Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelky am 03.01.2022, 13:20 Uhr

Vulvaekzem. Wer hat damit Erfahrung?

Hallo,
ich leide seit ca. 3 Jahren an brennen und Rötungen auf der Vulva. Habe schon zwei Biopsien hinter mir. Einmal beim FA und einmal beim Hautarzt. Beide Ergebnisse gehen in die Richtung chronische Entzündung und mit der Aussagen mit einem Ekzem vereinbar. Habe Kortison Advantan bekommen, hat aber nicht geholfen. Jetzt war ich bei einem anderen Hautarzt. Der spricht von Lichen simplex chronicus. Hat mir Protobic 0,03 verschrieben. Verwende es jetzt knapp zwei Wochen, viel hat sich nicht verbessert. Kann so etwas wirklich richtig chronische werden, so daß die Behandlung schwierig wird. Habe oft noch den Gedanken es ist doch etwas schlimmeres.

Wäre sehr schön wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen könnte. Vllt ist ja auch jemand aus Fachkreisen hier im Forum

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Vulvaekzem. Wer hat damit Erfahrung?

Antwort von tigerente30 am 04.01.2022, 18:51 Uhr

Hallo!
Ich bin Leidensgenossin. Habe das seit Jahren u hier auch schon zwei Biopsien hinter mir. Erstverdacht war Lichen sclerosus, Zweitverdacht Schuppenflechte. Ich kenne Advantan nicht, ich habe tatsächlich auch Protopic bekommen, dass ich aber nicht vertragen habe. Momentan habe ich vom Gyn Karison Creme verschrieben bekommen u halte damit den Ausschlag einigermaßen in Schach. Bei mir sieht es nach einer Auto Immun Geschichte aus ( habe auch Hashimoto u Lichen ruber planus) und das kommt in Schüben. Jahrelang nix u dann ganz heftig. Mehr als das was ich momentan mache, geht nicht. Wenn ich kein Cortison schmiere, dann creme ich hauptsächlich mit Linola Fett oder Deumavan. Wünsche dir gute Besserung!
LG Tigerente30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulvaekzem. Wer hat damit Erfahrung?

Antwort von Nelky am 04.01.2022, 21:56 Uhr

Hallo,
herzlichen Dank für deine Antwort. Bei mir wurden ja die ganzen Lichen Sachen mit der Biopsie ausgeschlossen. Habe aber doch manchmal das Gefühl, dass es eine Frühform davon ist der Hautarzt meint, ich sollte meinen Vitamin D Spiegel messen lassen und jeden Tag Leinöl einnehmen. Werde das mal in Angriff nehmen. Der FA hat mir auch mal Dermoxin verschrieben. Habe ich vor zwei Jahren wegen SS abgesetzt. Ist evtl nochmal einen Versuch wert. In der Ss war es sogar besser. Momentan ist es echt schlimm und brennt die ganze Zeit. Deumavan war bisher noch das Beste zum Pflegen. Linola Fett hat noch mehr gebrannt. Mal sehen wie es weiter geht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wochenbettdepression Erfahrungen?

Hallo liebe Mamis, Ich muss mal mein Leid klagen und vielleicht hilft uns der gegenseitige Austausch um sich nicht alleine zu fühlen. Ich mach einfach mal den Anfang. Ich habe am 11.12.2021 meine kleine Tochter geboren. Die Geburt ging schnell und war sehr schmerzhaft, ...

von Deer 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit Hausnotruf gesucht

Hallo ich muss für meine Mutter einen Hausnotruf (o. ähnliche Lösung) beschaffen, sie ist 88 u. in letzter Zeit 2x gestürzt.... war nie was schlimmes, aber man muss halt mit rechnen. Nun habe ich beim DRK gefragt u. warte noch auf folgende Antwort, (vielleicht weiß das ...

von RR 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Gebärmutter entfernen, wer hat Erfahrung?

Ich war heute in der Klinik für eine zweite Meinung, da der Gyn meinte, man könne mein Myom entfernen, ohne die Gebärmutter zu entfernen. Myom wächst aktuell schnell und fängt an auf die Blase zu drücken. der Arzt heute meinte, es wäre besser die Gebärmutter komplett heraus ...

von Muts 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Gesichtspflege - Erfahrung mit Clinique o. Biotherm

Hallo Ihr Lieben ! Suche Gesichtspflege bzw will mir ein paar Sachen bestellen. Würde gerne Clinique o. Biotherm testen :) hab da nämlich sehr gute Prozente. Hat jemand Erfahrung ? Welches ist besser ? Bestimmte Produkte zu empfehlen ? Danke und ...

von Nini.91 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung Kolposkopie

Hallo zusammen, nach 2 positiven HPV- Tests steht mir diese Untersuchung nun bevor. Wer hat das schon mal mitgemacht? Ist das schmerzhaft? Meine FA sagte, er wird dann im Inneren Gewebe „abgeknipst“!? Danke für Eure ...

von Car.78 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit Spirale

Hallo, ich war diese Woche bei einer neuen Frauen Ärztin und bin mir nun nicht sicher, ob ich ihrer Empfehlung vertrauen soll... Beim Ultraschall stellte sie fest, dass ich eine relativ große Gebärmutter habe, was aber nach 4 Geburten ( die letzte war im Juni 20) nicht ...

von manuelasch 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit Dornwarzen?

Hallo, Ich hatte eine Weile gerätselt was mir da Schmerzen am Fuß bereitet. Selbst mein Orthopäde konnte es mir nicht genau sagen. Jetzt weiß ich es todsicher, was es war/ist: Eine Dornwarze! Hat da jemand Erfahrungen mit Selbstbehandlung? Oder denkt ihr, ich sollte lieber ...

von Ruto 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen???

Hallo. Ich bin ganz neu hier und ich weiß, dass ihr keine Ferndiagnose stellen können. Ich habe auch schon ein Termin gemacht, erst aber am 10.05. Ich bin fast 40J. und habe zwei Kinder. Meine Tochter ist schon Erwachsen und mein Sohn 9. Ich hatte immer schon während mein ...

von CarmenLeonard 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen stiller Reflux

Hallo ihr lieben! Es passt zwar nicht so gut hier rein, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen für mich. Kennt jemand Symptome vom stillen Reflux? Ich hab einen nachgewiesen Reflux von vor Jahren. Hab aber kein typisches Sodbrennen zurzeit. Eigentlich fühle ich mich ...

von Conny2018 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung mit klappbarem Trimmrad gesucht

Hallo wir hatten bisher nur so ein Teil, das man vor einen normalen Stuhl vor sich auf den Boden stellt, ist nicht so doll aber besser als nix. Dies ist jetzt aber kaputt (Verschleiß, Pedalen lose, Gewinde kaputt etc.). Ein normales Trimmrad ist zu groß für unsere Wohnung. In ...

von RR 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.