Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 06.06.2017, 8:45 Uhr

Keine Unterstützung von Partner bei Therapie

Was erwartest du von deinem Mann? Jeder nimmt so eine Situation anders wahr. Gerade Männer nehmen emotionale Dinge nicht oft nicht so schnell wahr wie Frauen. Oft stimmt da aber auch "wer redet, dem kann geholfen werden".
Hast DU ihm schon einmal gesagt, was du dir von ihm wünscht.

Ich hatte 15/16 auch eine harte gesundheitlich Zeit mit Chemo/OP/Bestrahlung/Reha. Wenn ich explizit gesagt habe "ich hätte gerne, dass du da mit gehst/dieses oder jenes machst" dann hat er das auch gemacht. Er wäre aber niemals auf die Idee gekommen von selber mit zu kommen (selbst wo er frei hatte). Auch haben wir da relativ wenig drüber geredet. ABER wenn es drauf ankam war er da.

Auch hat er mir selten Ratschläge gegeben, wenn es um gesundheitlich Entscheidungen ging. Seine Antwort ist da "ich weiß doch nicht, wie es dir geht". Womit er ja auch recht hat.

Vielleicht solltest du auch mal aufhören, deine Umwelt und deinem Mann was vorzumachen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Depressionen nimmt mein partner das nicht ernst genug ?

Hallo ,fur mich ist es selbst neu bzw die diagnose ,die symptome habe ich schon sehr lange !Mein partner weiss es auch !Doch irgendwie habe ich das gefühl das es nicht ernst genug genommen wird!Ich bin mit mir selbst total unzufrieden habe durch die schwangerschaft 8 kilo ...

von julalua 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.