Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 04.12.2021, 20:58 Uhr

Kupferspirale Regelschmerzen

Hallo
Ich habe seit 2 Monaten die Kupferspirale. Letzten Monat war schon die Hölle im Bezug auf meine Regelschmerzen. Bin zusammengeklappt vor schmerzen und 10 Tage war es so stark das mein Kreislauf schlapp gemacht hat.
Jetzt ist es wieder so. Ich hab ein Druck im Bauch er krampfr zusammen das es bis in die Leiste und im Rücken zieht.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen?
Wird es besser oder werd ich wie mir wieder ziehen müssen
LG

 
4 Antworten:

Re: Kupferspirale Regelschmerzen

Antwort von Trini am 05.12.2021, 20:51 Uhr

Ich hatte Kupferspiralen von 1997 bis 2016 und hatte nie Probleme damit.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale Regelschmerzen

Antwort von 12Mami am 05.12.2021, 23:01 Uhr

Ich hab seit ca einen Jahr die Kupferspirale und auch keine Probleme. Blutung ist zwar etwas stärker aber ich habe fast keine Unterleibsschmerzen mehr wenn die Regel einsetzt bzw. die ganze Zeit lang.

Denke dass es nicht normal ist bei dir. Würde ich beim Frauenarzt abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale Regelschmerzen

Antwort von Schafi27 am 07.12.2021, 14:54 Uhr

Ich hatte bei der ersten Spirale sechs Monate die ersten zwei tage lang starke Regelschmerzen. Aber nie so schlimm wie du! Bei meinr zweiten hatte ich keine Probleme. Ich würde nochmal zum Arzt gehen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferspirale Regelschmerzen

Antwort von Lillimax am 08.12.2021, 8:20 Uhr

Es ist ja leider bekannt und bei vielen Frauen so, dass die Kupferspirale starke Regelschmerzen auslöst. Bei meiner erwachsenen Tochter ist es genauso, auch sie überlegt, das Ding wieder ziehen zu lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kupferspirale oder Kupferkette

Hallo Da ich die Hormonspirale absolut nicht vertragen habe, möchte ich mir nun ein Verhütungsmittel mit Kupfer nehmen. Jetzt stellt sich die Frage Spirale oder Kette. Größe Unterschiede habe ich nicht gelesen. Mein Frauenarzt sagt er wurde die Spirale empfehlen aber da ...

von melania 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Unglaubliche Schmerzen Kupferspirale

Guten Abend zusammen, Ehrlich gesagt habe ich mich extra für diese Frage hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendjemand etwas dazu sagen kann. Ich habe mir vor etwas mehr als 3 Wochen die Kupferspirale setzen lassen, alles lief ganz komplikationslos, keine ...

von Ellpita94 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Von Pille zur Kupferspirale?

Hallo zusammen, hat hier schonmal jemand von der Pille zur Kupferspirale gewechselt? Ich habe gehört, dass die Kupferspirale nur bei Frauen eingesetzt wird, die bereits Kinder bekommen haben. Stimmt das? Was sind eure Erfahrungen zu dem Wechsel oder speziell zu der ...

von Alhu 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale

Ich habe mir vor ca 3 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen und jedes Mal meine Periode 10-12 Tage lang und so stark u mit starken Schmerzen verbunden, dass ich mir überlege diese wieder ziehen zu lassen. Beim 1. mal war ich im Urlaub bei einer Ärztin im Urlaubsort u ...

von Kathy75 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Abgang bei kupferspirale?

Kann das sein? Ich hatte kürzlich so richtig schlimme Krämpfe, das hab ich sonst nie. Es war auch nicht die Zeit für die Regel. Im Nachhinein war es fast wie wehen. Ich hatte, Entschuldigung für die Details, auch Durchfall. Aber nur ganz ganz wenig Blut. Jetzt frage ich ...

von Lovie 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale abgebrochen

Hallo, bei meiner Kupferspirale sind meine Seitenarme abgebrochen. Es ist noch unklar, ob sich diese noch in meinem Unterleib befinden oder nicht. Daher wurde mir von meiner Frauenärztin eine Hysteroskopie nahegelegt - also anscheinend eine Operation unter Vollnarkose, um ...

von philomena_123 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale - mag jm. berichten?

Guten Morgen, wir bekommen in knapp 6 Wochen unser 2. Kind, danach soll voraussichtlich (geplant) Schluss sein... Da ich jetzt noch etwas Zeit und Ruhe habe, hab ich mich in den letzten Tagen schon mal mit der Verhütung für danach beschäftigt. Ich habe bisher jahrelang die ...

von Maikäferchen2017 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale

Ich möchte mit der Pille aufhören, hoffe dass sich dann mein Blutdruck und meine Stimmung regulieren, außerdem bin ich familiär bedingt sehr Schlaganfall gefährdet. Nun überlege ich wegen der Kupferspirale. Allerdings ist es so dass ich ohne Pille immer sehr schmerzhafte ...

von lilly1211 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

CT und Kupferspirale

Hallo, ich hätte mal eine Frage: letzte Woche hatte ich ein CT im Kopfbereich (Nebenhöhlen). Mir konnte niemand sagen, ob das eine Auswirkung auf meine Kupferspirale hat - auch mein heute befragter Frauenarzt nicht. Beim MRT war es schon klar, aber zum CT konnte ich ...

von bluemchen05 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Kupferspirale

Hallo, Ich habe seit 31. März die Kupferspirale. Meine Zyklen bisher: April 24 Mai 32 Juni 29 Juli 28 August 29 Bin heut bei ZT 33 und keine Mens in Sicht. Habe gestern einen SS Test gemacht - negativ. Wie lange soll ich warten bis ich zum Arzt gehe? Kann es ...

von -blume- 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kupferspirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.