Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1796 am 08.11.2023, 7:47 Uhr

Mann hilft mir nicht mit Säugling

Hallo!

Heute wende ich mich mal mit einem sehr persönlichen Anliegen an euch.

Mein Sohn Noah ist am 14.09 geboren .
Mein Freund und ich waren nicht sehr lange vorher zusammen. Noah war ungeplant. Wir sind dann in der Schwangerschaft zusammengezogen. Es war definitiv nicht einfach sich aufeinander einzustellen.

Er ist 35 ich bin 26 Jahre alt. Nun ist es so das er sich seit Noahs Geburt kaum um ihn kümmert. Gerade die Nächte sind sehr belastend. Er ist 3 Tage nachdem ich aus dem Krankenhaus gekommen bin wieder arbeiten gegangen. Seitdem kann ich mir nur anhören dafür gehe Er arbeiten und ich könne ja den ganzen Tag schlafen. Seit Noahs Geburt muss er plötzlich auch Samstags arbeiten sodass er auch nicht am Wochenende mal einspringen kann.

Versteht mich bitte nicht falsch ich stehe gerne für meinen Sohn nachts auf, doch würde ich mir einfach mehr Unterstützung wünschen. Es geht mir nicht darum das er auch füttern soll. Aber mir wäre schon geholfen wenn er nachts auch einmal runter geht das Fläschchen fertig machen.
Abends geht er um 12 Uhr ins Bett, egal was gerade los ist. Nach der Arbeit legt er sich erstmal hin. Ich gehe dann mit Noah spazieren. Er bekommt meistens 1 Wachphase von Noah mit.
Zudem hat er bis heute nicht die Vaterschaft anerkannt.
Ich rede viel mit ihm über die Sachen die mich stören aber es ändert sich einfach nichts. Manchmal denke ich, ich könnte auch alleinerziehend sein....

Jetzt bekomme ich auch manchmal so Sprüche von ihm die mir wirklich sehr weh tun. Letzte Woche sagte er andere Frauen würden schon längst ins Fitnesstudio gehen um ihre alte Figur zurück zu bekommen:(. Das hat mich so verletzt. Klar wiege ich noch knapp 5kg mehr als vor der Schwangerschaft(160cm und jetzt 63kg) aber ich denke einfach mein Körper braucht Zeit. Er ist auch nicht der schlankeste (170cm 130kg).
Bei seinen Eltern hat er neulich gesagt "die Frau" bekommt genug Freizeit immerhin geht sie jeden Tag spazieren. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich gehe mit unserem Sohn spazieren. Ich weiß das es ihm nicht passt das ich häufig mit Noah bei meiner Mutter bin. Aber von ihr bekomme ich wenigstens ein wenig Unterstützung sodass ich auch einmal warm essen kann und sie Noah kurz bespaßt.

Noah hat Wachphasen von ca 4 Stunden. Manchmal will er auch bis nachmittags gar nicht schlafen.

Entschuldig für den langen Text. Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Wie war das bei euch?

 
27 Antworten:

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Felicis am 08.11.2023, 8:00 Uhr

Ist das wirklich ernst gemeint? Falls ja, warum um Himmels Willen bist du noch mit diesen Erzeuger zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von rabe71 am 08.11.2023, 8:03 Uhr

Du bist mehr wert!
Da er die Vaterschaft noch nicht anerkannt hat, kannst du jederzeit ausziehen. Das wäre doch eine gute Möglichkeit, um zu schauen, ob ihr dann nochmal auf Augenhöhe in die Beziehung investiert, oder ob es alles zu schnell ging und einfach nicht passt.
Solche respektlosen Sprüche musst du dir nicht anhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Ellianna am 08.11.2023, 8:08 Uhr

Tut mir leid, dass das bei euch so läuft. So sollte das nicht sein.

Mein einziger Gedanke beim Lesen war: was für ein Depp… tut mir leid. Bei uns war das nicht so und ich würde an deiner Stelle auch dafür sorgen, dass sich das ändert. Sonst bleibt das so und du kannst dich Zeit deines Lebens allein ums Kind kümmern. Er ist genauso Vater wie du. Und du brauchst genauso Ruhepausen wie er. Zumindest ich fand und finde immer noch arbeiten deutlich entspannter als mit Baby und Kind zusammen zu sein, wohlgemerkt 24/7. Ich verlange von meinem Mann, nach der Arbeit genauso für unser Kind dazusein, wie ich. Mittlerweile arbeite ich auch wieder fast voll, da ist es natürlich logisch, das wir uns beide ähnlich viel mit unserem Kind beschäftigen.

Klar muss man immer die individuelle Situation ansehen. Hat er einen besonders fordernden Job und ihr ein relativ entspanntes Baby, kann man natürlich schon auch mal als Vater sagen, man braucht nach der Arbeit kurz Pause. Aber doch ganz aus der Verantwortung ziehen, geht gar nicht und da habe ich absolut kein Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was verbindet euch denn...

Antwort von Andrea6 am 08.11.2023, 8:17 Uhr

...außer dem versehentlich gezeugten Kind?
Du lebst mit einem Menschen zusammen, der sich weder für das Kind noch für dich interessiert, offiziell nicht der Vater ist und es inhaltlich auch gar nicht werden will.
Aufwachen, ausziehen (oder ihn rauswerfen), woanders glücklich(er) werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Mausi97 am 08.11.2023, 8:24 Uhr

Oh man.. das tut mir total leid.
Sorry aber : was für ein Idiot!

Ich glaube, ich hätte den Typen schon längst zum Mond geschossen. Das geht einfach absolut gar nicht. Er ist genau so Elternteil wie du und sollte sich ebenso um das Baby kümmern. Scheinbar hat er da schlicht weg keinen Bock zu.

Mein Mann hat sich ab Geburt z.B. 4 Wochen Urlaub genommen, um mich im Wochenbett zu versorgen. Er hat den Haushalt gemacht, sich um den Hund gekümmert, gekocht, geputzt, auf den kleinen aufgepasst, damit ich duschen gehen kann usw.
Wenn er von der Arbeit kommt, kümmert er sich auch zwischendurch um ihn, spielt, betüddelt und trägt ihn.
Am Wochenende oder nachmittags unter der Woche machen wir gemeinsame lange Familienspaziergänge mit unserem Hund.
DAS ist für mich der Standard, wenn man ein gemeinsames Kind hat.
Mein Mann bekommt das auch hin, trotz Vollzeit Job, 3 mal die Woche abends Weiterbildung, Feuerwehr und noch andere Termine.
Es ist auch immer eine Sache des Wollens.

Und dann der Kommentar mit dem Fitnessstudio… also bitte. Du hast erst ein Baby geboren! Gib dir Zeit!
Und außerdem, entweder er ist mit 130kg auf 170cm muskulös wie Hulk oder hat schlichtweg 60 Kilo Übergewicht.
Da sollte lieber er mal ins Fitnessstudio gehen und seinen Mund nicht so weit auf machen.

Sorry.

Wie gesagt… ich würde mir das nicht gefallen lassen. Suche dir eine süße Wohnung mit deinem kleinen und genieß das Leben ohne Ärger. Du machst jetzt ja so oder so auch schon alles alleine. Du findest sicher einen bessern Mann.

Alles gute und liebe Grüße an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Kerstin123 am 08.11.2023, 8:33 Uhr

Er hat nicht mal die Vaterschaft anerkannt?

Du lebst mit jemandem zusammen, der sich weder für dich noch für das Kind interessiert

An deiner Stelle würde ich mich trennen und ausziehen und über das Jugendamt den Unterhalt einfordern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Pamo am 08.11.2023, 8:38 Uhr

Solange er kein Sorgerecht am Kind hat, kannst du jederzeit ohne Absprache mit den Kind ausziehen. Alternativ kannst du ihn rausschmeißen.
Mein erster Schritt danach wäre an deiner Stelle die Vaterschaftsanerkennung und der Unterhaltstitel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von mamileinchen85 am 08.11.2023, 8:48 Uhr

Hallo!
Es tut mir wirklich sehr leid für dich, aber dein Freund klingt absolut unbrauchbar. Ich würde den sofort in die Wüste schicken.
Ja, ihr habt ein kleines Baby und es ist sicher nicht einfach und will gut überlegt sein, aber so wie der mit dir umgeht geht ja gar nicht.
Und er hat nicht mal die Vaterschaft anerkannt?
Wenn der jetzt schon so drauf ist, wie wäre das in 5 Jahren?
Ich würde mich sofort trennen.
Du schreibst, dass du oft bei deiner Mutter bist? Dann nehme ich an, du bekommst dann sicher Unterstützung in der Familie?
Schade, dass er so ein Idiot ist, ein Baby hat einen tollen, liebevollen Vater verdient und keinen Typen, der dich respektlos behandelt und nicht fürs Kind da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Mephis am 08.11.2023, 8:52 Uhr

Wenn er sich nicht finanziell oder im Haushalt außerordentlich beteiligt, dann weg mit ihm.
Ein zweites Kind brauchst du dir nicht geben.

Stelle seine Sachen vor die Tür und schmeiß ihn raus. Damit hast du es auf Dauer einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Mamamaike am 08.11.2023, 8:53 Uhr

Hallo,

nach allen anderen Beiträgen, die ich so unterstützen kann:
Wo genau liegt der "Mehrwert" der "Beziehung" mit diesem Mann (wobei schlecht gelaunte WG sicherlich besser passt)?
Als Alleinerziehende scheinst Du besser dran zu sein. Dann weißt Du, dass Du alles alleine stemmen musst, aber die schlechte Stimmung und die unterirdischen Kommentare fallen weg.
Ich bin niemand, der dafür ist, vorschnell die Flinte ins Korn zu werfen, aber bei euch gibt es ja ehrlich gesagt keine Beziehung.
Diskutier nicht mit ihm, stell ihn vor vollendete Tatsachen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von kattta am 08.11.2023, 9:17 Uhr

Sein Verhalten und diese Kommentare von ihm sind nicht nur gnadenlos lieblos- es ist von Grund auf respektlos und mißachtend.
Die gesamte Grundhaltung dir als Partnerin, einer Frau die gerade Mutter geworden ist, scheint bei ihm im Wesen und Chararkter in keiner Haltung zu gründen, die irgendwie für ein Zukunft wertvoll und lebenswert scheint.
Du bist als Frau und Mutter kein Mensch, der sich einer solchen Abwertung aussetzen muß. Niemand muß das.
Auch wenn wir in der Zeit ,wenn die Kinder klein sind, Unterstützung brauchen können- von ihm kriegst du sie anscheinend nicht. Dich on top auch noch abwerten zu lassen- das solltest du DIR und eurem Kind ersparen.
Das frißt sich mehr und mehr in dich rein. Du kannst darauf vertrauen, daß du alleine mit Kind die Kraft haben wirst, für euch zu sorgen. Es gibt Hilfe,.
Umgib dich mit Menschen, die dir gut tun. Er ist es nicht. Je früher du einen Schnitt machst, desto besser und einfacher für dich und dein Kind.
Viel Glück, vertrau auf deine eigene Kraft.
Denn was mir auffällt- wo bleibt deine Wut, wenn er so über dich und zu dir spricht? Nimm deine Wut und Enttäuschungsenergie, sieh hin , was wirklich und real statt findet, träum nicht von besseren Zeiten- das sind sie- und verlaß ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Ninchen321 am 08.11.2023, 9:17 Uhr

Ohje bei deinem Text seh ich lauter rote Flaggen…

Sei dir und deinem Kind selbst so viel wert und schau zu, dass du Land gewinnst.

Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan.
Aber wenn jemand nach „kurzer“ Zeit der Beziehung schon so respektlos mit dir umgeht, wie wird das dann in 2,3 oder 5 Jahren sein?

Zum einen ist es dieser Typ Mann, der wirklich denkt, dass Frau mit dem Baby zu Hause alle Freizeit der Welt hat.
Das zeigt doch schon, wie eingeschränkt er ist.
Der würde nicht mal 2 Nächte durchhalten. Darauf wette ich.

Er sitzt im Glashaus und wirft mit Steinen.
130kg bei 170cm ist enorm viel Gewicht!
Andere Männer sind da schon längst im Fitnessstudio und schauen zu, dass sie abnehmen ;)

Vielleicht kann er ja erst mal auf Dein Gewicht abnehmen, bevor wir hier über 5kg reden!
Jemand der dich wirklich liebt und respektiert wird dich auch mit den 5kg mehr auf den Rippen gut behandeln.
Selbst wenn es 20kg mehr wären, müsste man zu diesem Zeitpunkt gar nicht drüber reden.

„Andere Frauen“ gehen nach 2 Monaten übrigens auch nicht ins Fitnessstudio ;)
Die sind gerade frisch ausm Wochenbett und kümmern sich um ihr Kind. So wie du.

Ein Vater ist auch nur die Person, die sich wie ein Vater verhält.
Dein Freund ist es sicherlich nur auf dem Papier…
Du bist noch jung.
Und du wirst einen Partner finden, der besser zu dir ist und deinem Kind Werte vermittelt, die dein jetziger Freund ihm nicht vermitteln kann.
Einer, der für dein Kind wie ein Vater ist.
Und für dich eine Stütze.

Sei stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Bonnie am 08.11.2023, 9:22 Uhr

Oje, da hast du dir aber ein Prachtexemplar von Mann ausgesucht, du liebes Bisschen!

Mädel, du musst jetzt aufwachen, wirklich! Geh zum Jugendamt und lass dich dazu beraten, wie ein Vaterschaftstest angeordnet werden kann. Dir steht nach einer Trennung natürlich auch Unterhalt vom Kindsvater für euer Kind zu, und zwar bis es die erste Ausbildung abgeschlossen hat. Klar hat dein Freund darauf keine Lust, deshalb möchte er sich ja vor der Eintragung als Vater drücken. Ganz, ganz toll charakterlich. Ich bin immer wieder fasziniert, mit was für Männern Frauen sich abgeben, Wahnsinn. Ist nicht böse gemeint, aber du musst lernen, besser auf dich zu achten.

Ich weiß, mit Baby hat man erstmal alle möglichen Ängste. Aber einen Mann, der eh nicht stattfindet, würdest du nicht allzu doll vermissen, wenn er weg ist. Im Gegenteil, er ist ja seelisch eher eine Belastung. Einen Mann, der sich nicht für sein Baby interessiert, der anstatt stolz zu sein offiziell nicht mal sein Vater sein will, und der seine Freundin abwertet - so einen Typen braucht keiner. Da hast du leider eine Niete gezogen.

Das ist traurig, aber kein Schicksal. Du kannst jetzt entscheiden, ob du zuschauen willst, wie der dein Selbstwertgefühl mit der Zeit komplett kaputtmacht. Oder du entscheidest, dein Glück jetzt selbst in die Hand zu nehmen und neu anzufangen. Dann das wird dir niemand abnehmen. Lass dich beim Jugendamt und im Jobcenter beraten zu finanzieller Unterstützung und zur Wohnungssuche (bei geförderten Wohnungen werden alleinerziehende Mütter bevorzugt!).

Das Jugendamt kann außerdem deinen Freund als Vater feststellen lassen und dir helfen, Kindesunterhalt zu bekommen. Wenn er nicht zahlen kann oder will, streckt der Staat das Geld vor. Und lass dich von ihm nicht einschüchtern. Auch wenn er als Vater eingetragen ist, hast du das alleinige Sorgerecht (sofern ihr nichts anderes unterschreibt) und kannst allein über dein Kind bestimmen. Er hat dann nur ein Umgangsrecht, was ja auch okay ist.

LG und alles Gute für dich! Und beim nächsten Mann nicht wieder zielgenau jemanden wählen, der nicht gut für dich ist, eh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von TanteMine am 08.11.2023, 10:06 Uhr

Das erlebe ich hier auch öfter. Mann selber fett, aber neben sich ein Püppchen haben wollen. Bei Feiern zu seinem "Mäuschen" sagen, ob das zweite Stück Kuchen sein muss, aber selber am 5. Bier nuckeln.

Nee danke, so ein Typ hätte bei mir keine Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von miss_spicy am 08.11.2023, 10:26 Uhr

Hier schreit zwar alles förmlich nach fake aber für den Fall, dass du dich wirklich von einem Mann so behandeln lässt, TRENN dich! Lauf so schnell du kannst. JA, du bist bereits alleinerziehend, zieh in die Nähe deiner Familie oder Freunde, Leute die dich unterstützen wenn du dein Kind groß ziehst. Der Erzeuger kann ja zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Lizzlie am 08.11.2023, 11:05 Uhr

Klingt für mich irgendwie auch Fake.
Aber ich befürchte, solche Männer gibt es wirklich.

Und nein, ich kenne niemanden der so kurz nach der Geburt im Fitnessstudio war.
Da fängt grad mal die Rückbildung an.

Er redet so abwertend über dich, das hat niemand nötig, ich würde mich trennen. Zumal er ja so oder so keine Hilfe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von BlueJasmine am 08.11.2023, 11:32 Uhr

Ich schließe mich hier allen anderen an: Verlass ihn und gestalte dein zukünftiges Leben mit deinem Sohn ohne diese Belastung, die dich nur seelisch kaputt macht!

Deine Mutter unterstützt dich? Prima! Frag sie, ob du so lange bei ihr unterkommen kannst, bis du eine eigene Wohnung gefunden hast. Frag sie zudem, ob sie als Bürge für einen zukünftigen Vermieter bereitstehen würde. So etwas lieben Vermieter. So bekommst du wahrscheinlich schneller eine Wohnung.

Geh zum Jugendamt und richte eine Beistandschaft für deinen Sohn ein. Die kümmern sich dann darum, dass der KV die Vaterschaft anerkennt und sorgen auch dafür, dass er Unterhalt zahlt.
Umgang mit eurem Sohn zu haben, ist dann natürlich sein Recht, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass er diesen einfordern wird.

Du kannst dann man gespannt sein, ob du noch einmal irgendetwas von dem Typen hörst. Ich würde zu 70% auf Nein tippen.

Genieße dein Leben mit deinem Sohn, verwirkliche dich als Frau (!) Und Mama, lerne einen anständigen Kerl kennen (wenn und wann du das willst).
Alleinerziehend bedeutet nicht zwangsweise, dass man prekär lebt. Es gibt heutzutage so viele Hilfsangebote, Betreuungsanspruch usw. Du warst vor dieser Beziehung bestimmt eine starke Frau und kannst wieder eine sein, wenn du diesen Klotz am Bein losgeworden bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Phila83 am 08.11.2023, 12:34 Uhr

Das kann ein Fake sein, muss aber nicht.
Ich war Ende 30, studiert und nicht dumm, sogar recht feministisch, als mir sehr ähnliches passiert ist.
Und ich hätte nie gedacht, dass ich jemals in so eine Situation gerate. Es hat bis zum 1.Geburtstag vom Großen gedauert.
Ich dachte: "Das erste Jahr ist schwer, man muss sich finden."
Hat alles nichts gebracht. Auch keine Paarberatung. Beziehungsweise hat die Paarberatung doch etwas entscheidendes gebracht.Mir wurde endlich klar, dass ich auf eine Illusion hoffte. Es gab da einen Satz von ihm, der mir das endlich glasklar machte.
Dann konnte ich mich endlich trennen.
Mit K2 frisch schwanger.

Ende vom Lied: Es war die einzig richtige Entscheidung! Und auch mit 2 unter 2 und alleinerziehend war es zwar nicht einfach, aber wäre er noch mit an Bord gewesen, wäre es Hölle gewesen. Auch für die Kids.
Er sieht die Kinder alle 2 Wochen fürs Wochenende und hält sich (Zitat) für "den besten Vater der Welt".

An die AP: TRENN DICH! Alleinerziehend sein, kann eine Erlösung sein! Es ist nicht einfach. Aber 1000x besser als so eine dysfunktionale "Beziehung", die nur Schmerz und Leid bringt!
Denk auch an dein Kind! Willst du ihm sowas vorleben? Nein!
Hab Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Ivymars am 08.11.2023, 13:04 Uhr

Was für ein Lappen.
Und das mit 35.

Tu dir und deinem Kind den Gefallen und trenn dich schnell. Ihr seid alleine besser aufgehoben.
Ihr seid auf sein Geld nicht angewiesen.
Aber dein Kind auf eine mental gesunde Mutter schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von WonderWoman am 08.11.2023, 14:46 Uhr

der mann hat keine lust auf das kind und wahrscheinlich auch nicht auf dich. ohne das kind wärt ihr doch schon längst getrennt, wahrscheinlich schon bevor es überhaupt zu einem zusammenziehen gekommen wäre.

im gegensatz zu den anderen finde ich das sogar nachvollziehbar. er wurde da in eine situation reingeworfen die er sich nicht ausgesucht hat und die er nicht wollte. vielleicht hat er irgendwie geahnt dass er als vater ein totalausfall wird. immerhin hat er sich ja bisher scheinbar kein kind gewünscht. er mag ein oberflächlicher saftsack sein, aber er hat ja scheinbar zu keinem zeitpunkt so getan als sei er das nicht. wer mit so einem ein kind bekommt - geplant oder ungeplant - sollte sich klar darüber sein dass es auf die rolle als ae hinausläuft. so oder so.

trennt euch und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Maja1979 am 08.11.2023, 20:17 Uhr

Der Beitrag ist doch fake. Bei 130 kg auf 1,70 m bin ich ausgestiegen, das nehm ich dir nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Germanhijabi am 08.11.2023, 21:13 Uhr

Wiesoooo?
Meine Freundin ist 1,58m und wiegt 130kg

Ich bin 1,74m und nehme in den Schwangerschaften immer um die 40kg zu (und dann wieder ab zum Glück) und wog zum Schluss 117kg.

Mein Mann ist sehr sportlich.
Wer uns gesehen hat kurz nach der Schwangerschaft,hat vielleicht auch gedacht häää?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Meike789 am 08.11.2023, 21:31 Uhr

Geh bitte wirklich nicht ins Fitnessstudio, damit schadest du dir nur. Du brauchst erstmal einen Rückbildungskurs.

Ich würde sofort andere Saiten aufziehen. Wenn das nicht klappt, dann Trennung. Und dir steht übrigens auch erstmal Unterhalt zu, nicht nur dem Kind (kopier besser schon mal Gehaltsabrechnungen) und bei einer Trennung nicht nur zum Jugendamt, sondern auch zum Anwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von ZweifelistderTeufel am 08.11.2023, 21:38 Uhr

Lauf, du Arme. Lauf weit, weit weg von dem. Gaaaaanz weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Cafe2go am 08.11.2023, 22:07 Uhr

Besser du gehst
Besser du läufst
Besser du rennst
So schnell du kannst
Und so weit
Wie dich dein Atem tragen kann


(Noch nie war ein Songtext passender )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von ösitina am 09.11.2023, 6:52 Uhr

Na, da hast du aber ein Herzchen erwischt, brauchst du echt nicht so einen Mann…

Da bist du alleine besser dran.

Mein Ex hat sich auch getrennt, weil er was „besseres“ fand, damals war ich am Boden zerstört, heute bin ich ihm unendlich dankbar, denn nun hab ich den Weltbesten Ehemann

Ich finde keiner muss sich sowas gefallen lassen…

Übrigens sollte er dringend was an seinem Gewicht machen, das klingt unglaublich ungesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann hilft mir nicht mit Säugling

Antwort von Kerstin123 am 09.11.2023, 7:22 Uhr

Wieso sollte sie auf Unterhaltszahlungen verzichten? Oder wie meinst du das, dass sie nicht auf sein Geld angewiesen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.