Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buziaczek010882 am 20.03.2019, 4:01 Uhr

blähungen, bauchschmerzen usw

Hallo,
ich bin 37 Jahre alt, habe zwei Kinder( 6 und 16).
Schwangerschaften und Geburt war normal.
Ich habe mein Zyklus regelmäßig alle 25-27 Tage , meistens 5-6 Tage lang.
Eine Periode ist Stark, die andere wieder eher schwach.
Ich habe aber öffter Blähungen und Darm, bzw Bauchschmerzen, Krämpfe.
Diese Monat war mir schon vor meine Regel richtig übel und hatte Magen und Bauchkrämpfe. Manchmal habe ich das auch während meine Ovulation. 
Im November war ich bei Arzt bei Routineuntersuchung und war alles gut.
Kann das was schlimmes sein? Haben die Blähungen und die schmerzhafte Bauchkrämpfe ( keine Unterleibschmerzen) mit der Periode zu tun? 
Was kann man da tun.?

 
2 Antworten:

Re: blähungen, bauchschmerzen usw

Antwort von Trini am 20.03.2019, 8:07 Uhr

Das ist wohl eher ein Thema für den Hausarzt/Garstroenterologen.
Lass doch mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Lactose, Fructose, Gluten) testen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen, bauchschmerzen usw

Antwort von niccolleen am 20.03.2019, 13:02 Uhr

Bevor du dich wahnsinnig machst und wieder von Arzt zu Arzt rennst, sprich doch mal beim Psychologen oder einfach beim Hausarzt das Thema Hypochondrie an. Frueher war das sogar eine Modekrankheit bei Edelleuten, die jeder haben wollte und die als cool galt, heute ist das Wort eher verpoent. Trotzdem ist das unter Umstaenden ein besserer Weg als bisher.
Was anderes, was mir dazu einfaellt, ist eventuell eine generelle Ueberlastung (Stichwort Burnout), da muesstest du eher wissen, ob das bei dir zutreffen kann. Aber da ja auch deine Kinder deine Angst um ihre und deine Gesundheit zu spueren bekommen, wuerde ich mal mit dem Hausarzt darueber sprechen.

Bauchweh, Durchfall und Blaehungen vor und waehrend der Periode sind jedenfalls normal und hormonell bedingt. Ich hab das auch, es belastet mich allerdings nicht wirklich.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

periode und blähungen

Hallo, ich habe gerade meine Periode und starke Unterleibschmerzen. Ich habe aber auch noch dazu schmerzhafte Blähungen. Allg starke Bauchschmerzen. Nach Buscopan plus war 2 Std gut und dann sind die Schmerzen wieder da. Ich weiß nicht wieso die Schmerzen so stark sind. Ist ...

von buziaczek010882 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen

seit meine Gallenblase raus ist hab ich ständig Blähungen und muss pupsen. Ich verzichte nun schon auf alles mögliche Kohl, Jogurt, Quark, Zwiebeln usw. alles wo ich weiß, dass es schlimmer wird, aber trotzdem. Das kann ganz schön unangenehm sein beim einkaufen, auf Arbeit ...

von Zwurzenmami 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Bauchschmerzen

Hallo, Meinr Tochter ist 15. Periode hat sie schon mit 10 Jahren bekommen. Bis jetzt fast immer regelmäßig. Ab und zu waren längere ( 6 wochen abstand) oder kürzere ( 3 wochen) abstende zw den blutungen da. Sie hat fast immer starke bauchdchmerzen( 1-2 tag der periode). Seit ...

von buziaczek010882 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

BWS und Bauchschmerzen

Hallo, eine kurze Frage, ich komme grad nicht weiter... Ich hab seit Freitag ziemliches Bauchweh und zwar auf Höhe des Bauchnabels (also weder direkt Magen noch Unterleib). Das zieht sich wie ein Gürtel um den gesamten Bauch. Auch die Bauchmuskel anzuspannen bereitet mir ...

von Sternchen04 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Magengeschwüre und Bauchschmerzen

Hallo, Meine Tochter (17)hat seit einiger Zeit immer wieder Durchfall, Bauchweh, Übelkeit und Halsschmerzen. Nun ist eine Magenspiegelung gemacht worden und es sind Geschwüre der Magenschleimhaut und der Bauchspeicheldrüse festgestellt worden, dazu noch Reflux.

von Jessi757 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

ständig Blähungen

im Dezember kam meine Gallenblase raus, seit dem habe ich ständig Blähungen und bin deshalb oft am pu...... das ist mitunter ganz schön peinlich, weil es manchmal nicht zu unterdrücken ist. Kohl und Lauch verkneife ich mir so gut es geht, aber manchmal ist es doch im essen ...

von Zwurzenmami 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Bauchschmerzen / Mönchspfeffer

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob sich hier jmd mit Mönchspfeffer auskennt? Ich habe vor bald 4 Monaten meine DMS nicht mehr auffrischen lassen, da ich nicht mehr mit klar kam ( hatte sie davor aber fast 3 Jahre und war zufrieden) Jetzt sagte man mir ( ende ...

von winnie_pooh25w 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Seltsame Bauchschmerzen und Übelkeit

Ich war letzte Woche mein Frauenarzt zur Kontrolle. Dieser hatte einen Ultraschall von Eierstöcken und Gebärmutter gemacht und gemeint, dass alles in Ordnung ist. Ich hab jetzt seit 5 Tagen aber total seltsame Bauchschmerzen/Unterleibsschmerzen und Übelkeit (war nach ...

von NinaM88 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo, ich habe Probleme mit der Kaiserschnittnarbe meines ersten Kindes.Der zweite kam vor 7 Monaten normal zur Welt. Ich habe seit kurzem Probleme mit der inneren Narbe. Ich hatte letztes Jahr 2 Gebärmutterentzündungen und sobald ich mich überanstrenge (sei es nur Sport ...

von Lolli85 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.