Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflowergirl am 26.09.2012, 9:27 Uhr

Muskelverspannungen wochenlang?

Hallo,

wollte mal fragen, wer sich mit Muskelverpannungen auskennt. Hatte noch nie Probleme mit sowas.

Vor 5 Wochen habe ich mir wohl was ausgerenkt bzw. verhoben. Da habe ich einige 15 Liter-Eimer getragen, allerdings auch viel Fahrrad gefahren an besagtem Wochenende. Naja, nach diesem Tragen habe ich furchtbare ziehende Schmerzen in der Leistengegend gehabt. Ca. 3 Tage konnte ich kaum laufen. Die Schmerzen strahlten in den Rücken aus. Dann waren sie allerdings wie weggeblasen. Deswegen bin ich auch nicht mehr zum Arzt danach. Tja, allerding habe ich seitdem ein starkes Druckgefühl zwischen Steißbein und After. Wenn ich auf bestimmte Stellen in der Muskulatur drücke oder aufs Steißbein tut es auch weh.

Könnten das Muskelverspannungen sein? Manchmal ändert sich dieses Druckgefühl auch Richtung Beckenboden. Gynäkologisch ist aber alles in Ordnung.

Letzten Donnerstag war ich beim Orthopäden, der mir aber nur den 5. Lendenwirbel wieder einrenkte u. meinte, dass müsse nach ca. 4 Tagen besser sein. Aber ich merke immer noch keine deutlich Verbesserung. Ist halt nicht schmerzhaft, aber unangenehm.

Muß auch noch erwähnen, dass ich in diesen 5 Wochen 2 mal beim Osteopathen war wegen Craniosakralbehandlung.
Wer kennt sich damit aus?
Kann es damit zusammnhängen oder ist es normal, dass man wochenlang Muskelverspannungen hat?

Hatte halt noch nie Probleme damit, deswegen frage ich.

Liebe Grüße
Sunny

 
4 Antworten:

Re: Muskelverspannungen wochenlang?

Antwort von HellsinkiLove am 26.09.2012, 10:18 Uhr

muskelverspannungen können sehr lange anhalten..ich habe meine trotz KG im halswirbelbereich bereits seit über 15 jahren.