Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanillepudding am 20.12.2012, 15:07 Uhr

Starkes Schwitzen- nicht normal!

Hallöchen.

Ich schwitze seit der Geburt meiner Kinder vor 2,5 Jahren nachts sehr stark. Sogar jetzt im Winter bei auch nur 16-17° Raumtemperatur. Ich wache auf und bin schweißgebadet an den Beinen sowie am Oberkörper. Ebenso wird mir sehr heiß beim Staubsaugen. Auch hier Schweiß am Oberkörper. Ich weiß nicht, ich finde das nicht normal. Vor der Geburt meiner Zwillinge hatte ich immer zu niedrigen Blutdruck und keine Probleme damit. Nun ist mir dauernd zu warm. Ich habe nun meist normalen Blutdruck, eben auch nicht bemerkenswert zu hoch. Ich bin schlank und ernähre mich ganz gut. Ich bin 28 Jahre alt. Nun habe ich ein wenig Angst, dass das Vorboten der Wechseljahre sein könnten??? Das wäre aber doch viel zu früh?! Sollte ich dieses mal testen lassen in dem das AMH und das FSH gemessen werden? Ich hatte nun ein Jahr lang regelmäßig meinen Eisprung (habe das am Mittelschmerz und Zervixschleim gemerkt). Nun nehme ich seit Nov. wieder die Pille. Kann es auch an der Pille liegen, da ich nun seit ein paar Wochen wieder verstärkt schwitze?
Ich werde verrückt, ich muss dauernd die Bettwäsche und die Nachtwäsche wechseln.
Hat jemand von euch ne Ahnung was bei mir abgeht oder hat/te das gleiche Problem?!

 
8 Antworten:

Re: Starkes Schwitzen- nicht normal!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 20.12.2012, 18:31 Uhr

hast du mal beobachtet zu welcher Zeit im Zyklus du das hast?

ich schwitze 2-3 Tage vor der Periode auch für meine Verhältnisse doll in der Nacht...

LG

Ansonsten fällt mir auch die Schilddrüse ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Schwitzen- nicht normal!

Antwort von Seansmama am 20.12.2012, 21:05 Uhr

Ich habe das auch seit einigen Monaten, wobei es bei mir vermutlich ein Schmerzmittel ist, dass ich alle 4 Wochen gespritzt bekomme. Mein Hausarzt hat alles untersucht, der Frauenarzt meinte, dass es bei mir auch keine Wechseljahre sind, da nur nachts, Wechseljahrbeschwerden kommen auch tagsüber. Also da bei mir da auch alles i. O. ist, eher das Medikament. Was steht denn auf dem Zettel der Pille, ist da was aufgelistet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Schwitzen- nicht normal!

Antwort von Anscha am 20.12.2012, 22:45 Uhr

Ja, es wird an den Hormonen liegen.

Lass bitte Deine Schilddrüsenwerte untersuchen und zwar nicht nur die einfachen sondern auch die erweiterten Werte und ratsam wäre auch eine Sonographie der Schilddrüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nix mit Wechseljahren zu tun, sondern eher...

Antwort von Hexhex am 21.12.2012, 12:54 Uhr

Hallo,

nächtliches Schwitzen hat in diesem Alter nichts mit den Wechseljahren zu tun, sondern kann Hinweis auf eine Erkrankung sein. Es gibt da mehrere (z. B. von der Schilddrüse, aber auch andere), die in Frage kommen und abgeklärt werden müssen. Sprich darüber also bitte mit einem Internisten (nicht praktischer Arzt), also einem Facharzt für innere Medizin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nix mit Wechseljahren zu tun, sondern eher...

Antwort von Vanillepudding am 21.12.2012, 13:56 Uhr

Schilddrüse wurde erst vor wenigen Wochen getestet, sowohl SD-Werte als auch Sono ok. Ich hatte dieses Schwitzen ja auch schon vor der Pille....eigentlich hab ich das seit der Geburt vor 2,5 Jahren. Mal stark, mal gar nicht. Momentan eben wieder stark. Eigentlich wurde ich vor kurzem erst komplett durchgecheckt...Da kam keine Erkrankung bei rum. Und ich schwitze ja eben nicht nur nachts, sondern auch beim Staubsaugen z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nix mit Wechseljahren zu tun, sondern eher...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.12.2012, 14:09 Uhr

Also dann doch mal einen Hormonstatus.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nix mit Wechseljahren zu tun, sondern eher...

Antwort von Bela66 am 22.12.2012, 13:55 Uhr

Huhu,

ich weiß, es klingt seltsam, aber bist Du mal auf Tbc (Lungen-Tuberkulose) getestet worden? Diese Krankheit ist bei uns wieder auf dem Vormarsch, wird aus Osteuropa eingeschleppt. Das Hauptsymptom ist dabei nächtliches Schwitzen. Okay, wenn's auch beim Staubsaugen ist... Trotzdem, wenn nie was gefunden wird, würde ich den Tbc-Titer auch einfach mal bestimmen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nix mit Wechseljahren zu tun, sondern eher...

Antwort von taram am 22.12.2012, 16:20 Uhr

Ich kenne mich ja mit der Schilddrüse inzwischen ganz gut aus - nur weil der Arzt sagt - alles oka - glaube ich daran noch lange nicht dran - jeder Mensch muss seine Wohlfühlwerte finden - hast du eine Kopie deiner Werte? Gib die mal bei goolge ein und informiere dich selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.