Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiSh am 10.12.2021, 12:44 Uhr

Kügelchen unter der Haut

Hallo zusammen,
ich habe im Januar meine zweite Tochter bekommen und seitdem ca. 10 kg abgenommen.
Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass sich die Haut am Bauch und an den Armen komisch anfühlt. An den Armen ist es, als würden sich direkt unter der Haut hunderte Reiskörner befinden. Am Bauch und der Brust sind diese Knubbel/Kügelchen deutlich größer und fühlen sich an wie Erbsen oder Bohnen, aber auch mehrere hundert.
Kennt das jemand? Ist das das normale Fettgewebe? Und wie kriegt man das weg?
Ich kann mich nicht erinnern, dass man das vorher auch schon so stark fühlen konnte.
An den Beinen um am Rücken fühlt es sich anders an, da ist eher eine durchgehende Fettschicht.

Viele Grüße,
NiSh

 
2 Antworten:

Re: Kügelchen unter der Haut

Antwort von Bela66 am 12.12.2021, 12:07 Uhr

Das klingt jetzt nicht nach was Gefährlichem, aber ich würde einfach mal den Gynäkologen oder Hausarzt fragen, was das sein kann. Vielleicht eine Art der Zellulitis…?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kügelchen unter der Haut

Antwort von Hase67 am 12.12.2021, 12:49 Uhr

Es ist bei Fettgewebe immer so, dass sich größere und kleinere Fettkügelchen in einem Bindegewebsnetz ansammeln. Normalerweise fühlt man da keine Strukturen durch die Haut, aber man sieht diese "Klumpung" zum Beispiel bei Zellulite. Dass du das an Bauch, Armen und Brust fühlst, aber nicht am Rücken und an den Beinen, kann mit der Lockerung des Bindegewebes zusammenhängen, das wird sicher noch eine Weile dauern, bis es sich wieder zusammenzieht. Wenn du unsicher bist, frag aber einfach mal den Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hautveränderung Fuß

Hallo alle Miteinander, ich habe schon länger an meinem Fuß eine Hautveränderung festgestellt, mir aber nichts weiter dabei gedacht. Ich trage im Garten oft Stoffschuhe, die oben teilweise offen sind. Da ich leider die Stelle auch nicht mit Sonnencreme versehen habe, ist der ...

von Nili82 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Schwarzer Hautkrebs?

Ich habe heute im Intimbereich etwas entdeckt, das schwarzer Hautkrebs sein könnte (ja, ich kenne jmd. der es hatte u. weiß daher wie es aussieht). Bei wem muss ich das abklären lassen? Hautarzt oder Gyn? Kann die Abklärung bis ins neue Jahr warten (Praxisurlaub) oder muss es ...

von Mommy2be8.17 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hängende Haut nach der Geburt verhindern?

Hallo , ich hoffe ich bin hier richtig ^^. Wir haben mit der Familienplanung angefangen und da macht man sich natürlich auch Gedanken um gesundheitliche Fragen. Ich muss zugeben ich bin ein wenig eitel und habe Angst davor wie mein ...

von Julo123 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Insektenstiche - Hautärztin hier?

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand eine Idee, um welche Insektenstiche es sich handelt (s. Foto) Die Stelle ist rot, geschwollen und ein wenig taub. Es juckt eigentlich nicht. Die Stiche sind ca. eine Woche alt und es tut sich nicht viel. Ich schätze, am Montag gehe ...

von Miri1970 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautkrebsscreening

Hallo zusammen, mein Sohn ist sehr hellhäutig und hat leider auch jede Menge Leberflecke. Jetzt ist wieder ein Fleck auffällig und wir waren beim Hautarzt. Der Arzt hätte den Fleck lieber sofort entfernt, aber mein Sohn möchte lieber erstmal noch zu einer Kontrolle ehe wir ...

von Streuselchen 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Wirklich Hautpilz?

Hallo ihr Lieben, seit einer guten Woche habe ich Flecken auf Brust, Bauch und mittlerweile auch am Rücken. Erst nur ein paar und dann wurden es jeden Tag mehr. Sie jucken, brennen und schmerzen nicht. Gestern war ich bei meiner Hausärztin, die meint es ist ein ...

von Sunnytäterin 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Haut nach Abstillen

Hallihallo! Mich würde interessieren ob es Euch eventuell auch so geht... Ich (39) habe vor gut 2 Wochen unseren zweiten Junior (fast 2) abgestillt. Nun ist es so, dass meine Haut am ganzen Körper noch megaweich ist, auch die Muskeln sind schlaff. Wenn man die Haut zB an den ...

von mariletta 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Extremer Juckreiz Intimbereich, trockene Haut, kein Pilz

Hallo zusammen Seit meiner Geburt vor 18 Monaten habe ich das Problem das ich im Intimbereich extremen Juckreiz habe. Es hat einige Wochen nach der Geburt und Wochenfluss angefangen, zuerst nur ab und an mal und von mal zu mal wurde es immer schlimmer. Mittlerweile juckt es ...

von poldimaus2211 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

knötchen unter der haut

Hallo zusammen! Vlt findet sich ja jmd wieder oder hat zumindest ähnliche erfahrungen gemacht.. Im expertenforum frage ich extra nicht denn ferndiagnosen können sicher nicht gestellt werden. Trotzdem versuche ich mal hier mein problem zu formulieren. Werde aber auch am montag ...

von stephi0390 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.