Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLena6 am 08.11.2023, 21:56 Uhr

Übriggeblieben Glässchen?

Hallo Ihr,

ich habe gerade im Schrank noch ein paar Glässchen gesehen, welche mein Sohn nicht mehr isst, da sie ab 5&6 Monat sind.

Zwei Menü Glässchen mit Reis, Fleisch und Gemüse und drei pure Rindfleischglässchen.

Ich finde es zu schade sie wegzuwerfen und habe Sie schon in meinem Umkreis 'zu verschenken' angeboten. Aber leider keine Treffer. Tafel ist auch ein ganzes Stück weiter weg.

Kann ich die Glässchen irgendwie allgemein zum Kochen nehmen? Habt ihr Ideen oder Rezepte?

 
7 Antworten:

Re: Übriggeblieben Glässchen?

Antwort von ZweifelistderTeufel am 08.11.2023, 22:04 Uhr

Hm, kannst du sie nicht einfach in eine Nudelsauce mit reinmachen/ zu Sauce verarbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übriggeblieben Glässchen?

Antwort von kattta am 08.11.2023, 22:18 Uhr

Warum gibst du sie nicht einfach trotzdem, auch wenn sie halt breiig sind? Oder mischt sie halt dann mit stückigerem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übriggeblieben Glässchen?

Antwort von Lalilu. am 08.11.2023, 22:50 Uhr

Haustiere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übriggeblieben Glässchen?

Antwort von linghoppe. am 09.11.2023, 8:29 Uhr

in Saucen rein mischen, oder einfach trotzdem geben, selber essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übriggeblieben Glässchen?

Antwort von Cpt_Elli am 09.11.2023, 8:52 Uhr

Die Reisgläschen könnte man vielleicht mit frischem Gemüse und zusätzlichem Reis zu einer Reispfanne verlängern.
Aus den Fleischgläschen hat eine Kollegin mal Klößchen hergestellt als Suppeneinlage. Ordentlich Gewürze dran und ggf. etwas andicken. Hat wohl geklappt, probiert habe ich es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übriggeblieben Glässchen?

Antwort von Trini am 09.11.2023, 11:39 Uhr

Wenn Kind sie nicht mehr mag (meine haben die fein Pürierten viel länger gegessen), würde ich sie in eine Cremesuppe (z.B. Kartoffelsuppe) geben.
Das Fleisch kann man auch aufs Brot streichen (gesünder als Leberwurst).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übriggeblieben Glässchen?

Antwort von germanit1 am 09.11.2023, 16:40 Uhr

Die Fleischglaeschen wuerde ich zu einer Tomatensosse verarbeiten und mit Nudeln / Spaghetti essen. Das habe ich auch mit den Glaeschen, die von meiner Schwiegermutter uebrig geblieben sind, gemacht.

Bei uns (ich lebe nicht in Deutschland) kann man Lebensmittel teilweise im Supermarkt spenden (da steht am Ausgang hinter den Kassen so eine Kiste). Vielleicht gibt es sowas ja bei euch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.