Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maluna am 09.11.2023, 13:59 Uhr

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Liebe 24mina24,

Es tut mir furchtbar leid, dass euer Sohn so schwer krank ist und ihr nun vor solch einer Entscheidung steht.
Es wurde ja schon viel gesagt... ich möchte noch folgende Ratschläge/Gedanken hinzufügen:

- bittet die Ärzte in der Klinik, euch Kontakt zu anderen Betroffenen Familien herzustellen. Natürlich kann es bei jedem einen anderen Verlauf nehmen, aber aus Erfahrung kann ich sagen, es hilft zu sehen, wie sowas im Alltag aussehen kann. Es wird weniger abstrakt, greifbarer.

- Seid ihr in einer Spezialklinik? Ggf. Habt ihr die Möglichkeit, eine 2. Meinung einzuholen?

- Medikamente: das wirkt erstmal abschreckend, das verstehe ich. Aber an sowas gewöhnt man sich.

- Vielleicht Humbug, aber vielleicht auch eine berechtigte Hoffnung: wenn ihr durch die Transplantation Zeit gewinnen könnt, kann das vielleicht irgendwann noch aus einem anderen Aspekt sehr wertvoll sein. Dir Medizin entwickelt sich in einigen Bereichen rasant. Informiere dich ggf. über mögliche Forschungsansäzte, vielleicht gibt es in 10 oder 20 Jahren schon ganz andere Möglichkeiten, deinem Sohn zu helfen.

- So oder so: ich empfehle euch, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wird vermutlich seitens der Klinik schon angeboten, oder?

Meine Tochter ist nicht so schwer krank wie euer Sohn, aber ich kenne das Gefühl, eine Diagnose zu erhalten, die einem erstmal den Boden unter den Füßen wegzieht. Und doch geht es irgendwie weiter, auch wenn man es am Anfang gar nicht glauben/sehen kann. Man merkt, dass Normalität das ist, was man selbst dazu gemacht hat. Und mit etwas Glück eröffnen sich dann vielleicht doch Perspektiven, die man selbst und auch die Ärzte anfangs nicht für möglich gehalten hatten.

Ich wünsche euch das Allerbeste!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.