Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 15.11.2018, 8:27 Uhr

Mein Problem Haarausfall und trockene Haut.

Hallo Ihr.
eventuell erinnert Ihr Euch noch an meinen Beitrag. Ich habe extremen Haarausfall und trockene Haut.
Termin beim Hausarzt habe ich erst Ende November um mal ein Blutbild machen zu lassen.
Also bin ich in die Apotheke und mir wurde Kieselerde empfohlen. Das nehme ich jetzt seit ca. 1 Woche.
Und nun spielt meine Haut komplett verrückt. Juckreiz und Rötung im Hals- und Nackenbereich. Meine Haut fühlt sich im Gesicht ganz dünn und pickelig an. Erst gestern abend ging mir ein Licht auf, dass es an der Erde liegt.
Hat jemand so etwas nach der Einnahme von Kieselerde erlebt?

 
2 Antworten:

Re: Mein Problem Haarausfall und trockene Haut.

Antwort von Lauch1 am 15.11.2018, 12:33 Uhr

Trockene Haut, gerade im Winter finde ich eher normal. Versuche es doch mit hochwertigen Ölen, nach dem Baden/Duschen auf die nasse Haut und dann eine reichhaltige Creme drüber. Öle kannst du auch auf die Kopfhaut massieren.
Einfach so Nahrungsergänzungsmittel einnehmen würde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Problem Haarausfall und trockene Haut.

Antwort von Streuselchen am 16.11.2018, 14:21 Uhr

Lass auf jeden Fall mal deine Schilddrüsenwerte checken.
Ich hatte das gleiche: Haarausfall immer mehr. Nur durch Zufall und längerem Leiden kam ein Arzt darauf, dass es meine Schilddrüse war.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Perioden Problem

Hallo Leute Ich habe da mal ein Problem und zwar ich habe seit 14.tage meine Periode und wenn ich denke sie ist weg ist sie wieder da ich habe seit 2.jahren eine kleine Tochter die mit ein notkaiserschnitt geholt werden musste seit den habe ich keine unterleibsscherzen mehr ...

von HappyLady27 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Plötzlich Haarausfall

Hallo zusammen! Ich könnte mal ein paar Tipps /Erfahrungen brauchen. Seit 2-3 Monaten habe ich ziemlich Haarausfall. Vor allem nach dem Haarewaschen habe sehr hohen Haarverlust. Wann immer ich durch die Haare streiche habe ich mehrere in der Hand. Ich trage nur noch ...

von Ally79 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall

Hallo zusammen! Ich habe vor ca. 8 Wochen die Pille abgesetzt. Jetzt habe ich Haarausfall bekommen. Ich nehme mal an, dass das von der Hormonumstellung kommt. Kennt das jemand? Muss ich da tätig werden oder gubt dich das von allein? Grüße, ...

von bettina_7 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall im Wechseljahresalter

Hallo, ich bin 50 und habe seit ca. 5 Jahren extremen Haarausfall. Haare haben sich auf ca. 1/3 ihres Originals reduziert. Da die Haare grau werden, sind sie auch zickig, aber das kriege ich mit Pflege einigermassen hin. Arzt 1 schiebt es auf die Wechseljahre, Arzt ...

von Kash 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall

Hallo Jetzt habe ich wieder eine Frage. Meine Tochter ist 16 und hat seit ca 2 Wochen sehr starken Haarausfall. Immer wenn sie did Haare kämmt oder wenn sie die wäscht ist noch schlimmer. Das sind ganz bestimmt mehr als 100.0 Sie hatte so was nie. Sonst gehts ihr gut. Was ...

von buziaczek010882 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall und kein Arzttermin

Hallo ihr lieben Frauen! Ich habe schon immer dünnes Haar. Nur in den Zeiten wo ich die Pille genommen habe, waren sie schön. Nun nehme ich sie seit 2,5 Jahren nicht mehr. Und seit 3 Monaten habe ich vermehrten Haarausfall bemerkt. Es sind bestimmt mehr als 100 ...

von DasZweiteGlück 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Ich habe ein Problem

Hallo, ich habe eine Frage die mir etwas unangenehm ist, die ich aber dennoch stellen möchte. Ich habe am 29.10. des letzten Jahres einen Sohn per Kaiserschnitt geboren. Anschließend hatte ich ganz normal die Wochenblutungen und nach 4 Wochen (sehr früh) wieder die erste ...

von Antonia26 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Haarausfall

Hallo Ihr Lieben, vielleicht gibt es ja Leidensgenossinnen welche das selbe leid wie ich tragen. Seid absetzen der Pille Yasmin vor 3 Jahren fing bei mir wirklich starker Haarausfall an. Ich muss dazu sagen, das ich die Pille bestimmt 12 Jahre genommen habe ???? Auf ...

von Ninchen1988 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Seit 2 Monaten Magen Darm Probleme, Arzt tippt auf Reizdarm Hilfe!!!!

Hallo ihr Seit Mitte Dezember habe ich Magenprobleme und Darmkrämpfe mit Durchfall. Meine Oma war damals in der Klinik und es hiess, der Norovirus ginge umher. Also hakte ich das ab, obwohl ich nie erbrechen musste. Ich hatte ca. 5 Tage Beschwerden, dann war wieder gut. Für ...

von somane 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Erneuter Haarausfall

Hallo und guten Tag, ich habe eine 2,4 Monate junge Tochter. Ca 6 Monate nach der Geburt, hatte ich das erste mal in meinem ganzen Leben Haarausfall. Dieser legte sich zum Glück recht schnell wieder und meine Haare wurden wieder fülliger. Nun vor etwa 3 Monaten, hatte ich ...

von KesseLady 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.