Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768 am 08.11.2023, 6:26 Uhr

Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Spielgruppen, Kinderturnen, Babyschwimmen usw....

Es gibt eine offene Spielgruppe zu der mein Großer total gerne geht, ich selbst HASSE es da wie die Pest. Also ich muss mich jedes mal da hin zwingen, wir gehen da echt nur höchst selten mal hin. Mir tut das immer leid. Zumal er eh wenig Kontakt zu anderen Kindern hat und ihm das wahrscheinlich gut täte.

Ich schaffe es eine Stunde lang etwas mit ihm zu spielen auf das ich so gar keine Lust habe... Aber diese Spielgruppe packe ich nicht.

Mein Mann meinte gestern ich wäre ein gute Mutter weil ich mit den Kindern zur Spielgruppe (eine andere) gehe und mit ihnen zum Arzt fahre, Männer haben echt andere Ansprüche an das Muttersein als Mütter selbst .

Jedenfalls kam mir darauf natürlich der Gedanke an genau die Spielgruppe zu der ich eben nicht hingehe. Habt ihr auch solche Sachen oder bin ich die einzige Rabenmutter?

 
32 Antworten:

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von Frida19 am 08.11.2023, 6:31 Uhr

Ja, ich habe mit meinen Kindern viele Dinge gemacht, an denen sie Freude hatten und die ich gehasst habe.
Es ging ja dabei nicht um mich dabei.
Und letztlich habe ich mich an der Freude meiner Kinder gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von sarahT am 08.11.2023, 7:10 Uhr

Also um dir den Titel Rabenmutter zu verdienen musst du aber noch etwas mehr tun als nur nicht zu einer Spielgruppe zu gehen.
Ich finde es legitim Dinge nicht zu tun, wenn man sie blöd findet. Ich bin mit keinem meiner Kinder beim Babyschwimmen gewesen. Ich fand das blöd. Warum also hingehen? Zu einer Krabbelgruppe bin ich nicht gegangen, weil ich die Mütter total blöd fand. Mein Kind hätte sicher weiterhin Freude dort gehabt, aber die hatte er in einer anderen Gruppe auch, und da mochte ich die Mütter.
Wenn die Kinder größer werden kommen noch genug Dinge, die wir Eltern machen müssen, obwohl wir keine Lust dazu haben (drei Stunden am Rand des Spielfeldes stehen und zugucken wie sie verlieren, Filme gucken die furchtbar sind oder ihre Musik ertragen).
Wäre es die einzige Spielgruppe weit und breit würde ich vielleicht zu etwas anderem raten, aber so sage ich: lass es uns geh lieber auf den nächsten Spielplatz und lern da Muttis aus der Nachbarschaft kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von 12Mami am 08.11.2023, 7:11 Uhr

Kenne ich. Ich war im Babyalter nie bei solchen Kursen, mag ich überhaupt nicht. Auch allgemein Playdates, besonders mit „fremden“ Personen mag ich nicht.
Jetzt mit knapp 3 Jahren kann er langsam richtig mitteilen was er möchte und natürlich gibt es das Playdate mit dem Kitafreund wenn er das will - mag ich das gerne, nein..mach ich es (mittlerweile) trotzdem, ja. Weil ich ihn natürlich glücklich sehen will, da stecke ich auch gerne zurück.
Aber du gehst ja auch schon zu einer Spielgruppe..deswegen verstehe ich nicht ganz warum es dann auch unbedingt dann noch eine weiter sein muss. Oder der Vater muss halt mit hin wenn das Kind unbedingt möchte.
1-2 Sachen in der Woche nur für das Kind planen finde ich voll okay, alles andere wäre mir persönlich zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von bea+Michelle am 08.11.2023, 7:16 Uhr

Ich war mit beiden Kindern in Spielgruppen. Manchmal fehlte zwar die Lust, aber gehasst habe ich das nie.

Aus der Gruppe meiner Grossen ist eine Freundschaft mit den anderen Müttern und mit der Zeit auch mit den Vätern entstanden, das sind jetzt 28 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von ImSommer am 08.11.2023, 7:18 Uhr

Nein mache ich nicht. Mir macht Kinderturnen Spaß also machen wir das, Babyschwimmen fand ich schrecklich also hab ich es sein lassen. Ich integrieren mein Kind in meinen Alltag und nicht andersherum. Kinder haben viel Spaß wenn sie mit eingebunden werden, man muss sie nur lassen und nicht zum spielen weg schicken. Kontakt mit anderen Kindern hat sie allein durch Kita und Freunde mit Kindern genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von Ally79 am 08.11.2023, 7:30 Uhr

Ja mache ich. Ich hasse Fußball und alles was damit verbunden ist. Inzwischen stehe ich aber viele Stunden und Wochenenden neben dem Platz um meinen Kindern beim Spielen zuzuschauen. Meinen Kindern ist es wichtig, mir sind meine Kinder wichtig. Also springe ich über meinen Schatten.
Es nervt mich, aber ich bin da und meine Kinder sind glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von Btby am 08.11.2023, 7:38 Uhr

Ja
Ich hasse Hallenbäder, Karls Erdbeerhof, Tropical Island, Indoor Spielplätze, eigentlich alles was innen mit vielen lauten Kindern ist. Trotzdem mach ich es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.11.2023, 7:45 Uhr

Ich versuche es zu vermeiden. Aber ab und zu muss ich auch basteln ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von Pamo am 08.11.2023, 7:46 Uhr

Ja, ich habe alles getan, von dem ich glaubte, es sei gut für das Kind. U.a. waren das Spielgruppen, Zoobesuche, Besuche von Schulkameraden, endloses Spielen. Und ich tue weiterhin alles, von dem ich glaube, es sei gut für den Teen, Bsp: Ich hole drei Abende hintereinander von dringenden Chorproben in Hintertupfingen ab; an diesen Abenden fallen meine eigenen Interessen oder Unternehmungen aus. Ich gehe zu diversen Tag der offenen Tür an Unis und berate dazu. Das findet an meinen eigentlichen arbeitsfreien Tagen statt. Ich chauffiere Mann oder Kind sonntags früh zum Bahnhof, wenn ich eigentlich ausschlafen könnte.

Das tue ich aus Liebe und Verpflichtung und zwar gern, obwohl es mir selber nichts bringt und keinen Spaß macht.

Meine Grenze ist erreicht bei: "Shoppen". Das geht ohne mich. Die Spielgruppen gingen nicht ohne mich; dorthin hätte ich ein Buch mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von mausebär2011 am 08.11.2023, 8:46 Uhr

Ja, das tue ich fast täglich.
Ich bin zb keine Spiel Mama. Insbesondere Rollenspiele hasse ich. Und jede Art Gesellschaftsspiele.
Aber das sind Dinge die meine Kinder gerne tun, also mache ich mit.
Meine mittlere liebt auch den Kindergarten, ich finde es super schrecklich da jeden Tag hin zu müssen. Tue es trotzdem für sie.

Für Menschen die man mag/liebt tut man doch gerne Dinge die sie glücklich machen. Für meinen Mann gehe ich zb mit ins Fußballstadion. Er weiß bis heute nicht das ich das so gar nicht mag, denn ich komme oft selber mit Karten zu ihm und im Stadion jubel ich fleißig mit. Weil ich weiß das es ihn glücklich macht.
Ebenso kommt meine Familie jedes Jahr an meinem Geburtstag mit ins Sea Life, das jeder außer mir hasst. Aber sie wissen wie glücklich mich es macht und kommen deshalb jedes Jahr ohne Gemecker mit.


Ich finde es aber völlig in Ordnung wenn man auch Grenzen hat.
Mein Mann und mein großer lieben ja zb Gesellschaftsspiele. Ihnen zuliebe Spiele ich gerne mal mit. Aber als sie planten das jetzt jeden Sonntag gespielt werden soll (und nicht nur 30min, sondern stuuuundenlang), hab ich gestreikt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von albaconi am 08.11.2023, 8:59 Uhr

Mir ist ein Erlebnis aus der Kindergartenzeit meiner Tochter noch heute in Erinnerung. Es war vorgesehen, im Kindergarten Schultüten zu basteln. Alle waren eifrig dabei, nur ein Kind saß allein vor den Utensilien. Auf die Frage, wo denn seine Mama sei, meinte er, dass sie keine Zeit habe. Es hat sich dann eine Kindergärtnerin dazu gesetzt und mit ihm gebastelt.
Der Junge sah sehr traurig aus und ich habe mir geschworen, dass meine Tochter bzw. später meine Enkel das nicht erleben müssen. Somit bin ich immer bei Spielen oder Basteleien dabei gewesen, auch wenn ich keine Lust dazu hatte. Auch meine Tochter hat diese Termine immer wahrgenommen, weil es für die Kinder wichtig war.
Heute sind meine Enkel erwachsen, aber es hat mich sehr gefreut, dass sie sich gern an diese Zeit zurück erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von StiflersMom am 08.11.2023, 9:05 Uhr

Genau das wollte ich auch schreiben.
Ich hasse Fussball und es kostet soviel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von Hailie am 08.11.2023, 9:45 Uhr

Ja, ich habe vieles gemacht und mache auch heute vieles noch auf das ich so gar keine Lust habe. Unser Jüngster (11J.) hat Besonderheiten und kann deswegen immer noch nicht alleine raus. Also muss ich weiterhin auf Spielplätze (hasse ich wie die Pest), zum Basketball spielen oder Fußball. (Gerne stundenlang egal welches Wetter). Ich denke mir immer mein Alltag ist seine Kindheit und die soll toll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von TanteMine am 08.11.2023, 10:13 Uhr

Das macht noch lange keine Rabenmutter aus dir.

Ich war mal in einer Mutter-Kind-Gruppe, wo ich mich so gar nicht wohl fühlte. Bin dann auch nicht mehr hingegangen.
Wieso sollte ich darunter leiden?

Das einzige, wo ich die Zähne zusammenbiss, die Spielplatzbesuche! Wir waren dort fast täglich, außer bei Regen. Da hätte ich auch gerne drauf verzichtet, aber ich hab es dennoch gemacht. Dort mußte ich nicht zwingend mit den ganzen "Übermuddis" reden. ich bekam ja mit, was die untereinander sprachen und nein, das war nicht meine Welt. Ich kannte aber auch so genug Familien mit Kindern, mit denen man sich mal am Wochenende getroffen hat. War also nicht so, dass mein Sohn nie mit Kindern zusammentraf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von Rachelffm am 08.11.2023, 10:18 Uhr

also kurse / gruppen hab ich nur die gemacht. auf die ich lust hatte/habe. babyschwimmen z.b. wollte ich gar nicht machen und hab ich daher auch nicht. in einer gruppe mochte ich die mütter nicht, also hab ich auch das gelassen.

was ich echt nicht mag ist, alleine mit ihm auf den spielplatz gehen. das mache ich aber halt trotzdem, wenn er fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Mütter die arbeiten ?!

Antwort von TanteMine am 08.11.2023, 10:21 Uhr

Ich hab zwar auch die Schultüte selber gebastelt, hätte das aber auch nicht Vor- oder Nachmittag IM Kindergarten machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von Maxikid am 08.11.2023, 10:44 Uhr

Spielplatzbesuche fand ich immer noch am Besten. Die Kinder waren beschäftigt und ich hatte meine Ruhe vor anderen Müttern, wenn ich wollte. Aus der Zeit, haben meine Kinder immer noch ihre besten Freunde, obwohl sie mit denen nie im KiGa oder Schule waren. Ich habe jeden Tag Stunden dort verbracht.
Babyschwimmen etc. war nicht so meins. Beim ersten Kind, war ich noch beim Müttertreff. Dort hatte ich auch einige gute Bekanntschaften, die ein paar Jahre hielten. War ganz nett.

Ja, ich tue ab und an auch Dinge, meinen Kinder zu liebe. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von Sonnenblume. am 08.11.2023, 11:06 Uhr

Hassen tu ich es nicht. In der Regel mag ich Krabbelgruppe, Eltern Kind turnen,playdates und spielplatzbesuche. Manchmal denke ich mir aber boah nee, der Tag ist so anstrengend und ich könnte noch was hier oder da machen. Ich geh dann aber trotzdem. Und ich merke ja,das es den Kindern gut tut und gefällt.

Mein Mann arbeitet mit Kindern. Er hat nach der Arbeit einfach keine Lust auf andere Eltern und kinderturnen. Trotzdem kommt er zum Eltern Kind turnen mit. Alleine würde ich beiden Kindern dort nicht gerecht werden.
Dafür geht er nicht auf playdates und nur selten zum Spielplatz.
Aber kümmert sich zuhause viel um die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von Cafe2go am 08.11.2023, 11:14 Uhr

Hallo,
Ich würde diese Spielgruppe nicht mehr besuchen, wenn du es so hasst.
Ich finde schon, dass man auch den Kindern zuliebe etwas tun sollte (wie du sagst, zB mal mitspielen, obwohl man nicht mag). Allerdings nicht um jeden Preis. Man darf abwägen, ob es für mich schlimmer ist das zu machen oder für mein Kind schlimmer ist, wenn ich es nicht mache.
Ich war noch nie bei einer Spielgruppe, Babyschwimmen oder ähnlichem (vlt 6x mit der Kleinen bei einem Mamaturnen und Baby liegt dabei). Ich glaube, meinen Kindern geht es trotzdem gut. Beim Großen wäre es gesundheitlich nicht möglich gewesen, hätte es eigentlich gerne gemacht. Bei der Kleinen hab ich wieder sehr früh zu arbeiten begonnen und es waren auch ohne Spielgruppen genug Termine eingeplant ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Mütter die arbeiten ?!

Antwort von albaconi am 08.11.2023, 11:15 Uhr

Klar, ich meinte das auch nicht böse. So sollte das nicht rüber kommen. Mir tat halt das Kind leid.
Ich wollte damit auch eher sagen, dass man das im Auge behalten könnte und über seinen eigenen Schatten springt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von miss_spicy am 08.11.2023, 11:56 Uhr

Also ich gehe sehr gerne zu den Gruppen aber bei mir ist es so, dass ich dort Freundinnen treffe, wir eine eingeschworene Truppe aus "Rabenmüttern" sind und auch sehr viel nicht über die Kinder sprechen was denke ich auch sehr wichtig ist, ich möchte da ja mal über was anderes reden und nicht Windelinhalte diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von annarick am 08.11.2023, 11:59 Uhr

Ich freue mich, wenn mein Kind Spaß hat. Was machst du denn in der Spielgruppe, das so schlimm ist? Man sitzt doch daneben oder unterstützt mal.

Mam steckt halt die ersten Jahre zurück und irgendwann gehen sie alleine zum Fußball, Tanzen etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von Anke768 am 08.11.2023, 12:47 Uhr

Die anderen Mütter sind einfach nur schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von Loretta1 am 08.11.2023, 13:37 Uhr

Ja, dauernd - ganz oft. Das ist ein Geben und ein Nehmen. Die Kinder müssen auch mal mit Einkaufen etc. und haben dazu auch keine Lust, oder müssen daheim sich selbst beschäftigen und haben darauf keine Lust. Dann kann ich auch mal etwas machen mit/für die Kinder, was ich eigentlich total hasse...

Wie sagt man so schön ? Macht keinen Spaß ? Dann macht man es halt ohne Spaß!

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von WonderWoman am 08.11.2023, 14:07 Uhr

letztlich ist das ja immer ein tradeoff zwischen dem grad der unlust und der wichtigkeit für den/die anderen beteiligten. insofern würde ich z.b. mit dem kind zur notwendigen therapie gehen auch wenn ich es hasse. aber etwas was für das kind nur nice to have ist würde ich beim gleichen grad von abneigung meinerseits eher nicht machen.

du gehst ja zu 1 anderen spielgruppe. wenn das kind nicht sichtlich leidet weil es "nur" 1 spielgruppe ist würde ich auch nicht hingehen. vielleicht findet sich, bei entsprechendem leidensdruck beim kind, auch noch was anderes was du nicht ganz so abstoßend findest.

aber insgesamt finde ich das jetzt eine typische frauenfrage. kein mann würde sich einen kopf machen weil er nur 100% gibt und nicht 120%. meiner zumindest würde sich niemals dafür rechtfertigen weil er nicht über seine grenzen geht für die kinder. und seine grenzen definiert er selber, dazu braucht er kein plenum wie dieses hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von starlight.S am 08.11.2023, 17:12 Uhr

Ganz klar; jein

Die meisten Sachen die ich mit den Kids mache/gemacht habe, machen mir auch Spaß... Dinge die ich gar nicht mag, mache ich auch nicht. Zum Beispiel Indoorspielplatz, meine Kinder wären da total gern auch mal mit mir und nicht nur bei anderen Kindergeburtstagen hingegangen. Ich war noch vor meinen eigenen Kindern 1x mit meinen Neffen und für mich war klar -NIE WIEDER diese Lautstärke, das Verhalten der Kinder und noch schlimmer, der Eltern.

Sowas wie Rollenspiele habe ich auch nicht gern gemacht, aber ab und an musste ich da auch mal durch. Schwimmbadbesuch mit zwei Kindern - naja hätte wegen mir nicht sein müssen - mir war das Wasser immer zu kalt, aber auch das hab ich gemacht- ab und an.

Regelmäßig in eine Gruppe, die ich ätzend finde - ne hätte ich nicht gemacht. Sozialkontakte fürs Kind vor Kita Beginn finde ich aber schon wichtig, da hätte ich mir dann sicher ein Angebot gesucht, dass mir gefallen hätte.

Aber prinzipiell finde ich es gut, dass dein Mann deine Ansprüche runterkorrigiert- die Mütter heute haben oft so übertriebene Selbstansprüche - da können sich viele von Papas was abschauen, die sind oft lockerer und pragmatischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von Daria87 am 08.11.2023, 18:38 Uhr

Nein. Und ich würde es andersrum aus Perspektive meiner Kinder auch total ätzend finden.

Entweder mein Mann macht es dann oder wir finden etwas, wo ich mit Herz dabei bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann viel Spaß z.B. bei der zukünftige Urlaubs-- und Freizeitplanung

Antwort von Sille74 am 08.11.2023, 20:19 Uhr

Ich finde auch, dass, wenn irgend möglich, weder Eltern noch Kinder unbedingt etwas (mit) machen müssen, woran sie absolut null Spaß haben. Aber manchmal funktioniert m.E. ein Zusammenleben in einer Familie nur dann, wenn jede(r) auch mal bereit ist, etwas mitzumachen, woran er/sie nicht ganz so Spaß hat. Einfach vielleicht auch den anderen oder einem Familienmitglied zuliebe, wenn es um etwas geht, was den/dem/der anderen wichtig ist.

Ich finde, es muss da einfach ein gutes Maß herrschen und abgewogen werden und wenn die Kinder schon älter sind, auch ein gewisses Geben und Nehmen da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade z.B. hocke ich in einer kalten, muffigen, lauten Sporthalle, wo Kind groß...

Antwort von Sille74 am 08.11.2023, 20:30 Uhr

trainiert. Heimfahren lohnt sich nicht. Hab' ich null Bock (wobei es ja draußen noch ungemütlich ist derzeit). Aber ich mache es meinem Kind zuliebe. Ihr ist es wichtig und sie ist motiviert. Dann unterstütze ich das! Sie ist jetzt allerdings in einem Alter, da erwarte ich auch, dass sie mal notfalls wo auf mich wartet o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von SunnyGirl!75 am 08.11.2023, 22:47 Uhr

Bei mir auch Jein,
Ich kann nicht behaupten das ich auf irgend eines der Eltern-Kind-Klassntreffen meiner Tochter gern hingegangen wäre.
War sogar etwas froh, das durch Corona in den ersten Schuljahren kaum was derart lief. EinSchulung war 2000... Jetzt ist Kind in der 4. und bald steht wieder ein EKK statt, zuerst sollte ein Laternenumzug oder Nachtwabderung gemacht werden, das fand ich Ok, jetzt wurde sich auf GPS-Ralley geeinigt...
Hab ich zwar noch nie gemacht, intressierte mich aber auch noch nie...
Darauf hab ich wirklich üüüüüberhaupt keine Lust!
Angemeldet hab ich mich trotzdem, meinen Mann Schlepp ich diesmal allerdings auch mit, da er da auch Zeit hat!
Meine Tochter kann ja schließlich nix dafür das ich keine Lust auf sowas hab und außerdem ist es ja das letzte Treffen derart in der Grundschulzeit, (bis auch nächstes Jahr das Abschiedsfest...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau: Kompromisse und gegenseitiges Entgegenkommen

Antwort von Frida19 am 09.11.2023, 8:06 Uhr

Das sind die Zauberworte vom Familienleben.
Und wenn wir ehrlich sind, dann müssen wir doch generell im Leben immer wieder mal Dinge tun, zu denen wir keine Lust haben.

Bei der Arbeit mache ich auch nicht alle Tätigkeiten gleich gerne und trotzdem muss alles gemacht werden.
Aber ich liebe meine Arbeit, auch wenn ich ein paar Dinge nicht mag oder manchmal mit Menschen arbeiten muss, die ich nicht mag.
Da ist dann Professionalität gefragt.
Das nur als ein Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr mit euren Kindern Dinge auf die ihr überhaupt keine Lust habt?

Antwort von Mützipütz am 11.11.2023, 19:08 Uhr

Ich auch! Aber Karls mach ich mit,weil der Kuchen so lecker ist
Kommst auch aus Berlin?Ich wohne 10Min.vom Karls weg.Aber wir sind da fast nie,weil zu voll am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.