Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 05.06.2015, 22:25 Uhr

schmerzende juckende Kopfhaut

Hallo,
ich hab seit Wochen schmerzende Kopfhaut, also wenn die Haare in die entgegenliegende Richtung sind oder bei Berührung.
V.a. im Schäfenbereich und genau obendrauf.

Zwischendrin ist es immer mal besser, es juckt auch oft...
Ich benutze schon Babyshampoo, auf der Kopfhaut selber kann man nichts sehen und di Blutwerte waren auch ok.
Versuche schon nur alle 2 Tage Haare waschen und nicht zu heiß.

Wer hat ne Idee

Larissa

 
5 Antworten:

Re: schmerzende juckende Kopfhaut

Antwort von Anja+Calvin am 05.06.2015, 22:32 Uhr

Versuch mal Head and Shoulders sensitiv gegen juckende Kopfhaut. Das hilft mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzende juckende Kopfhaut

Antwort von Himbaer am 07.06.2015, 19:32 Uhr

Hallo,

neben Head ans Shoulders (kann ich auch nur empfehlen) hilft mir noch zusätzlich Zink zu nehmen. Anfangs täglich mittlerweile nur noch einmal die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzende juckende Kopfhaut

Antwort von Miraculus am 07.06.2015, 20:57 Uhr

Hallo,

Das kommt letzten Endes darauf an, warum es schmerzt und juckt. Ich z.B. hatte das mal vor paar Jahren, als es mir psychisch nicht gut ging.
Da hatten Entspannung und gesunde Ernährung viel gebracht.

Warst du mal beim Hautarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weidenrindenshampoo und Zinkkur (oral) machen................

Antwort von Charlie+Lola am 11.06.2015, 22:52 Uhr

bei mir hat beides Wunder gewirkt.
Ich mache 1-2 mal im Jahr eine Zinkkur für 2 Monate. Danach geht es meiner Kopfhaut wieder gut.

Kenne das, konnte kaum meinen Kopf anfassen so unangenehm war das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weidenrindenshampoo und Zinkkur (oral) machen................

Antwort von Larissa81 am 12.06.2015, 19:17 Uhr

ich hab schon Kindershampoo und sensitiv versucht, probier eure Tipps mal aus, leider hab ich extrem kraus-dickes Haar da kommt es dann auch drauf an bei der Shampoowahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schmerzende Brust

Hallo an alle, ich nehme seit knapp einem Jahr die Maxime und bisher hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten mit dieser Pille. Jedoch schmerzt seit einiger Zeit immer wieder meine linke Brust. Mein Frauenarzt ist der Meinung,die Schmerzen in der Brust kommen nicht durch ...

von Kati84 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Schmerzende Regelblutung

Hallo Mädels, vor 15 Monaten habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht, pünktlich zu seinem ersten Geburtstag habe ich zum ersten mal wieder die Emma bekommen. Ich blute seit der Geburt sehr viel stärker und länger (statt drei Tagen sind es ungefähr sechs), das Schlimme ...

von Jendriks_Mama 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

So, jetzt hab ich auch mal ein Problemchen ... Kopfhautjucken *grr

Huhu, hat mir jemand nen Pflegetipp, der mir noch nicht eingefallen ist oder ist auch leidgeplagt ? Seit ein paar Wochen hab ich schlimmes Kopfhautjucken. Ohne Schuppenbildung. Ohne Kopfläuse. Die Kopfhaut ist einfach furchtbar gereitzt. Dermatologisch seh ich nichts ...

von cosma 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfhaut

Mittel gegen schmerzende Schilddrüse?

Gibt es etwas das man tun kann wenn die Schilddrüse ständig weh tut? Sie ist nicht vergrössert und hat nur 2 gutartige Knoten drin. Blutwerte sind ok. Trotzdem tut mein Hals an der Stelle fast immer weh, besonders da wo die Knoten vor 1,5 Jahren punktiert wurden. Ich war heute ...

von BarbaraBlocksberg 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.