Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Junge_Mami2018  am 27.03.2019, 8:37 Uhr

Seit 1 Monat Blutung und Jucken am Damm/After 😓

Hallo
Ich suche mal hier nach Hilfe/Tipps..
Vorsicht länger Text!!
Ich habe im September 2018 meine Tochter bei einer Wassergeburt geboren habe allerdings laut Arzt dadurch, dass ich noch so jung bin (bei Geburt frische 15 J) einen Scheidenriss gehabt soll wohl sehr nah am Muttermund sein soweit waren auch keine Probleme außer das meine Haushebamme 2 Wochen nach der Entlassung (Ich wurde 2 Tage nach der Geburt entlassen) einen Riss/ein Loch in der Naht festgestellt hat, daraufhin meinte sie es ist in Ordnung da es nur „Klein“ ist kann es so abheilen ohne Medikamente oder ärztliche Versorgung.
Soweit hatte ich danach auch keine Probleme außer, dass ich vor ca 4 - 5 Wochen festgestellt habe, dass ich einen „Braunen/Dreckigen“ Ausfluss habe..
Leider ist es jetzt seit zwei Wochen kein Brauner Ausfluss mehr sondern sehr Frisches Blut und ich habe sehr Angst das dort irgendeine Verletzungen ist da ich zudem seit 5 Wochen Juckreiz am Damm/After habe..
Ich nehme seit Oktober die Jubrele mit Eisentabletten und Folio 2 da ich seit ich meine Periode habe (mit 8 bekommen) starken Eisenmangel (Hb 8) habe.
Leider hat die Frauenärztin (Mitte Februar also vor 5 Wochen ca ) mir gesagt ich hätte nichts außer eine „Kleine“ Schürfung vom Toilettenpapier oder einer engen Hose.. aber am Damm/After und das „Blut“ wäre nur eine Zwischenblutung..
Leider kann ich jetzt nicht zum Arzt da wir im Umzugsstress sind und unsere kleine auch erkältet ist und ihre Gesundheit nun mal vor geht außerdem wollte ich wieder zu meiner alten Frauenärztin dies kann ich aber erst im neuen Quartal machen zudem ist unsere Tochter ein totales Mama Kind und schläft nur neben mir und will nur zu mir sobald ich aus den Raum gehe gibt es Geheule was auch ein bisschen doof ist bei solchen Terminen..

Hinzu hätte ich noch eine Frage so nebenbei ich kann seit ca Dezember meine Blase nicht mehr halten, halten ja aber sobald ich mich auf die Toilette setzen möchte läuft es schon fast liegt es daran, dass ich keinen Rückbildungskurs gemacht habe ?

Vorwürfe könnt ihr euch sparen wegen meinem Alter oder warum ich nicht zum Arzt gehe ist nun mal erklärt zudem ist es ja nicht gerade schön mir ist es schon sehr peinlich mich vor einem Arzt der für mich „Fremd“ ist mich auszuziehen..
Ich fasse nochmal die Daten von mir Zusammen :

•15 Jahre Jung
• 1 Geburt (55cm 4060g 35cm)
• Geburt ohne Medikamente und bei Geburt Scheidenriss mit riss in der Naht (Gehabt)..
• Einnahme von Jubrele, Folio 2 und Ferro sanol Eisen

Leider sagen ja viele, dass die Pille sowas verursacht da ich die Minipille einnehme (seit Oktober) und diese ja durchgehend ohne Pause genommen wird.
Hoffentlich hat es jemand schonmal gehabt oder kennt sich mit sowas wenigstens etwas aus da es echt unangenehm ist..

Lg

 
12 Antworten:

Re: Seit 1 Monat Blutung und Jucken am Damm/After 😓

Antwort von Pebbie am 27.03.2019, 9:08 Uhr

Das ist eine Sache die ein Arzt bei einer Untersuchung beurteilen sollte und keinesfalls hier geklärt werden kann.

Mir fällt es schwer der Geschichte zu glauben. Nur so nebenbei bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 1 Monat Blutung und Jucken am Damm/After 😓

Antwort von Junge_Mami2018 am 27.03.2019, 16:29 Uhr

Was ist hierbei nun schwer zu glauben ?
Willst am besten noch meinen Ausweis kontrollieren oder mich besuchen kommen ?
Ich bin 15 Jahre habe eine kleine Tochter wohne mit meinen 18 J alten Freund zusammen und ziehen jetzt wieder um da wir in einer Schimmel Wohnung leben weshalb ich leider keinen Arzt besuchen kann ?
Ist das so schwer zu verstehen und außerdem muss man junge Mütter nicht immer als „Unglaubwürdigkeit“ oder „Fake“ da stellen.
Eine alte Freundin von mir ist mit 15 schwanger geworden hier sind viele mit 16-18 schwanger geworden und ich halt mit 14 was ist daran so „Schwer zu glauben“ also echt ich habe es nicht nötig hier zu lügen außerdem wollte ich mir nur nebenbei einen Rat einholen wegen meinen „Intimen“ Problemen und nicht über mein Leben erzählen.

Freundliche Grüße die 15 Jahre mit 6 Monate junger Tochter die UNGLAUBWÜRDIG ist.. sorry aber ist echt lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 1 Monat Blutung und Jucken am Damm/After 😓

Antwort von Pebbie am 27.03.2019, 17:00 Uhr

Dein Ausdruck " ich war bei der Geburt frische 15 " ist was, was für mich Deine Story nicht glaubhaft macht. Das ist kein Ausdruck den ein Mädchen verwendet das gerade die Barbiepuppen eingemottet hat.
Das Du Dein Leben hier breit trittst ist etwas was niemand von Dir verlangt hat. Und es hat Dich ja wohl amüsiert. Na dann......
Ich bin froh nicht in einer Welt zu leben, in der es schick zu sein scheint früh Kinder in die Welt zu setzen. Und jedermann es in Deinem Umfeld wohl normal findet.

Mein Rat zu Deinen " intimen Problemen " war übrigens ernst gemeint. Dazu sagst Du nichts. Viel lieber echauffierst Du Dich. Warum man wegen einer Schimmelwohnung nicht zum Arzt gehen kann verstehe ich allerdings nicht. Blockieren die Schimmel die Eingangstür ? So viel Vernunft auf seine Gesundheit zu achten sollte vorhanden sein.

Jetzt höre ich lieber auf zu schreiben. Du verkörperst alle Vorurteile, die man sich bei RUB aneignen kann.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 1 Monat Blutung und Jucken am Damm/After 😓

Antwort von niccolleen am 27.03.2019, 23:04 Uhr

Der Wochenfluss dauert 12 Wochen und kommt in Schueben, die mit den Wochen immer weniger werden. Mir klingt das nach normalem Wochenfluss, der nix mit der Naht zu tun hat.
Jucken ist meistens ein Zeichen eines spaeten Heilungsstadiums.
In jedem Fall anschauen lassen. Hier kann dir keiner eine Diagnose stellen.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 1 Monat Blutung und Jucken am Damm/After 😓

Antwort von niccolleen am 27.03.2019, 23:09 Uhr

Im selben Quartal kannst du immer zur selben Aerztin, nur zu einer anderen kannst du erst im naechsten Quartal.
Inkontinenz nach der Geburt solltest du schnell mit einer Rueckbildung in den Griff bekommen, sonst kann das teilweise bleiben.

Ob das alles wahr ist, kann ich nicht beurteilen, aber es sind mir da auch ein bisschen zu viele Zufaelle...
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 1 Monat Blutung und Jucken am Damm/After 😓

Antwort von Pebbie am 27.03.2019, 23:45 Uhr

Sie schreibt die Geburt war im September.
Das wäre ein bisschen lang für den Wochenfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 1 Monat Blutung und Jucken am Damm/After 😓

Antwort von niccolleen am 28.03.2019, 9:36 Uhr

Achso, ja da hab ich mich verlesen! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 1 Monat Blutung und Jucken am Damm/After 😓

Antwort von niccolleen am 28.03.2019, 9:36 Uhr

Achso, ja da hab ich mich verlesen! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 1 Monat Blutung und Jucken am Damm/After 😓

Antwort von Maxikid am 29.03.2019, 9:55 Uhr

Evlt. probierst Du es mit einer Ärztin aus, dann ist es vielleicht weniger peinlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 1 Monat Blutung und Jucken am Damm/After 😓

Antwort von stef78 am 03.04.2019, 8:43 Uhr

Ich sag auch zum Arzt gehen!! Unbedingt. Wenn du mit der Ärztin nicht klar kommst andere suchen?

Kommt die Hebamme noch zu dir? Evtl. kann sie dir ein paar Übungen für zu Hause zeigen. Das wär schon wichtig, Denke das die Beschwerden alle daher kommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 1 Monat Blutung und Jucken am Damm/After 😓

Antwort von Junge_Mami2018 am 03.04.2019, 20:56 Uhr

Hallo,
Nein die Hebamme kommt schon seit November nicht mehr hat mir aber auch keine Übungen zur Rückbildung gezeigt..
Die Frauenärztin meinte wieder es wäre nichts nur eine „Zwischenblutung“ glaubhaft war es nicht wirklich da diese „Zwischenblutung“ ja schon seit ein paar Wochen besteht..Auf das Jucken am Damm konnte sie mir auch nicht Antworten außer das es eine Schürfung vom Toilettenpapier oder der Unterwäsche wäre.. naja werde nun versuchen einen Termin bei meiner alten Ärztin zu bekommen habe da nämlich nur gewechselt da die Wartezeiten da lange waren und man kaum jemanden erreicht hat aber damit muss ich mich wohl wenigstens jetzt einmal zufrieden geben..

UPDATE: Es sind seit 2 Tagen keine Blutungen mehr sondern wieder nur Dunkler Ausfluss.. naja ändert trotzdem nicht viel da es ja trotzdem ziemlich unangenehm ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 1 Monat Blutung und Jucken am Damm/After 😓

Antwort von Junge_Mami2018 am 04.04.2019, 21:38 Uhr

So Leute die Frage hat sich nun geklärt.
Ich war heute bei einer anderen Frauenärztin die erklärte es mir so:
Dadurch das ich die Mini Pille durchgehend ohne Pillenpause nehme und zudem noch stille kommt die normale Periode nicht.
Dadurch das ich öfters in den Umzugsstress die Pille etwas später eingenommen habe hat sich mein Körper verwirrt gefühlt und dadurch kam die Frische Blutung aber das dunkle ist normal sagte sie.
Ich soll nun einfach sobald es wieder frisches Blut wird eine 3 tägige Pillenpause einlegen und dann wieder von vorne anfangen.
Zudem hat sie mir noch etwas gesagt was mich noch mehr dazu ermutigt die Pille ab jetzt immer pünktlich zu nehmen und nie wieder zu vergessen.. die Blutung kommt nämlich auch dadurch, dass meine Gebärmutter Schleimhaut dick ist und dadurch besteht jetzt die Gefahr das ich sehr schnell wieder schwanger werde was ich mir absolut nicht wünsche und deshalb nun immer genau auf den Punkt meine Tabletten einnehmen werde. Leider konnte sie mir meinen Zyklus auch nicht „Vorraus sagen“ da ich leider in der Zeit von Mitte Februar bis jetzt wieder 3 kg zugenommen habe und Übergewicht bekommen habe was auch ein Problem da stellt.
Naja jetzt steht nur noch an Tabletten pünktlich einnehmen und langsam die Babypfunde los werden
Trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Juckende Kopfhaut

Seit einer knappen Woche plagt mich juckende Kopfhaut. Ich war verreist, als es losging, habe aber kein unbekanntes Shampoo etc. benutzt. Leider wurde es daheim nicht wieder besser. Ich könnte immer nur kratzen. In der Drogerie habe ich eine Lösung gekauft, die man auf ...

von Tai 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Juckende Kopfhaut

Hallo Vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Ich habe seit ein paar Tagen juckende Kopfhaut. Ich habe natürlich auch an Läuse gedacht, kontrolliert, also mit Haarspülung den Kopf eingerieben und mit dem Nissrnkamm durch. Mehrmals. Nichts. Allerdings schuppt die ...

von Bobby Mc Gee 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Haut jucken - Kratzen - blauer Fleck

Völlig bescheuerte Frage. Gestern/ heute ist mir das zum zweiten Mal passiert. Mir juckte bei einem fröhlichen Mädelsnachmittag die Haut am Oberschenkel und ich habe natürlich gekratzt. Heute morgen bin ich mit einem Mörderhämatom ( 10 cm Durchmesser bestimmt) an der ...

von Trini 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

schmerzende juckende Kopfhaut

Hallo, ich hab seit Wochen schmerzende Kopfhaut, also wenn die Haare in die entgegenliegende Richtung sind oder bei Berührung. V.a. im Schäfenbereich und genau obendrauf. Zwischendrin ist es immer mal besser, es juckt auch oft... Ich benutze schon Babyshampoo, auf der ...

von Larissa81 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

jucken

Hallo Ihr Lieben, ich hab ein Problem und zwar arbeitet mein Mann in der Fabrik und hat einen Arbeitskollegen der sich wie er sagt, ständig "unten" kratzt! Ich meine manchmal machen das Männer das ist bekannt, aber ständig ? Und jetzt habe ich das Gefühl, das es bei mir ...

von reine 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

juckende unterschenkel

Hallo :) ich habe seit einiger Zeit juckende unterschenkel. Das tritt vor allem abends auf und juckende fürchterlich. Zu sehen ist nichts außer nach meiner kratz Attacke kleine pickelchen. Kennt das jemand ? Allergien sind keine bekannt. LG ...

von Jessi1992 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

jucken

mir ist es etwas peinlich das zu schreiben aber vielleicht hatte das schonmal jemand. Seit ein paar Tagen juckt mir meine Klitoris sehr stark. Ich werde noch wahnsinnig ! Nur dort ! Ich schaue nun schon mehrmal am Tag in den Spiegel,ob ich etwas sehe,aber nix ! Nun ist es ...

von weißeLöwin80 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Juckende Schienbeine

Hallo Zusammen, meine Schienbeine jucken wie bescheuert..... Am linken Bein, hab ich schon so eine Art Ausschlag. Hatte ich am Ellbogen auch eine Zeit lang. Hab schon Linola Fettsalbe drauf geschmiert und jetzt hab ich die Cortisonsalbe meines Sohnes genommen. Hilft aber ...

von Jessilou 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Jucken/ brennen im Genitalbereich

Hallo, ich musste wegen einer Mandelentzündung AB nehmen (Cefuroxim 500), seit dem 3 Tag hab ich nun ein jucken/brennen im gesammten Genitalbereich. Als nebenwirkung ist eine Reaktion im Genitalbereich aufgeführt, allerdings mit bläschenbildung und die hab ich nicht, ist ...

von sushine 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

juckende Pickel nach Narkose??

ich hatte vor einer woche eine OP und seit 3-4 tagen juckende pickel im gesicht und halsbereich. ich hatte seit jahren dank der pille nie!!!!!! auch nur den ansatz eines pickels oder mitessers. kann das von den medikamenten sein?? das wird irgendwie immer mehr und juckt wie ...

von Sakra 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.