Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von auf der Reise am 08.11.2023, 15:20 Uhr

Adventskalender mit Bildern für Kleinkinder

Wo gibt es die zu kaufen? Stinknormale Adventskalender, ohne Schokolade oder so Zeugs. Möglichst offline, ohne ein Vermögen zu kosten. Kein Merchandising. Möglichst für Kleinkindhände geeignet (sonst machen wir die Türchen halt zusammen auf).

 
3 Antworten:

Re: Adventskalender mit Bildern für Kleinkinder

Antwort von Mamamaike am 08.11.2023, 15:42 Uhr

Hallo,

die gibt es bei uns in größeren Supermärkten/Vollsortimenter, im größeren Einzelhandel (Kaufhof zB) oder in der Buchhandlung.
Die Bildchen sind zeitlos (Weihnachtskugel, Engelchen usw), aber was ich kenne ist immer aus Papier und sollte mit einem Erwachsenen geöffnet werden.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender mit Bildern für Kleinkinder

Antwort von Melli2011 am 08.11.2023, 18:05 Uhr

Mein Sohn hatte im Kleinkindalter mal einen von Leo Lausemaus.
Es waren 24 sehr stabile Karten mit einer kleinen Geschichte und sehr schönen Bildern drauf. Zusätzlich war noch ein Poster von einem Weihnachtsbaum mit dabei. Für jede Geschichte konnte man einen Leuchtstern daran kleben.
Mein Sohn war davon begeistert. Dieser Kalender hat uns einige Jahre durch die Adventszeit begleitet. Auch ohne Leuchtesterne war es ganz schön.

Ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist aber vielleicht ist das auch eine Idee für euch.

Ich hatte mal für meine beiden Kinder jeweils einen großen Weihnachtsbaum aus Pappe ausgeschnitten und mit grünem Filz beklebt. Wurde in Kinderhöhe aufgehangen. Dazu gab es Moosgummi Sterne und Kugeln. Alles wurde mit Klettpunkten versehen. Jeden Tag kam ein Stern oder eine Kugel an den Baum. So hatten die Kinder in dem Alter einen eigenen Weihnachtsbaum den sie Schmücken konnten.
Beide waren jeweils 2,5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender mit Bildern für Kleinkinder

Antwort von antia am 08.11.2023, 19:06 Uhr

Nicht ganz exakt was du suchst, aber zumindest kein Merch und absolut kleinkindgerecht: Wir hatten in den Alter die Fensterfolien Adventskalender vom "Schaf Rica".
Müsste in jeder Buchhandlung erhältlich/bestellbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.