Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eileen2612 am 15.12.2021, 8:02 Uhr

Muskel und Gelenkschnerzen

Huhu ihr Lieben,

Ich habe seid der Schwangerschaft/Geburt Gelenk und Muskelprobleme. Arme und Beine sind so Kraftlos und meine Gelenke ziehen und schmerzen etwas.. zum beispiel mein rechtes Knie und Kniekehle und Handgelenke.. kennt das jemand von euch..

Mein Baby ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ich habe sie 2 Monate lang gestillt.

Vielen Dank im voraus.

 
3 Antworten:

Re: Muskel und Gelenkschnerzen

Antwort von Banu28 am 18.12.2021, 11:30 Uhr

Was sagt der Hausarzt oder Orthopäde dazu? Er ist jetzt Dein erster Ansprechpartner.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskel und Gelenkschnerzen

Antwort von Eileen2612 am 18.12.2021, 12:19 Uhr

Nicht viel, die sagen kommt von verspannungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskel und Gelenkschnerzen

Antwort von Kerstin123 am 21.12.2021, 7:12 Uhr

Schau mal auf YouTube nach den Videos von Liebscher und Bracht, die haben Übungen gegen alle möglichen Arten von Schmerzen veröffentlicht

Hast Du schon einen Rückbildungsgymnastik Kurs gemacht?
Das wäre auch zu empfehlen danach moderat mit Sport anfangen (evtl Yoga zB mady morrison Videos oder im Verein oder vhs)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Na fetzig - Muskelvenenthrombose

Steht ja schon im Betreff: diese Diagnose habe ich heute nach Duplexsonografie im Krankenhaus bekommen. Lustigerweise habe ich außer mittelmäßigen Schmerzen beim Auftreten in der Wade keinerlei Symptome, wie Schwellung, Rötung, Schweregefühl, und auch der D-Dimere-Wert (über ...

von Biankita 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskel

Nach Kaiserschnitt seit 5 Monaten Gelenkschmerzen Muskelschmerzen...

Hallo Leute, ich bin verzweifelt!! Nach der Geburt meines ersten Sohnes per Kaiserschnitt und nach einer schwierigen Schwangerschaft - ab Woche 28 durfte ich größtenteils nur noch liegen geht es mir gesundheitlich nicht mehr gut. Seit 5 Monaten fühle ich mich dauer müde, ...

von stinkale 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskel

Muskelschmerzen in den Armen

Hallo ihr Lieben, Ich habe zur Zeit starke Schmerzen in beiden Armen (besonders links), Nacken und zwischen den Schulterblättern. Der AKUTE Grund ist klar: Mein 9 Monate alter Sohn, den ich natürlich ständig tragen muss (rein in den Kiwa - raus aus dem Kiwa, rauf auf den ...

von binesonnenschein 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskel

Dauernd schwitzen, Haar wird vorne licht, Muskelprobleme....

Hallo. Ich kriege langsam die Krise. Vor mehr als einem Jahr hat man bei mir kreisrunden Haarausfall festgestellt. Es war wirklich schlimm. Mit Cortison wuchsen die Haare aber wieder. Nun juckte die Kopfhaut aber weiter und mir gingen die Haare weiterhin aus. Hautarzt ...

von Vanillepudding 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskel

Schmerzen in beiden Armen, ähnlich Muskelkater - was kann das sein?

Guten Morgen, ich habe seit Freitag Schmerzen in beiden Armen, ähnlich Muskelkater, aber so schlimm, dass mir sogar das Autofahren schwer fällt. Vom Oberarm bis zum Handgelenk. Sogar Zahnpasta-Tube ausquetschen geht kaum. Was kann das sein? Ich bin letzten Dienstag zum ersten ...

von Manu0707 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskel

Muskelverspannungen wochenlang?

Hallo, wollte mal fragen, wer sich mit Muskelverpannungen auskennt. Hatte noch nie Probleme mit sowas. Vor 5 Wochen habe ich mir wohl was ausgerenkt bzw. verhoben. Da habe ich einige 15 Liter-Eimer getragen, allerdings auch viel Fahrrad gefahren an besagtem Wochenende. ...

von Sunflowergirl 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskel

bauchweh links wie muskelkater

hallo, ich hab seit einigen tagen auf der linken seite so in der bauchmitte schon richtung rücken ziehend so eine art bauchweh. es tut aber nur weh, wenn ich die bauchmuskeln irgendwie anspanne. es fühlt sich an wie muskelkater. kennt das jemand? ich weiß niht ob ich zum doc ...

von lara-mari 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.