Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 11.01.2013, 14:18 Uhr

Dauernd schwitzen, Haar wird vorne licht, Muskelprobleme....

Hallo.

Ich kriege langsam die Krise. Vor mehr als einem Jahr hat man bei mir kreisrunden Haarausfall festgestellt. Es war wirklich schlimm. Mit Cortison wuchsen die Haare aber wieder. Nun juckte die Kopfhaut aber weiter und mir gingen die Haare weiterhin aus. Hautarzt meinte: seborrhoisches Kopfekzem. Also: Cortison+ Antipilzmittel. Nehme ich nun seit einigen Wochen. Nun werden meine Haare aber schon seit Monaten vorne an der Stirn licht! Bekomme richtige Geheimratsecken und im Bereich des vorderen Scheitels sieht man schon deutlich die Kopfhaut! Hallo? Ich bin erst 28?! Zudem schwitze ich dauernd ohne Ende. Nachts besonders schlimm, tagsüber auch bei der kleinsten körperlichen Anstrengung. Manchmal einfach so beim Frühstück. Ich weiß echt nicht was noch tun?! Woran kann das liegen? Im September wurde ich vom Hausarzt erst komplett durchgecheckt, Schilddrüse laut ihm in Ordnung?! Alle anderen Werte ok, z.B. Eisenwert.
Aber dieser Haarausfall und das Schwitzen müssen doch nen Grund haben?! Achja, ich habe noch den Eindruck, ab und an ganz leichte Muskelkrämpfe in den Waden zu haben. Zumindest spüre ich meine Muskeln dort oft.
Habe erst im März einen Termin in der Uniklinik in der Haarsprechstunde.
Was meint ihr, sollte ich mal zu einem Endokrinologen? Mal komplett Hormone checken lassen sowie noch mal Schilddrüse? Vor der Geburt meiner Zwillinge hatte ich eine nachgewiesene Schildd.unterfunktion, die auch medikamentös behandelt wurde.
Hatte nun schon den Verdacht, schon Wechseljahre zu haben?! Mein Gyn hält das für ausgeschlossen. Hat mich aber nur körperlich untersucht, nicht Blut abgenommen.
HILFE!!!!!! Ich verzweifle!

LG

 
7 Antworten:

Re: Dauernd schwitzen, Haar wird vorne licht, Muskelprobleme....

Antwort von MeinSternchen am 11.01.2013, 14:40 Uhr

Huhu !

Wenn Du vor der Schwangerschaft eine SD- Unterfunktion hattest , ist die nicht auf einmal weg !

Wieviel L- Thyroxin hast Du zu der Zeit genommen ?

Hast Du es während der Schwangerschaft weiter genommen ?

Wenn nein , warum nicht ?

Besorg Dir umgehend die SD - Werte von September von Deinem Arzt , Du kannst sie mir gerne als PN schicken , ich schau dann mal drauf !

Sollter er sie nicht raus rücken wollen , bleib hart ,Du hast ein Anrecht auf eine Kopie !

LG Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernd schwitzen, Haar wird vorne licht, Muskelprobleme....

Antwort von taram am 11.01.2013, 19:04 Uhr

Eine SD-Unterfunktion ist nicht heilbar, diese muss ein Leben lang behandelt werden. Du musst zu einem anständigen Spezialisten, sprich einen guten Endokrinologen. Hast du aktuelle Blutuntersuchungen? Mach was, bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausärzte...

Antwort von onlyboys am 11.01.2013, 19:27 Uhr

Hausärzte nehmen bei einem Blutbild fast immer nur den TSH...und der kann durchaus "normal" sein trotz Unterfunktion! Wichtig sind die T3 und T4 Werte! Also nochmal auf eine Untersuchung bestehen.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @taram

Antwort von HellsinkiLove am 11.01.2013, 20:30 Uhr

ich hatte auch eine SD unterfunktion.
hab 3 jahre tyroxin genommen und danach war die unterfunktion weg.
muss also doch gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MeinSternchen und alle anderen

Antwort von Vanillepudding am 11.01.2013, 20:54 Uhr

@MeinSternchen: Ich habe einen Tag 50, am nächsten 25 L-Thyroxin genommen und ja, auch während der SS! Nach der SS wurde immer mal wieder der TSH gemessen und man sagte mir immer: Alles ok. Tja, habe neulich alte Befunde herausgekramt, da habe ich 2011 einen TSH von 2,7 gehabt! Fand das nicht "ok", wie die Ärzte immer sagten. Fand den ganz schön hoch. Anfang 2012 hatte ich dann einen TSH von 1,9. Es schwankt also anscheinend. Zu Kinderwunschzeiten war mein TSH bei 2,6. Also nicht wirklich immens, aber ich sollte behandeln. Und ja, ich sollte mir die Werte von meinem Hausarzt noch mal geben lassen. Könnte es denn sein, dass er sagt, SD in Ordnung, obwohl sie eigentlich nicht in Ordnung ist?!

So wie ich euch hier verstehe, meint ihr, ich sollte wohl doch mal besser zum Endokrinologen gehen. Werde Montag dort anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von taram am 12.01.2013, 10:26 Uhr

http://www.gutefrage.net/frage/schilddruese-normwerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TSH, fT3, fT4, Die Schilddrüsenantikörper, aber auch

Antwort von Leewja am 13.01.2013, 9:50 Uhr

andere Autoantikörper (ANA, ENA, Anti-ds-DNA-Antikörper), Rheumafaktor, CK, Antistreptolysintiter, CRP, mal bestimmen lassen!!!!!!!

Hinter solchen Symptomen kann auch eine Autoimmunerkrankung stecken, die entweder die SD oder eben andere Autoantikörper betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Starkes Schwitzen- nicht normal!

Hallöchen. Ich schwitze seit der Geburt meiner Kinder vor 2,5 Jahren nachts sehr stark. Sogar jetzt im Winter bei auch nur 16-17° Raumtemperatur. Ich wache auf und bin schweißgebadet an den Beinen sowie am Oberkörper. Ebenso wird mir sehr heiß beim Staubsaugen. Auch hier ...

von Vanillepudding 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Lichttherapie

Hallo! Ich möchte gerne eine Lichttherapielampe kaufen, auf Anraten meines Docs. Soll ja gut sein gegen Winterdepris und PMS. Hat einer von euch Erfahrung damit und kann mir ein Gerät empfehlen? Oder vielleicht sagen worauf ich da achten muss? Ich habe schon gegoogelt und ...

von dolunay 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Licht

Schwitzen...

Ich werd noch irre, ich schwitze in letzter Zeit wie blöd. Wenn ich morgens aufwache, bin ich derartig naß geschwitzt, meine Haare sind ganz naß. Grausam, echt! Auch am Tag, wie aus dem Nichts heraus werd ich knallrot und komme bald um vor Hitzewellen. Peinlich und lästig ...

von tingel 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Schwitzen nach Entbindung

Hallo, wer kennt das auch?? Habe nun vor gut 9 Monaten entbunden. Seit dem KS habe ich mehrmals am Tag starke Hitzewallungen...selbst ohne Anstrengung. Lt. Hebamme ist das ja auch normal nach einer Geburt aber jetzt 9 Monate später??!! Ich schwitze dann wirklich am ganzen ...

von sandra1509 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Schwitzen

Hallo, da ich leider seit der Schwangerschaft unter starkem schwitzen leide, welches jetzt sogar 1 Jahr nach der Geburt noch unverändert ist, wollte ich mal fragen ob hier auch jemand darunter leidet..? Was kann man tun, woher könnte das kommen? Ich hatte davor nie so ...

von Kugelbauch2010 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

kennt das wer? Schwitzen vor/während der Regel

Während und besonders vor der Regel schwitze ich nachts sehr extrem. So sehr als hätte ich Fieber, mit feuchten Händen usw. Ich finde das seltsam, hab ich schon länger auch nicht schon immer. Ich bin 45 aber Wechseljahre können es noch nicht sein. Verhütungsmittel: ...

von mf4 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.