Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 05.09.2012, 15:18 Uhr

Schwitzen...

Ich werd noch irre, ich schwitze in letzter Zeit wie blöd. Wenn ich morgens aufwache, bin ich derartig naß geschwitzt, meine Haare sind ganz naß. Grausam, echt! Auch am Tag, wie aus dem Nichts heraus werd ich knallrot und komme bald um vor Hitzewellen. Peinlich und lästig zugleich.
Was kann das sein? Ich bin 32, hab nen 2-jährigen Sohn und seit seiner Geburt wird das immer schlimmer. Beim Hausarzt war ich, Blutdruck usw. alles bestens. Kann das was hormonelles sein? Komm ich schon jetzt in die Wechseljahre?

 
7 Antworten:

Re: Schwitzen...

Antwort von tingel am 05.09.2012, 15:20 Uhr

Schilddrüse ist übrigens auch in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen...

Antwort von lirena am 05.09.2012, 15:42 Uhr

sowas hatte ich auch schonmal, hab ein großes Blutbild machen lassen und es waren Entzündungswerte im Blut d.h. irgendwo im Körper hatte ich eine Entzündung. Habe dann ein AB bekommen, dann wars wieder o.k.

Kann natürlich auch eine hormonelle Sache sein, dann ist der Frauenarzt der Ansprechpartner...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag..

Antwort von lirena am 05.09.2012, 15:46 Uhr

nimmst du die Pille oder verhütest du anders hormonell???

Könnte auch daher kommen..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen...

Antwort von Christine-HH am 05.09.2012, 16:21 Uhr

Ich bin keine Expertin, würde aber damit zum Frauenarzt gehen und einen Hormonstatus machen lassen. Vielleicht ist einfach etwas in Unordnung geraten.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen...

Antwort von tingel am 05.09.2012, 16:27 Uhr

Hab seit der Entbindung jetzt die dritte Pille, war auch mit den beiden vorherigen nicht anders als jetzt.
Werd da wohl wirklich mal zu meiner FÄ gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen...

Antwort von Anscha am 05.09.2012, 16:41 Uhr

In wie weit ist denn die Schilddrüse untersucht worden?
Auch die erweiterten Werte (Antikörper und freie Hormone) und Sono und Szintigramm?
Ich habe auch gute SD-Werte, trotzdem habe ich Hashimoto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen...

Antwort von tingel am 05.09.2012, 17:11 Uhr

Ich hatte lange Zeit eine Überfunktion. Dahingehend wurde ich untersucht und das war wohl ok. Aber mehr wurde da nicht untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.