Elternforum Frauengesundheit

sehr trockene haut (gesicht)

Frauengesundheit
sehr trockene haut (gesicht)

anna21

hallo bin 21 jahre alt seit der fg im August habe ich sehr trockene haut die sich im gesicht zusammen zieht und ich daher sehr unschöne falten habe habe dchon alles versucht einziger erfolg haut schuppt nicht mehr. mit einer weiteren ss hat es leider noch nicht geklappt. könnt ihr mir vll weiterhelfen was ich gegen die trockene haut machen kann. dreh bald durch


Himbaer

Antwort auf Beitrag von anna21

Hallo, ich habe auch sehr trockene Haut im Gesicht. Ich nehme von DM- Eigenmarke die Urea Gesichtscreme für die Nacht- die schmiere ich mir an schlimmen Tagen auch morgens drauf. Ansonsten kann ich dir nur einen Gang zur Kosmetikerin empfehlen, die hat mir in meinen schlimmsten Phasen geholfen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von anna21

Ich nehme bepanthol gesichtscreme. Und viel (Wasser) trinken hilft.


Windpferdchen

Antwort auf Beitrag von anna21

Wenn die Haut sogar geschuppt hat, stimmt vielleicht etwas nicht. Dann bekommst Du eine passende Salbe oder Hautpflegecreme ganz einfach beim Hautarzt. Denn auch bei trockener Haut sollte normalerweise eine fetthaltige Nachtcreme bis weit in den nächsten Tag hinein helfen, eventuell natürlich ergänzt durch eine normale Tagescreme. Wenn das bei Dir nicht reicht, würde ich wirklich mal zum Hautarzt gehen, da ist nichts dabei! Hautärzte kennen gute Pflegeprodukte für alle Hautprobleme, auch wenn keine echte Erkrankung dahinter stecken sollte. LG