Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachelffm am 28.12.2021, 23:24 Uhr

Ab wann zum Arzt - Gewichtsabnahme

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir etwas unsicher, ob ich mich einfach freuen soll oder ab wann ich mich mal durchchecken lassen sollte, vlt. kennt das ja eine von euch.

Durch Corona und mit dem Rauchen aufhören hab ich vor der Schwangerschaft 5 kg zugenommen (war davor schon übergewichtig). In der Ss dann noch mal 15.

Jetzt, nach 5 Monaten, hab ich 24 kg weniger, also 9 weniger als vor der Ss und ich denke, das wars noch nicht. Ich stille voll und mach auch keine Diät. Ernähre mich gesund und ausgewogen und gönn mir auch mal was ungesundes.

Mein BMI ist zwar immer noch im Übergewicht (27) nur mach ich mir langsam über das schnelle Abnehmen Gedanken. Ich hab gelesen, dass das schlecht fürs Baby sein kann.

Wie seht ihr das? Hab meinen nächsten Gyn Termin in einem Monat und werd da auch mal fragen.

Danke für eure hilfreichen Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Ab wann zum Arzt - Gewichtsabnahme

Antwort von Lotusblume84 am 29.12.2021, 13:45 Uhr

Lass das mal abklären, vielleicht ist die Schilddrüse nicht richtig eingestellt, dann kann man auch abnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Arzt - Gewichtsabnahme

Antwort von Maroulein am 29.12.2021, 14:51 Uhr

Wenn du nichts weiter machst um abzunehmen würde ich es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Arzt - Gewichtsabnahme

Antwort von Muts am 29.12.2021, 17:22 Uhr

Hallo, also ich würde es auch abklären lassen. Blutbild uns so weiter, grade nach der SS kann die Schilddrüse mal der Grund sein.
Aber fürs Baby denke ich ist keine Gefahr, denn Du machst ja keine strenge Diät, wo Du auf vieles verzichtest.

Ich habe vor ein paar Jahren auch ohne zutun abgenommen. Es wurde alles mögliche untersucht, aber man konnte keinen körperlichen Grund finden, auch seelisch gab es nichts, was als Ursache hätte herhalten können. Ich habe damals zwischen 10 und 12 Kilo abgenommen und halte das Gewicht nun seitdem.
Ich denke, ob mein Stoffwechsel sich verändert hat, oder die Zuammensetzung des "Microbioms" im Darm".


LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Arzt - Gewichtsabnahme

Antwort von pflaumenbaum am 31.12.2021, 16:34 Uhr

Ich würde denken, dass das schon auch vom Stillen kommen kann. Ich habe beim ersten Kind in der Stillzeit auch stark abgenommen. Abklären würde ich es aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schnittwunde: Wann zum Arzt?

Ich habe mich Samstag Abend seitlich bei meinem Zeigefinger an einer Dose geschnitten und ordentlich geblutet, Habe die Wunde eine Zeit bluten lassen, mit Leitungswasser gereinigt und sorgfältig mit Octenisept desinfiziert und verbunden, Nachdem sie nicht mehr geblutet hat und ...

von Alexa1978 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Wann zum Arzt

Hallo, ich habe schon Dr. Mallmann gefragt,aber bis er antwortet frage ich mal euch um Rat. Ich habe vor ca. einer Woche vermutlich eine Lymphknotenschwellung unter der Achsel entdeckt. Es gibt keine Entzündungszeichen,daher schließe ich Haarwurzelentzündung o.ä. aus.Habe ...

von rabe71 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann zum Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.