Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChiarAKuri am 22.12.2021, 15:01 Uhr

Zahnfleischschmerzen/Schwellung

Hallo zusammen,

ich bin gespannt auf eure Meinung. Ich habe seit 4-5 Monaten Zahnfleischschmerzen und kann auf dieser Seite, wo ich das Schmerzen habe, kaum essen. Ich benutze zu Hause alles: Zahnseide, elektronische Zahnbürste, Interdentalbürstchen, Tantum Verde und Listerine. Alles wegen dem Zahnfleischschmerzen. Bisher war ich bei 3 verschiedenen Zahnärzten, letztes mal gestern und alle haben mir gesagt, dass es in der Schwangerschaft normal ist. Gestern in der Nacht hatte ich aber auf dieser Stelle solche heftige pochende Zahnfleischschmerzen, dass ich vom Zahnfleischschmerzen Unterleibschmerzen und Krämpfe bekommen habe und ich vom Schmerzen weinen musste. Hab null geschlafen. Mein Zahnfleisch war auf dieser Seite rot und angeschwollen. Heute ist es aber besser, tut nur beim Drücken weh und wenn ich auf dieser Seite kaue. Ist das wirklich normal??? Ich will das einfach nicht glauben. Habt ihr das auch? Leider ist meine derzeitige Zahnärztin wegen den Feiertagen nicht mehr da. Würdet ihr heute Abend zum Notfall-Zahnarzt gegen, um die Schmerzen bzw. die Schwellung abzuklären, auch wenn es heute besser ist (vielleicht nur wegen dem Schmerzmittel) oder würdet ihr das einfach so lassen, weil das halt "normal" ist?

Lg Chiara

 
4 Antworten:

Re: Zahnfleischschmerzen/Schwellung

Antwort von Mia190 am 23.12.2021, 1:26 Uhr

Ich kann dir nur eine professionelle Zahnreinigung empfehlen,ich hatte es sehr oft trotz das ich sehr gute Zähne habe.
Es wirkt Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischschmerzen/Schwellung

Antwort von ZoeSophia am 23.12.2021, 16:06 Uhr

Ich weiss nicht, wie „stark“ normal sein kann in der Schwangerschaft….aber weg muss es ja trotzdem! Auch ich würde dir mal eine professionelle Zahnreinigung empfehlen mit „Augenmerk“ auf Parodontitis… Ich hatte früher oft ein entzündetes Zahnfleisch (ohne vermehrte Blutung) seit ich 3-4 mal im Jahr eine Zahnreinigung lassen mache habe und ich keine Probleme mehr…. Quasi kein Plaque mehr und obwohl ich leider tiefe „Zahnfleischtaschen“ habe keine Probleme mehr mit denen….
Hast du schon mal mit Chlorhexamed gespült? Ich weiss aber nicht, ab das ok ist in der Schwangerschaft…. Kamillosan geht auch….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischschmerzen/Schwellung

Antwort von Kerstin123 am 23.12.2021, 20:16 Uhr

Professionelle Zahnreinigung und spezielle Mundspülung können helfen

Eine Freundin von mir hatte mal eine Zahnfleischentzündung, die ewig nicht weg gehen wollte, am Ende hat sich rausgestellt, dass die Ursache ein Vitaminmangel war, nach der Einnahme der Tabletten war es dann weg

Ich weiß aber nicht mehr welcher Mangel das war bzw. welches Vitamin oder Eisen??

Vllt sowas mal abklären lassen

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischschmerzen/Schwellung

Antwort von Hexhex am 24.12.2021, 15:52 Uhr

Ich würde zum zahnärztlichen Notdienst gehen. Es kann ja auch mal ein Abszess dahinterstecken, und der ist gefährlich.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Habe ne schwellung an der wange innen (an den seitlichen vorderzähnen)

Kennst sich damit jemand aus? Habe absolut keine schmerzen ist halt nur unangenehm weil es an den zähnen drückt. Was könnte es sein, die schwellung ist links zwischen dem zweiten und dritten backenzahn vorne. ist halt ein wenig geschwollen wie bekomm ich die schwellung wieder ...

von ClaudiaPia 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.