Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 18.11.2012, 9:17 Uhr

Schmerzen in beiden Armen, ähnlich Muskelkater - was kann das sein?

Guten Morgen,
ich habe seit Freitag Schmerzen in beiden Armen, ähnlich Muskelkater, aber so schlimm, dass mir sogar das Autofahren schwer fällt. Vom Oberarm bis zum Handgelenk. Sogar Zahnpasta-Tube ausquetschen geht kaum. Was kann das sein? Ich bin letzten Dienstag zum ersten Mal seit Jahren mal wieder 16 Bahnen geschwommen. Aber so viel ist das ja nun nicht und so lange hält Muskelkater doch nicht an???
Insgesamt bin ich Erkältungstechnisch total angeschlagen. Aber Gliederschmerzen fühlen sich auch anders an...mmmh...
Hatte das schon mal jemand?
LG

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen in beiden Armen, ähnlich Muskelkater - was kann das sein?

Antwort von Lian am 18.11.2012, 17:04 Uhr

Vorab: Jeder verdächtigt das, was er am besten kennt, daher unter Vorbehalt...

Wenn das nochmal auftritt, nach körperlicher Belastung, würde ich mich an einen guten Neurologen wenden und noch in der Phase eine Laboruntersuchung mit Transaminasen und CK machen lassen.

Alles Gute
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in beiden Armen, ähnlich Muskelkater - was kann das sein?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.11.2012, 22:07 Uhr

Und ich würde das Herz genau abklären lassen
sowie die Entzündungsparameter

ansonsten kann ich mich nur der Vorrednerin anschließen
alles basiert auf persönlichen Erfahrungen und können absolut falsch sein

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War heut Morgen gleich beim HA...

Antwort von Manu0707 am 19.11.2012, 9:08 Uhr

...da es etwas besser, aber längst noch nicht wieder weg oder gut ist.

Der meinte, da ich ja einen andauernden Infekt habe, der irgendwie nicht ganz weg geht, wird es sich jetzt auf die Nerven gelegt haben.
Mir wurde nun Blut abgenommen und ein großen Blutbild gemacht. Mittwoch oder Donnerstag hab ich die Ergebnisse. Dann sehen wir weiter.

Danke für eure Antworten. Mir ist klar, dass es hier keine Diagnosen gibt, ich kannte das nur noch gar nicht. Daher hab ich hier gefragt.

Ja, ich werde genau abklären lassen. Donnerstag muss ich zum HNO wg. der Infekte. Pneumologe folgt und wenn das mit den Armen nicht weg geht, gehe ich die nächsten Fachärzte an.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blutergebnisse sind da...

Antwort von Manu0707 am 21.11.2012, 13:55 Uhr

...alles BESTENS ! Es fehlen nur noch wenige Werte, falls die auffällig wären, würde sich mein HA melden...
Meine Arme sind auch wieder ok...mmh - was war das bloß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutergebnisse sind da...

Antwort von Lian am 21.11.2012, 17:01 Uhr

Dann würde ich das auf den Infekt erst mal schieben.
Aber wir gesagt, wenn Du öfter beobachtest, dass Du unverhältnissmässig früh mit schwerem Muskelkater auf Anstrengungen reagierst, die den eigentlich nicht erklären sollten, dann schreib mir eine PN, ich empfehle Dir gerne ein paar Neurologen.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

schmerzen

hallo habe seit 2 wochen schmerzen in der scheide , ziehen und minimal brennen, gyn abstrich war o.k, hat noch einen 2 gemacht, nun war ich beim hausarzt urin ganz schlecht , blut , eiweiß und und nun antibiotika seit gestern abend, aber noch keine besserung , hatte auch ...

von kathi3001 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Neue Füllungen - seither Schmerzen ohne Ende...

Hallo an alle Interessierten, Ich schildere folgendes Problem und schaue mal, was ihr dazu sagt: Ich habe mir vor ca. 5 Wochen alle Füllungen erneuern lassen. Hatte klassische Amalgam-Füllungen, nun Kunststoff. Ich hatte immer einen matallischen Geschmack im Mund, ...

von Niffi 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Myome und extrem starke blutungen und Schmerzen?

Ich habe seit Dienstag meine Menstruation. Vor ca. 2 Monaten hat man mehrere Myome in der gebärmutterwand festgestellt, als ich in einer Klinik war. Da ich zu diesem Zeitpunkt meine Menstruation noch nicht hatte, konnte ich die Frage der Ärztin niht beantworten ob ich ...

von HappyMom1212 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Jeden Monat ca 10 Tage nach beginn der Periode durchgehende schmerzen !

Hallo.. ich wollte mal Fragen ob jemand auch jeden Monat immer aus neue ca 10 Tage nach beginn der Periode durchgehende schmerzen hat bis perioden Beginn?? Man das macht mich richtig fertig! Mein Frauenarzt kann nix finden, seit meiner 2 Geburt leide ich richtig! Erst ...

von PhilundLucas-Mum 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Brennende Schmerzen in der Brust.

Oje jetzt bekomme ich Angst. Habe ja seit gute zwei Wochen abgestillt. Nun werden diese widerlichen brustschmerzen (ziehen, brennen) immer schlimmer. Die linke Seite ist vollständig zurück gegangen die Rechte Seite hingegen nicht, da tritt auch immernoch Flüssigkeit aus, die ...

von HappyMom1212 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen nach ks und anschließender not-op

Hallo Mädels, vielleicht kann mir jemand von euch helfen... Hab 2011 mein zweites Kind entbunden und anschließend eine Not-OP gehabt, weil ich sonst innerlich verblutet wäre (3l verloren) damals wurde die gebärmutter nochmal nachgenäht... und die blutung damit ...

von mangu1 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen nach not-op

Hallo Mädels, vielleicht kann mir jemand von euch helfen... Hab 2011 mein zweites Kind entbunden und anschließend eine Not-OP gehabt, weil ich sonst innerlich verblutet wäre (3l verloren) damals wurde die gebärmutter nochmal nachgenäht... und die blutung damit ...

von mangu1 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mittel gegen schmerzende Schilddrüse?

Gibt es etwas das man tun kann wenn die Schilddrüse ständig weh tut? Sie ist nicht vergrössert und hat nur 2 gutartige Knoten drin. Blutwerte sind ok. Trotzdem tut mein Hals an der Stelle fast immer weh, besonders da wo die Knoten vor 1,5 Jahren punktiert wurden. Ich war heute ...

von BarbaraBlocksberg 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Handgelenke, Ellenbogen und Knie schmerzen

Hallo, heute morgen bin ich aufgestanden und da waren meine Handgelenke und Finger etwas geschwollen und taten bei Bewegung etwas weh (etwa so wie Muskelkater). Außerdem wenn ich die Ellenbogen durchdrücke und die Knie merke ich wenn ich die Treppe runter bzw rauf gehe. Ich ...

von Shitara 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen im körper und rücken beim schlucken

ich habe wenn ich was schlucke stichartige, wandernde schmerzen auf der rechten seite in rückennähe unter dem schulterblatt. beim trinken net so arg wie beim essen..was kann das sein? ich muss auch öfters aufstoßen, auch das tut weh...kennt das ...

von mellomania 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.