Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhu am 03.01.2022, 15:39 Uhr

Durchgehend PMS Symptome

Hallo zusammen,

Ich habe seit einem Jahr die Jaydess Hormonspirale und war bis jetzt auch sehr zufrieden damit, nun aber zu meiner Frage: Ich hatte seit Oktober keine Periode mehr (was ja nicht ungewöhnlich zu sein scheint mit Spirale) aber ich habe durchgehend PMS Symptome wie Schmerzende Brüste und Brustwarzen, Heißhunger, Stimmungsschwankungen usw. Außerdem habe ich an Silvester bemerkt, dass ich mich plötzlich vor Alkohol ekel. Ich habe nichts runterbekommen und habe auch angefangen zu würgen, als ich den anderen dabei zugesehen habe. Eigentlich ist das nicht üblich für mich. Woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Spirale gemacht?

 
1 Antwort:

Re: Durchgehend PMS Symptome

Antwort von Jorinde17 am 04.01.2022, 9:21 Uhr

Hallo,

das Problem ist nicht die Spirale an sich, sondern die Hormone. Jede Form der Hormoneinnahme, ob über die Scheide, den Muttermund (Spirale) oder durch orales Einnehmen hat natürlich Nebenwirkungen. Es gibt keine hormonelle Verhütung ohne Nachteile.

Wenn Du diese Nachteile nicht möchtest, ist eine Kupferspirale besser, weil sie ohne Hormone auskommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

PMS nach Periode?

Hallo. Bin 39 Jahre alt. Ich kenne PMS die kurz vor der periode einsetzen. Ich habe die Beschwerden 1 bis 2 Tage nach Ende der Periode. Habe Übelkeit, Appetitlosigkeit, gereizt, Schlafstörungen und Angstzustände. Dauert ca 1 Woche dann wieder alles gut. Angefangen hat seit ca 1 ...

von Mama-07-09-11 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS, Stimmung

Hallo zusammen, hat hier jemand gute Erfahrungen mit (idealerweise pflanzlichen) Medikamenten gegen Stimmungsschwankungen (wobei sie eigentlich nicht schwankt sondern für 1-2 Wochen recht konstant im Keller ist) bei PMS gemacht? Danke Euch schon ...

von Bohne2 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS oder doch was anders?

Hallo. Mir gehts seit ca. 2 Jahre schlecht. Habe von einem Tag auf anderen Beschwerde bekommen. Rund ums Eisprung und wenn ich meine Tage bekomme. Dauert insgesamt 2 Wochen. Also 2 Wochen im Monat geht's mir gut und andere 2 Wochen schlecht (Appetittlosigkeit, Übelkeit, ...

von Mama-07-09-11 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS ich drehe bald durch HILFE!

Ich war zur Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt, da ich etwas wie es höchstwahrscheinlich normal ist Beschwerden habe zwecks ziehen im Unterleib und Druck auf der Blase). Sie entdeckte dann natürlich noch einen Flüssigkeitssaum von 32 mm im Douglas (Bauchraum). Nun meine ...

von Mama@ 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS/PMDS

Gibt es abgesehen von der Pille noch etwas, wie man die Stimmungsschwankungen, die tatsächlich nur in der Zeit kurz vor der Periode auftreten, abzumildern? Mein FA ist der Ansicht es helfen nur Hormone und ich habe auch beim Thema Verhütung immer den Eindruck, er möchte mich ...

von Chip 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Babytraum Tee und PMS

Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit Beginn des Zykluses den Babytraum Tee getrunken, um möglichst gut vorbereitet beim Kinderwunsch zu sein. Laut Kalender müsste ich meine Tage in etwa 4 Tagen bekommen. Jetzt habe ich seit gestern aber ...

von Sione 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

PMS... ja was denn nun

Hallo, ich leide ja schon seit geraumer Zeit am prämenstruellen Syndrom und mit zunehmendem Alter wird es unangenehmer Es sind vor allen Dingen körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen, Schwindel, Gliederschmerzen... mal dieses, ...

von Bellamy 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Mastodynie PMS?

Hallo, ich habe ein kleines Problem: Seit Eisprung, der jetzt ca. 3 Tage her sein dürfte habe ich einen sehr schmerzhaften Knoten in der rechten Brust (schräg über der BW außen). Ich habe mal getastet, er ist verschiebbar. Allerdings schmerzt wirklich der ganze rechte ...

von Bellamy 27.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Wo finde ich einen Arzt der Ursachen und nicht nur Symptome behandelt?

Im Hinblick auf Schilddrüsenüroblemen ... Ich bin letzte Woche einfach mit einem Rezept abgespeist worden ... Ab nun täglich eine Tablette nehmen ... TSH wert zu hoch. (6,08 elefanten ) Das kann es doch nicht sein . Mangelerscheinungen von : Selen, Zink , Vitamin B ...

von reblaus 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome

PMS und Beschwerden - was könnte helfen?

Hallo ihr Lieben, diese Frage wurde bestimmt schon zig Mal gestellt. Seit ich nicht mehr hormonell verhüte kommen schleichend nach und nach immer mehr Beschwerden vor und während der Periode. Es beginnt mit leichtem Schwindel, matschigem Gefühl im Kopf und steigert sich ...

von Bellamy 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.