Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukas2702 am 19.09.2012, 21:07 Uhr

PapIII

Hallo,
Hat jemand von euch pap 3?
Ich haben.in 2 Wochen einen op Termin!
Wollte mal wissen wie das so abläuft? Schmerzen nach der Op Etcpp.?
Danke im vorraus!

 
4 Antworten:

Re: PapIII

Antwort von Steffi528 am 19.09.2012, 21:35 Uhr

Ich hatte Pap IV b mit V.a. auf V, Konisation in der Tagesklinik, zwei Stunden nach der OP durfte ich nach Hause. Eine Entbindung ist schlimmer. Bei mir war die OP aber sehr viel zeitnaher, als bei Dir, verständlicher weise.

Zwei Wochen später waren die abschließenden Befunde da (zum Glück nur Zervix-Ca in Situ ;-) )

Bislang habe ich nur Pap IIer-Befunde und virenfrei.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PapIII

Antwort von nessi02 am 20.09.2012, 10:02 Uhr

Ich hatte vor ca. 5 Jahren Pap IIIa. HPV high risk positiv

Erst wurde ein halbes Jahr beobachtet, nachdem der Wert dann nicht besser wurde bekam ich eine Konisation.
Schmerzen nach der OP hatte ich keine, durfte auch nach ca. 2 Stunden wieder nach Hause.

Der Wert war aber nach der OP immer noch nicht ganz gut somit wurde ich ca. ein halbes Jahr später nochmal nachkonisiert, seitdem habe ich immer Pap II und auch der HPV ist weg. Gehe seit der Diagnose auch einmal im halben Jahr zum Frauenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PapIII

Antwort von traenchen_77 am 20.09.2012, 14:56 Uhr

Hallo!
Ich hatte vor ca. 1 Jahr PAP IIIa. Wurde dann ne Zeit beobachtet, als der Wert sich jedoch nicht besserte, wurde im Mai eine Konisation gemacht. Durfte auch 2 Stunden nach dem Eingriff nach Hause. Hatte keine Schmerzen, aber sollte mich auf jeden Fall 2 Wochen schonen. Blutungen in den ersten Tagen kaum, nach ca. 2 Wochen löste sich langsam der Schorf und hatte entsprechend etwas stärkere Blutungen für ein paar Tage. Alles in allem war es nicht schlimm.
LG Tränchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PapIII

Antwort von Heidschnucke am 21.09.2012, 11:34 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 2 Jahre Pap4a. Du bekommst eine Konisation?
Wurde denn schon eine Biopsie gemacht?

Bei mir wurde beides gemacht und war nicht schmerzhaft. Nach der Konisation mußt Du Dich körperlich stark schonen, damit es nicht zu starken Blutungen kommt aber Schmerzen hatte ich absolut keine.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.