Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 30.04.2014, 18:31 Uhr

Muskelschmerzen in den Armen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe zur Zeit starke Schmerzen in beiden Armen (besonders links), Nacken und zwischen den Schulterblättern. Der AKUTE Grund ist klar: Mein 9 Monate alter Sohn, den ich natürlich ständig tragen muss (rein in den Kiwa - raus aus dem Kiwa, rauf auf den Wickeltisch etc.).

Ich habe seit Jahren Probleme mit den Muskeln (habe Fibromyalgie) und bekomme ganz leicht Muskelzerrungen (zuletzt unter der Geburt), Verhärtungen und Muskelverspannungen. Am schlimmsten ist es morgens. Da bin ich regelrecht steif, als ob ich die ganze Nacht die Muskeln angespannt hätte.

Jetzt nehme ich seit Wochen tgl. Ibuprofen 400-800 mg. Es gibt selten mal einen Tag ohne Medis dazwischen. Alle paar Tage auch Voltaren und reibe mich mehrfach am Tag mit Franzbrandtwein ein. Außrdem nehme ich noch Mg.

Hat noch jemand eine Idee, was ich kurzfristig noch tun könnte? Ich bin immer froh, wenn mein Mann den Kleinen für ein paar Tage sm Stück übernehmen kann. Danach geht es mir merklich besser. Aber dann, einen Tag dss Rumgeschleppe und ich komme ohne Schmerzmittel nicht aus.

Ich hoffe der Kleine lernt ganz schnell laufen und klettern

 
15 Antworten:

Auf die Schnelle empfehle ich dir D-ribose............

Antwort von Charlie+Lola am 30.04.2014, 19:13 Uhr

ein Zucker der für die Muskulatur wichtig ist.

Langfristig empfehle ich dir dich mit Coenzym Q10 aufzufüllen............lies mal die Hormonrevultotion da wird auch auf Fibro eingegangen.

Damit fing bei mir die Reise an und war Voltarenjunkie. Durch auffüllen diverser leerer Speicher geht es mir mitlerweile wieder so gut das ich fast normal durch den Tag komme.

Und wichtig ist Magnesium regelmäßig zu nehmen.............ich habe zum Teil über den Tag verteilt bis zu 1500 mg reines Magnesiumcitrat zu mir genommen. Da mußt man sich an seine Durchfallgrenze rantasten.

Magnesium kann nicht überdosiert werden, überdosierung merkt man durch Durchfälle.

Aber der Zucker hat bei mir Wunder gewirkt, jetzt da ich meine Speicher wohl annähernd aufgefüllt habe brauch ich ihn gar nicht mehr.

Vitamin D, Ferritin, Vitambin B12, B6, B5 und noch vieles mehr ist wichtig.

Bei Fragen darfst du mich gerne anschreiben................habe meine Diagnose seit 2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Schnelle empfehle ich dir D-ribose............

Antwort von binesonnenschein am 30.04.2014, 21:38 Uhr

Danke! Das Buch hab ich gleich bestellt und auch den Zucker und Q10. Ich bin bereit für etwas Neues. Da bin ich ja mal gespannt... Mg nehme ich, aber nicht in so hohen Dosen. Werde das mal erhöhen. Mein HA hat allerdings bei der letzten Blutuntersuchung keinen zu niedrigen Mg-Spiegel festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnesiumspiegel im Serum machen überhaupt keinen Sinn.

Antwort von Charlie+Lola am 01.05.2014, 17:49 Uhr

und sind auch nicht erforderlich. Es verflüchtigt sofort.

Magnesium am besten als reines Citrat in der Apotheke kaufen als Pulver. So kannst du individuell dosieren und hast keine Füllstoffe von Kapseln und Co ;-)

Coenzym Q10 würde ich nur mit guter Bioverfügbarkeit nehmen. Grade bei dem ist es total wichtig. Hatte meines über Biogena bezogen und für 6 Monate aufgefüllt.

Wenn du das Buch liest lass dich nicht erschrecken, es ist typisch amerikanisch geschrieben. Aber es sind viele wertvolle Tips drin und reicht um erstmal einen genauen Überblick zu bekommen.

Ich habe es gelesen und wußte sofort das ich nicht nur Fibro habe und so war es dann auch.

Wenn Fragen sind schreib mich gerne an. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumspiegel im Serum machen überhaupt keinen Sinn.

Antwort von binesonnenschein am 01.05.2014, 18:40 Uhr

Ich hasse es wirklich, dass man immer alles selbst herausfinden muss. So geht es schon mein ganzes Leben. Irgendwelche komischen Beschwerden, damit zum Arzt, irgendeine schwache Abfuhr (zB "dann nehmen Sie halt ab!" oder "Stress mit dem Freund?" oder "dann haben Soe halt irgendeine Allergie!") und nach Wochen und Monaten des Stöberns und Rumfragens und Selbstaustestens komme ich dann selbst auf die richtige Diagnose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesiumspiegel im Serum machen überhaupt keinen Sinn.

Antwort von Charlie+Lola am 01.05.2014, 21:46 Uhr

hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von like am 01.05.2014, 22:43 Uhr

hab auch viel Muskelschmerzen, Sehenschmerzen, Sehenentzündungen, Gelenkschmerzen, sofort Muskelkater... Rheumafaktor war unauffällig, Entzündungswerte auch. Könnten mir die genannten Mittel womöglixh auch weiterhelfen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, Magnesium schadet nicht und D-Ribose ist an der ATP Gewinnung beteiligt

Antwort von Charlie+Lola am 02.05.2014, 16:57 Uhr

"ATP ist jedoch hauptsächlich der universelle und unmittelbar verfügbare Energieträger in jeder Zelle und gleichzeitig ein wichtiger Regulator energieliefernder Prozesse." Wikipedia.............

Grundsätzlich würde ich bei solchen Beschwerden es ausprobieren, das schlimmste was passieren kann ist das du Durchfall bekommst bei beiden wenn du es zu hoch dosierst. Oder das du gar nichts merkst. Aber schädlich ist es nicht, es ist ja nur ein Zucker ;-)

Ich hatte dieses hier: http://www.aponeo.de/produkte/07590186-d-ribose-100-hochrein-pulver.html

Grundsätzlich bei Gelenkbeschwerden und Sehnen und Co würde ich immer auch an den Vitamin D-Spiegel denken. Wenn der nicht hoch genug ist kommt nicht genug Magnesium aus der Nahrung bei dir an. Der Darm braucht so ca. 40 ng Vitamin D-Spiegel um wichtige Vitamine und Mineralien aufzunehmen aus der Nahrung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Tage später: Update

Antwort von binesonnenschein am 03.05.2014, 17:06 Uhr

Jetzt mal ohne Witz: als ich den Tip mit dem Mehr an Mg gelesen habe, habe ich spontan meine tgl. Dosis von 400 mg auf 1200 mg erhöht und alleine DAS hat schon dafür gesorgt, dass es mir wesentlich besser geht. Gestern konnte ich es noch nicht glauben, aber heute ist es immer noch so - also musste ich euch das schreiben.

Außerdem sind heute die bestellten Medis und das Buch angekommen. Dann kann es jetzt damit losgehen meine diversen Speicher aufzufüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das freut mich für Dich..........

Antwort von Charlie+Lola am 04.05.2014, 10:42 Uhr

schade nur das solche einfachen Sachen von Ärzten meist nicht empfohlen werden.

lg und alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das freut mich für Dich..........

Antwort von binesonnenschein am 04.05.2014, 12:03 Uhr

Mein HA sagte halt, der Mg-Wert sei okay. Dass ich überhaupt Mg genommen habe war nur so ne Ahnung. Ich wäre nie drauf gekommen, die Dosis so zu erhöhen! Von den anderen Dingen hat mein HA schon mal gleich gar keine Ahnung. Echt schade, dass die nicht über den Tellerrand schauen.

Meine Schmerzen sind jetzt grad aushaltbar. Voltaren brauche ich gar nicht mehr und ich komme mit 1, 2 Ibus prima über den Tag. Das ist schon ein Fortschritt für mich. Bisher kam ich ja morgens kaum hoch. jetzt hab ich nur noch einige konkrete Schmerzpunkte. Mal sehen wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann lies dich mal ein.............

Antwort von Charlie+Lola am 04.05.2014, 18:04 Uhr

auch die weiblichen Homrone und die Nebennieren spielen bei Fibromyalgie eine große Rolle. Ich wünsche dir alles gute............ich kenne das Gefühl noch sehr gut wenn man plötzlich wieder laufen kann und die Schmerzen weniger werden................ganz weg habe ich sie auch noch nicht.

Aber ich kann fast wieder einen normalen Altag meistern. Wenn ich den mit Kind und Job hinbekomme dann wäre es perfekt.

Aber so reicht erstmal mit Kind und fast ohne Schmerzen und ohne diese ständige Müdigkeit die bei mir durch die Nebennieren noch dazu kam...........

Ja, ein guter Arzt ist Gold wert..........aber noch besser ist es wenn man sich selber informiert.
Ich brauche meine Ärztin nur noch zum Blutabzapfen, mache mitlerweile alles selber.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das freut mich für Dich..........

Antwort von lovemoni am 04.05.2014, 21:32 Uhr

das sag ich hier seit jahren , daß die Blutwerte gar nix zu sagen haben bei Vitaminen und Mineralien, da das nicht das Zellbild darstellt, weil das Blut immer sein spiegel versucht zu haklten und erst die Zellen leer geräumt werden.
Eine wirklich ausgeglichen natürliche Nahrungsergänzung hilft da bei vielen beschwerden, erschöpfungszuständen...
aber selbst mein arzt, der mitbekommen hat, wie schlecht es mir schon ging reagiert null darauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das freut mich für Dich..........

Antwort von binesonnenschein am 04.05.2014, 21:58 Uhr

Woher weiß man dann welche Speicher leer sind? Und auf welche Vitamine und Mineralien achtet man besonders? Mg, Fe, Vitamin D... Was noch?

Heute hatte ich ein so fantastisch, nahezu schmerzfreien Tag wie schon seit Monaten nicht mehr. Es war als wäre endlich der Hulk, der mich bisher "umarmt" hat von mir runtergestiegen, der Arsch! Mir tut eigentlich nur noch mein linker Ellenbogen weh, das ist einfach unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das freut mich für Dich..........

Antwort von lovemoni am 04.05.2014, 22:35 Uhr

ich nehm etwas wo quasi alles in einem ausgewogenen verhältnis drin ist, denn jedes Vitamin bzw mineralstoff braucht die anderen um richtig zu funktionieren...wenn von dem einen zu wenig da ist kann das andere auch nicht richtig wirken...
wichtig ist das es natürlich ist und im kaltherstellung gewonnen wird, da hitze die Vitamine zerstört...

war anfangs auch misstrauisch als ich es empfohlen bekommen hatte , aber hatte ein 2 woche rückgaberecht, wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre....jetzt nehm ich es seit 4,5 jahren und mri gehts seitdem einfach nur super...
wenn du mehr wissen willst gerne per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, Vitamin D sollte man schon im Serum bestimmen und der ist auch aussagekräftig

Antwort von Charlie+Lola am 05.05.2014, 12:30 Uhr

so verallgemeinern sollte man das nicht ;-)

Grade Vitamin D wird häufig zu niedrig dosiert. Die Aufsättigung und Haltungsdosis ist eigentlich ganz einfach, aber wird auch oft falsch empfohlen und falsch umgesetzt.

Auch Ferritin sollte im Serum kontrolliert werden.
Für Calcium gibt es Cross Laps die man kontrollieren kann um zu sehen ob der Körper Calcium aus dem Knochen holt.

So pauschal einfach ein allgemein Mittel zu nehmen halte ich nicht für sinnvoll.

Lieber gezielt Vitamine und Mineralien ergänzen und falls dann noch erforderlich zur gezielten Gabe noch einen leichten Komplex zur Unterstützung.

Ich selber nehme Hochdosiert Vitamin B6 und B5, den Komplex nehme ich dann nur noch damit die anderen Vitamine ausgeglichen werden.

ABER, Mängel müssen gezielt erkannt werden und angegangen werden, da würde dann ein normaler Komplex alleine nichts bringen wenn man einen bestimmten Mangel hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.