Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflowergirl am 26.09.2012, 9:27 Uhr

Muskelverspannungen wochenlang?

Hallo,

wollte mal fragen, wer sich mit Muskelverpannungen auskennt. Hatte noch nie Probleme mit sowas.

Vor 5 Wochen habe ich mir wohl was ausgerenkt bzw. verhoben. Da habe ich einige 15 Liter-Eimer getragen, allerdings auch viel Fahrrad gefahren an besagtem Wochenende. Naja, nach diesem Tragen habe ich furchtbare ziehende Schmerzen in der Leistengegend gehabt. Ca. 3 Tage konnte ich kaum laufen. Die Schmerzen strahlten in den Rücken aus. Dann waren sie allerdings wie weggeblasen. Deswegen bin ich auch nicht mehr zum Arzt danach. Tja, allerding habe ich seitdem ein starkes Druckgefühl zwischen Steißbein und After. Wenn ich auf bestimmte Stellen in der Muskulatur drücke oder aufs Steißbein tut es auch weh.

Könnten das Muskelverspannungen sein? Manchmal ändert sich dieses Druckgefühl auch Richtung Beckenboden. Gynäkologisch ist aber alles in Ordnung.

Letzten Donnerstag war ich beim Orthopäden, der mir aber nur den 5. Lendenwirbel wieder einrenkte u. meinte, dass müsse nach ca. 4 Tagen besser sein. Aber ich merke immer noch keine deutlich Verbesserung. Ist halt nicht schmerzhaft, aber unangenehm.

Muß auch noch erwähnen, dass ich in diesen 5 Wochen 2 mal beim Osteopathen war wegen Craniosakralbehandlung.
Wer kennt sich damit aus?
Kann es damit zusammnhängen oder ist es normal, dass man wochenlang Muskelverspannungen hat?

Hatte halt noch nie Probleme damit, deswegen frage ich.

Liebe Grüße
Sunny

 
4 Antworten:

Re: Muskelverspannungen wochenlang?

Antwort von HellsinkiLove am 26.09.2012, 10:18 Uhr

muskelverspannungen können sehr lange anhalten..ich habe meine trotz KG im halswirbelbereich bereits seit über 15 jahren.

was du da beschreibst mit dem steissbein kenn ich jetzt wiederholt seit februar.hab einen errmüdungsbruch am steissbein der mir genau diese probleme noch heute bereitet.die KG weiss nicht ob sie das nochmal gerichtet bekommt.

lass mal abklären ob so ein bruch ausgeschlossen werden kann.
wenn ja können muskelverspannungen in dem bereich sehr langwierig und schmerzhaft sein.strahlen meist in eine pobacke auch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelverspannungen wochenlang?

Antwort von Seansmama am 26.09.2012, 14:47 Uhr

Ich hab ohne Ende Blockierungen und es könnte durchaus sein, dass irgendwo noch was blockiert ist, ich hatte eine mal 2 Jahre in der HWS, da half nix und etwas ist bis heute da.
Mir fällt noch das ISG ein (Iliosakralgelenk-Blockade), strahl auch nett aus!
Paß aber bitte auf, dass Du nicht permanent eingerenkt wirst, dass sollte man im Jahr nicht mehr als 2x machen. Mein Ex-Chef ist Orthopäde und spritzt dann mal eher, auch wenn es nur kurzzeitig hilft. Zuviel Einrenken ist auf Dauer arg gefährlich und nutzt u. a. die Gelenke stark ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelverspannungen wochenlang?

Antwort von Astrid am 27.09.2012, 11:28 Uhr

Hallo,

naja, vielleicht ist ja auch ein Nerv gereizt durch die Wirbelblockade, so etwas kann hartnäckig sein. Etwas Schlimmes steckt sicher nicht dahinter.

Weißte, man muss es mal ehrlich sagen: Orthopäden können allenfalls im Akutfall etwas Linderung verschaffen. Die meisten Schmerzen und Probleme aber kommen schlicht von Bewegungsmangel. Nimm die Verspannungen / Schmerzen als Anlass, täglich etwas Sport zu machen. Es gibt nichts Anderes, was so etwas langfristig heilt und vermeidet. Auch Cranio und Co ändern daran nichts, man muss den Ar... hochkriegen. Das ist bei mir auch so, wenn ich keinen Sport mache, kriege ich dauernd irgendwelche orthopädischen Probleme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelverspannungen wochenlang?

Antwort von Sunflowergirl am 27.09.2012, 12:37 Uhr

Hallo,
danke für Eure netten Antworten. Jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Tja, muß man halt einfach Geduld mitbringen.
Ja, Astrid. Da hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen!
Ich mache nämlich so gut wie gar keinen Sport. ich weiß, ich müßte dringend damit anfangen. Kann mich immer so schlecht dazu aufraffen, wenn keiner mitkommt!!
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.