Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 06.06.2017, 13:49 Uhr

Alles okay, Schatz! ist aber auch eine eher seltsame Botschaft!

Mal von der anderen Seite betrachtet. Was soll dein Mann mit "mir geht es nicht gut" anfangen?

Hilf ihm dich besser zu verstehen
Möchtest du reden "mir geht es nicht gut, kannst Du dich bitte mit mir hin setztn und mir einfach nur zuhören"
Möchtest du einen Rat "mir geht es nicht gut, kannst Du mir bei der Entscheidung helfen, indem du deine Gedanken mir weiter gibst"
möchtest du körperliche Nähe "mir geht es nicht gut, kannst Du mich bitte in den Arm nehmen"
möchtest du Ablenkung "mir geht es nicht gut, kannst Du mich auf andere Gedanken bringen. ...
möchtest du Ruhe "mir geht es nicht gut, ich gehe eine halbe Stunde raus/in die Wanne, kannst du bitte die Kinder ins Bett bringen. "

Ich will deinen Mann nicht aus der Verantwortung nehmen. Du kannst jedoch das Verhalten von anderen nur indirekt ändern, in dem DU dein Verhalten änderst.

Ich selber habe vor Jahren, als es mir psychisch schlecht ging, auch viel zu wenig gesagt, was meine Bedürfnisse waren und immer gedacht, dass muss der andere doch merken. Auch jetzt während meiner Krebserkrankung hatten meine Freunde und Bekannte durch die Bank weg den Eindruck, ich wolle meine Ruhe haben. Dabei hätte ich mich über jeden Anruf/Kontakt gefreut. Meine Schuld: ich hätte es klarer kommunizieren müssen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.