Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 24.09.2011, 19:22 Uhr

kennt das wer? Schwitzen vor/während der Regel

Während und besonders vor der Regel schwitze ich nachts sehr extrem. So sehr als hätte ich Fieber, mit feuchten Händen usw.
Ich finde das seltsam, hab ich schon länger auch nicht schon immer.
Ich bin 45 aber Wechseljahre können es noch nicht sein.
Verhütungsmittel: Kondom.

Ist kein Drama aber mich nervt es einfach.

 
14 Antworten:

Re: kennt das wer? Schwitzen vor/während der Regel

Antwort von HellsinkiLove am 24.09.2011, 19:52 Uhr

warum können es keine wechseljahrsbeschwerden sein?
die menopause kündigt sich jahre schon vor dem endgültigen ende mit symptomen an.
ich bin jetzt 46 und habe die volle latte fast aller symptome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das wer? Schwitzen vor/während der Regel

Antwort von oma am 24.09.2011, 19:57 Uhr

Zu deinem Problem kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. Ich möchte aber anmerken, dass die Wechseljahren nicht zwingend Probleme machen, schon gar nicht Jahre vorher.
Ich bin fast 55, habe nur noch sporadisch alle paar Monate meine Mens und weder Hitzewallungen noch Stimmungsschwankungen noch sonst irgendwelche Beschwerden ;o).
Ist vielleicht familiär bedingt, meine Mutter hat auch nichts davon gemerkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hier und das schon immer

Antwort von cke04 am 24.09.2011, 20:15 Uhr

ich hab das auch,bin jetzt 33 und hab das aber schon immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das wer? Schwitzen vor/während der Regel

Antwort von HellsinkiLove am 25.09.2011, 9:40 Uhr

mag sein das das bei dir anders ist...mann sagt das etwa die hälfte aller frauen normale bis starke beschwerden hat.

ausserdem geht das auch bei dir los oma...das heisst z.b. auch das deine haut nicht mehr prall ist sondern faltig wird etc..von daher gesehen hat jede frau damit zu tun

also ist das keine so große ausnahme das man in dem alter auch schon probleme bekommen kann.

http://www.in-menopause.de/in-den-Wechseljahren/Symptome/symptome.html

das mal ein guter link der zeigt das das irgendwann zwischen 40 und 45 los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das wer? Schwitzen vor/während der Regel

Antwort von Dor am 25.09.2011, 10:09 Uhr

das habe ich auch, ich friere dann auch nach dem Schwitzen, aslo heiss-kalt-heiss kalt. Ich habe das schon immer ca. 1-max 3 Nächte lang vor der Regel. LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar"können" das schon die Wechseljahre sein...

Antwort von Tathogo am 25.09.2011, 11:23 Uhr

...mit 45 nicht sooo abwegig.

ich hab das allerdings auch schon immer ,besonders VOR der Periode-ich benutze dann ein spezielles Deo,das klappt super;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HellsinkiLove

Antwort von oma am 25.09.2011, 15:07 Uhr

?????? Falten haben mit dem Altern zu tun, nicht unbedingt mit den Wechseljahren, oder??????

Ich habe ja auch nicht bestritten, dass es Wechseljahresbeschwerden gibt, sondern nur darauf hinweisen, dass diese nicht zwingend auftreten. Es steht ja auch in deinem Link, dass 1/3 aller Frauen keine Probleme haben.

Aber ich habe die Befürchtung, dass eine Frau, die ab 40 bei jedem Zipperlein an den Beginn der unheilsschwangeren Wechseljahre denkt und sich davor fürchtet, nach dem Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung dann letztlich tatsächlich mehr Beschwerden damit haben oder sie zumindest beschwerlicher empfinden wird.

Ich fand bisher jedes Alter toll und genieße es auch jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte nix gegen Menopause

Antwort von mf4 am 25.09.2011, 18:48 Uhr

Hey, keine Regel mehr, keine Verhütung... ich wäre gern durch mit dem Thema und sehe da nicht bedrohliches... älter fühle ich mich dadurch auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von mf4 am 25.09.2011, 18:51 Uhr

Ich bekam sehr spät meine Regal, mit 15, wenn ich nach meiner Mum komme dann habe ich bis 60 kein Ende in Sicht.
Ich habe meine Regel pünktlich, keine Schwankungen, keine Veränderung in Länger oder Intensität.

Meinetwegen kann der Wechsel schnell kommen und enden... Rehal brauch ich nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HellsinkiLove

Antwort von HellsinkiLove am 25.09.2011, 21:12 Uhr

na also ich hätte sehr gerne auf den ganzen nebenwirkungsmist verzichtet und hab da sicher ned drauf gewartet.

es knockt mich total aus zur zeit und das kotzt mich wirklich an weil ich sonst ein total junger typ bin und auch so lebe,deswegen behindert mich das mehr als alles andre ...also nix von wegen selbsterfüllende prophezeiung.
bei mir fingt das innerhalb von 3 oder 4 tagen auf einmal von 0 auf 100 an

und die falten haben wohl auch was mit wecheslejahren und dem nachlassenden kollagen zu tun was sich in diser zeit vermehrt abbaut.

egal
der ein hats der andre ned...

ich könnt auf die nebenwirkungen echt gut verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HellsinkiLove

Antwort von mf4 am 25.09.2011, 21:20 Uhr

Ich hoffe ich bekomme die Symtome nicht stark, bin sonst auch eher nichtd er AlteDamenTyp... trotz Falten... die nehme ich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HellsinkiLove

Antwort von oma am 25.09.2011, 23:05 Uhr

"ich könnt auf die nebenwirkungen echt gut verzichten"

Glaub ich dir gern...

Viel Glück für morgen und toi toi toi, dass du dich nicht zu lange mit den Wechseljahren quälen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HellsinkiLove

Antwort von HellsinkiLove am 26.09.2011, 6:40 Uhr

danke dir...

na ich befürchte ich nehm alles sehr rechtzeitig und sehr ausgiebig mit was das anbetrifft...

na watt solls ändern kann man es auch ned...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das wer? Schwitzen vor/während der Regel

Antwort von Toms-Mama am 27.09.2011, 19:59 Uhr

Hallo, ich bin 36 und hatte genau dieses Problem... jahrelang???
Monat für Monat schweißgebadet, immer während der Regel. Klitschenass. Also so nass, dass man meine Plörren auswringen konnte. Musste mir dann mehrmals nachts neuen Schlafanzug anziehen. Total unangenehm...
habe mir sogar nachts ein großes Badelaken umgewickelt und meinen Schlafanzug drübergewurschtelt.

Dann habe ich meine Schlafumgebung überdacht. Seit Kindheit an kannte ich nur Daunenoberbetten. Das ganze Jahr über.
Habe dann mal auf ein 4-Jahreszeiten-Steppbett gewechselt. Es ist tatsächlich besser geworden - aber vielleicht hatte das auch andere Gründe. Zufall? Zumindest ist es seit einigen Monaten besser. Keine Ahnung.

Meine "kleine" Schwester kennt das Problem auch.

Ich denke, es hat tatsächlich was mit den Hormonen zu tun. Ich wollte immer mal den Frauenarzt fragen, habe es aber jedes Mal vergessen (sooo oft geht man ja auch nicht, und dann kam es mir leider nicht in den Sinn).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.