt 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Brauche Rat in Sachen Pilz

Hallo! Ich habe auch schon im 'Aktuell' gepostet aber hier ist der Beitrag wahrscheinlich besser aufgehoben. Ich habe mich schon seit längerem mit Zungenbrennen herumgeplagt. Jetzt hat vorletzte Woche mein Hautarzt einen Abstrich von der Zunge gemacht.....vorher hat ein anderer ...

von Knuffdi 06 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.