Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankita am 29.11.2017, 16:02 Uhr

Na fetzig - Muskelvenenthrombose

Steht ja schon im Betreff: diese Diagnose habe ich heute nach Duplexsonografie im Krankenhaus bekommen. Lustigerweise habe ich außer mittelmäßigen Schmerzen beim Auftreten in der Wade keinerlei Symptome, wie Schwellung, Rötung, Schweregefühl, und auch der D-Dimere-Wert (über dessen Aussagekraft ja auch drei Ärzte fünf Meinungen haben) war nicht signifikant erhöht.
Meine Frage jetzt: hat das von den Damen hier schon jemand durch und kann mir berichten. Weiß ja ungefähr, was mich erwartet, steht ja als Empfehlung auf dem Krankenhausbrief, aber vielleicht gibt es hier Erfahrungsberichte von Betroffenen.
Falls ja, gab es bei euch Ursachenforschung bzw. vielleicht sogar -findung? Bei mir wäre nämlich als Risikofaktor "nur" die Pille und familiäre Vorbelastung, sonst konnte ich alles (Rauchen, OP oder Flugreise vor kurzem) mit nein beantworten.

 
3 Antworten:

Re: Na fetzig - Muskelvenenthrombose

Antwort von Pebbie am 29.11.2017, 17:19 Uhr

Ich hatte eine 3-Etagen-Thrombose, die niemand bemerkt hat. Nichtmal ich selber.
Darf ich fragen ob im Stehen oder Liegen geschallt wurde? Solche Untersuchungen müssen im Stehen gemacht werden, im Liegen sind sie nicht aussagekräftig genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pebbie

Antwort von Biankita am 29.11.2017, 19:01 Uhr

Im Sitzen mit den Beinen über die Kante von der Liege, so dass die Knie in der Luft waren.
Dann hat er diesen Drucktest gemacht und in der Nähe der Stelle, wo ich den stärksten Tastschmerz hatte, ließ sich das Gefäß eben nicht zusammendrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pebbie

Antwort von Pebbie am 29.11.2017, 21:31 Uhr

Ich würde eine.2. Meinung bei einem Phlebolocen einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.