Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 06.06.2017, 11:32 Uhr

Alles okay, Schatz! ist aber auch eine eher seltsame Botschaft!

Hm, es ist natürlich auch ein wenig seltsam, wenn Du auf Nachhaken Deines Mannes antwortest: "Alles okay, Schatz!" Warum machst Du das denn, wenn eben nicht alles okay ist?

Vielleicht musst Du zukünftig deutlicher über Deine Wünsche und Bedürfnisse sprechen? Von selbst kommen Männer auf so etwas nun wirklich nicht, sie sind nicht gut darin, versteckte Botschaften zu erkennen oder ein verändertes Verhalten im Alltag richtig einzuschätzen. Das gehört eher zu den Stärken einer Freundin oder auch der Mutter.

Apropos Mutter: Auch hier finde ich, Du darfst Deine Mutter ruhig "belasten". Sie ist Deine Mutter! Wen, wenn nicht sie, darfst du mit seelischen Nöten belasten...? Ich werde immer für meine Kinder da sein, egal wie alt sie sind oder wie alt ich bin. Geht Dir das bei Deinem eigenen Kind nicht so?

Du darfst Dich nicht wundern, wenn keiner auf Dich eingeht, wenn Du keinem von Deinen Gefühlen berichtest. Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn Leute mit leidender Stimme sagen "Jaja, alles in Ordnung!" und dann hoffen, dass alle merken, dass sie doch Hilfe brauchen... Das ist so eine Kleinmädchen-Nummer und nicht sehr selbstbewusst. Sage doch einfach in Zukunft klar, was Du brauchst!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.